Sammelrechnungen haben wir zurückgestellt. Unser Fokus liegt auf der Stabilisierung und dem Release der
JTL-Wawi 1.6. Mit Sammelrechnungen würden wir ein Fass aufmachen, dass ein Release wieder um längere Zeit verzögern würde. Das möchten wir vermeiden.
Die Technische Grundlage hätten wir jetzt aber geschaffen, allerdings kann ich dir nicht sagen wann wir das Thema jetzt anpacken werden. Ich möchte erst die 1.6 auf dem Markt haben.
Das ist schade. Ich hoffe Ihr bleibt hier am Ball?
Auch für uns ist dass ein wichtiges Thema.
Die Sammelrechnungen müssen theoretisch nur so aussehen, dass auf der Sammelrechnung eine Freiposition mit Lieferschien- /Auftrags- Gutschriftsnummer steht und darunter die Artikel:
Rechnung vom 21.11.2020
Positionen
Lieferschein LS-200156 vom 16.11.2020
Artikel 0123
Artikel 2123
Artikel 3123
Artikel 4123
Lieferschein GS-300479 vom 12.11.2020
Artikel 3123
Artikel 4123
Lieferschein LS-200141 vom 10.11.2020
Artikel 2123
Artikel 1123
Artikel 3123
Artikel 4123
Artikel 4122
Lieferschein LS-200089 vom 06.11.2020
Artikel 3123
Artikel 4123
Gesamt
usw.
Weiter sollten folgende Punkte/Optionen bedacht werden:
- Bestimmte Lieferschein nicht in die Sammelrechnung übernehmen (x)(x)( )(x)
- Die Ursprungslieferscheine in der Sammelrechnung zur Rückverfolgung als Link in das Feld Bemerkung schreiben
- Zahlweisen und Lieferart identisch?
- Gleiche Artikel zusammenfassen (summieren)
- Nur Auftragssummen der Lieferscheine übernehmen, ohne Positionen (Auftragssumme des Lieferscheins, 1-2 Positionen pro LS, je nach Steuersatz).
- Freizeile vor jedem neuen Lieferschein
- Sammelrechnung erstellen für einen einzelnen Kunden oder mehrere
- Für alle Kunden mit unerledigten/erledigten Lieferscheinen
- Lieferscheine aller Kunden des eines gewählten Zeitraums zu einer Sammelrechnung zusammenfassen
- Alle unerledigten Lieferscheine zu EINER EINZIGEN Sammelrechnung zusammengefasst. Hier wird für jeden Kunden keine eine separate Sammelrechnung erstellt.
- Nur die Lieferscheine eines bestimmten Zeitraums in die Sammelrechnung aufnehmen. Startdatum bis Enddatum.
- Nur markierte in die Sammelrechnung übernehmen.
- Alle Positionen aus den Lieferscheinen übernehmen: ohne zusammenfassen / mit zusammenfassen
- Individuelle
DotLiquid Zeile pro LS für eigene Beschreibung
- Gleiche Artikel zusammenfassen Ja/nein
- Lieferscheine gruppieren
- Vorschau und Auswahl der Lieferscheine