Falsch. Du
kannst das System rund um die Uhr laufen lassen, aber es
muss nicht rund um die Uhr laufen. Wie oft die Abgleiche mit irgendwelchen Marktplätzen, Shops, whatever stattfinden sollen bestimmst du selber (das wird nicht von JTL vorgegeben).
Du könntest auch z.B. sagen: "ich mache morgens um 9:00 manuell einen Abgleich" oder wenn z.b. in deinem
Shop eh nur seten was gekauft wird: "ich warte, bis eine Statusmail vom Shop kommt und nur dann mach ich einen Shopabgleich". -> Du entscheide

Nun, ich lese überall, das das "System" rund um die Uhr laufen muss, das die Abgleiche bei E-Bay / Amazon ca. alle 5 Min stattfinden.
Was passiert, wenn der Rechner dann irgendwann mal nachts automatisch ein Update installiert und neu startet? Der SQL Server wird automatisch gestartet, aber JTL nicht, was passiert dann?
Die andauernden Abgleiche sind nur dann interessant wenn sich der Lagerstandändert um das dem Shop oder den Verkaufskanälen auch mitzuteilen. Wenn ihr z.b. mehrere Verkaufskanäle habt über die ihr eine definierte lagernde Menge verkaufen wollt wissen die anderen ja nicht was auf einem Verkaufskanal verkauft wurde. Daher der öftere Abgleich über den Wawi Worker.