Gelöst JTL WAWI Rechnungsvorlagenbearbeitung - nicht bewegbare Elemente

smilegranit

Aktives Mitglied
26. Juni 2018
31
1
Hallo Zusammen!

Ich entschuldige mich in Voraus wenn diese Frage bzw. dieses Thema schon einmal gestellt wurde.
Hab seit einpaar Tagen angefangen mit JTL WAWI zu arbeiten... :)

Ich möchte gerne einpaar Elemente in der Rechnungsvorlage nach unten rutschen aber wie es aussieht sind die meisten Elemente gesperrt bzw. nicht zu selektieren. Wie mann auf dem Bild sieht habe ich mit der Farbe Rot die Elemente gekennzeichnet die ohne Problem bewegbar sind. Ich möchte aber auch dass die weiteren Elemente (Farbe Grün) nach unten ziehen sollen. Es ist so dass ich in der Lieferadresse Platz schaffen möchte weil bei manchen Kunden mehrere Adressen angegeben werden.

Danke!

Anhänge

• JTL-WAWI-Rechnungsvorlage-gesperrte-Elemente.JPG
    JTL-WAWI-Rechnungsvorlage-gesperrte-Elemente.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 29

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.483
Klick mal auf der linken Seite deine gewünschten Elemente an.
Beispielsweise "Seizenanzeige" (ja da ist ein Schreibfehler ;) )
Dann siehst du wie es markiert wird. Ziehe einfach am unteren Rand so weit nach unten wie du es benötigst und den oberen Rand zeihst du dann auch nach unten.
Problematisch wird es wenn du "Folgeseiten" hast. Denn auch da muss ja die Einstellung passen, sonst fangen die Texte auf der halben Seite an.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.395
406
In einigen Bereichen ist soviel drinne das man im Block nach unten scrollen muss um den zu finden den man Braucht. Bin ich zuerst auch dran gescheitert

smilegranit

Aktives Mitglied
26. Juni 2018
31
1
Hallo Zusammen!

Ich entschuldige mich in Voraus wenn diese Frage bzw. dieses Thema schon einmal gestellt wurde.
Hab seit einpaar Tagen angefangen mit JTL WAWI zu arbeiten... :)

Ich möchte gerne einpaar Elemente in der Rechnungsvorlage nach unten rutschen aber wie es aussieht sind die meisten Elemente gesperrt bzw. nicht zu selektieren. Wie mann auf dem Bild sieht habe ich mit der Farbe Rot die Elemente gekennzeichnet die ohne Problem bewegbar sind. Ich möchte aber auch dass die weiteren Elemente (Farbe Grün) nach unten ziehen sollen. Es ist so dass ich in der Lieferadresse Platz schaffen möchte weil bei manchen Kunden mehrere Adressen angegeben werden.

Danke!
Hi Rico!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die gewünschten Elemente an der Seite selektiert aber sie sind noch immer nicht bewegbar :(

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 19

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.483
Du siehst doch an den Ecken und an den Seiten von den Objekten in der Vorschau weiße Kästchen. Diese kann man ziehen/schieben.

smilegranit

Aktives Mitglied
26. Juni 2018
31
1
Klick mal auf der linken Seite deine gewünschten Elemente an.
Beispielsweise "Seizenanzeige" (ja da ist ein Schreibfehler ;) )
Dann siehst du wie es markiert wird. Ziehe einfach am unteren Rand so weit nach unten wie du es benötigst und den oberen Rand zeihst du dann auch nach unten.
Problematisch wird es wenn du "Folgeseiten" hast. Denn auch da muss ja die Einstellung passen, sonst fangen die Texte auf der halben Seite an.

Hi CSB,

ich konnte die gewünschten Elemente neu positionieren aber jetzt wir diese Vorlage nicht genutzt beim Drucken der Rechnungen.
Ich hatte ja die Standardvorlage dupliziert um diese Bearbeitungen sicher zu erledigen. Diese neue Vorlage ist nun mit diesem Hinweis (siehe Bild) gekennzeichnet.

Beim Drucken wird diese neue Vorlage nicht genutzt obwohl ich sie auswähle.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 9

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Lösche aus den Vorlagen die, die nicht brauchst. Dann verschwindet auch die gelbe Fehlermeldung und Dein Formular wird dann auch verwendet...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 0
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Wawi Preiseinstellungen / Ameise Rabatt in % Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
JTL Wawi Windows 10 UAC Benutzerkontensteuerung JTL-Wawi 1.6 7
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi / Kundenfelder sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 7
Neu JTL WAWI auf Ubuntu 20.04 mit MS-SQL-Server-2019 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL Shop 5 Wawi 1.6.41.2 Worker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu DHL-Retourenetiketten (Ausland) automatisiert über JTL-WaWi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen aus einem NICHT-JTL Shop in die WaWi importieren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Großes LOB an JTL Wawi und Shop5 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu QR-Code in JTL Wawi - Komma falsch gesetzt JTL-Wawi 1.6 8
JTL Wawi 1.6 Freitextfeld, versteckt JTL-Wawi 1.6 7
Verbindungstest Wawi mit JTL-Shop schlägt fehl JTL-Wawi 1.6 2
Wichtig JTL-Wawi 1.7 Open Beta Release 1.7.4.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-Wawi 1.7 Open Beta Release 1.7.5.2 Releaseforum 1
Neu Shopware 5 an Fulfiller JTL Wawi anbinden (Best practice?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gelöst: Verbindungstest zwischen Wawi und JTL Shop schlägt fehl! (mytest.php) Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi und die Fibuschnittstelle JTL2DATEV von Jerasoft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Steuerklassenabgleich JTL Wawi - Shopware Shopware-Connector 2
Neu Produktionsstätte in JTL WaWi JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Bestellung im Shop wird nicht an die JTL-WAWI gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi 1.6 extrem langsam sobald 2 User angemeldet sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi schneller machen Installation von JTL-Wawi 17
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie wird es richtig hübsch? Vorlagenanpassung in JTL-Wawi - Folgethread Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 5
JTL-Wawi 1.6.41.2 Amazon FBA Aufträge falsche MwSt bei „Versandaktion“ JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6.42.0 Fehler bei Öffnung eines Auftrags System.Windows.Controls.UIElementCollection JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Auftrag für JTL WAWI für einen 80mm Bon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI APIs Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL-WAWi 1.6.42.0 - Bestellvorschläge mit aktivierten "Globalen Mindestbestand auffüllen" funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 35
JTL WAWI 1.6 - Preisberechnung falsch - aber JTL reagiert nicht JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Wawi Lizenz Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-Wawi Bestandsführung aktivieren, veerben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Packliste für JTL-Wawi Version 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi Kunden filtern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Wawi 1.6: Auftragsdetails Umfragen rund um JTL 17
Neu JTL Connector in Wawi einrichten - nicht möglich. JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL WAWI 1.6 - Import bestehender Angebote nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4