Neu jtl wawi mit shopware

promomarket

Aktives Mitglied
4. Dezember 2016
19
0
hallo frage - wie gut funktioniert die wawi mit shopware?

kann ich der Wawi mit varianten arbeiten und in den Shop laden? habe gehört/ gelesen das geht nicht...

jetzt dachte ich ich frage mal hier nach und frage wen der damit Arbeitet.

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Bisher würde mir da nicht´s akutes einfallen.
Hast du bereits Artikel in einem Shopware- Shop oder wird der Shop erst aus der WaWi heraus befüllt?
Am Anfang kann ich nur Sagen, langsam und Stück für Stück anfangen. Natürlich erst die WaWi entsprechend korrekt einrichten, und dann jeden Artikel (Alle Reiter ansehen) anfangen.
Wir haben leider einen Blitzstart hinlegen müssen, hatten im Vorwege aber schon ca. 800 Artikel im Shop bevor wir mit JTL angefangen haben, hier müsste man die Artikel ggf. noch einmal kontrollieren ob alle Daten korrekt sind. Oftmals war das Problem das bei uns die Mengenangaben nicht stimmten oder ganz fehlten. Ansonsten haben wir die "Schlagzahl" der täglich neuen Artikel enorm steigern können. Aktuell haben wir 3350 Artikel gelistet und arbeiten darauf hin an die 5670 zu kommen, und dann noch weiter mittels der Dropshipping-Lösung von JTL.
Wie schon erwähnt, am Anfang lieber etwas langsamer starten, bis man die für sich entscheidenden Stellen im Schlaf kennt.
Bei den Varianten tue ich mich noch etwas schwer, dauert relativ lange bis ich persönlich die Artikel drin hab, aber dafür ist die Verwaltung dieser Artikel deutlich einfacher.
Ich habe am Anfang sehr viel hier im Forum gelesen/gefragt oder über die klasse Dokumentation raus gefunden. Mein Tipp, unbedingt mit dem Worker arbeiten, der arbeitet im Hintergrund und du kannst dich auf die Artikel und den normalen Arbeitsablauf konzentrieren ohne immer manuell einen Abgleich/Upload der Artikel zu starten und zu warten.
Richte dir den/die Drucker am besten gleich am Anfang korrekt ein.
Ich habe hier einiges gebastelt im Moment sind 3 (Rechnungsdrucker, Etikettendrucker, Versandlabeldrucker) Drucker im Einsatz und werden je nach Druckauftrag automatisch angesteuert.

promomarket

Aktives Mitglied
4. Dezember 2016
19
0
Ja also mein Shop wäre leer, möchte promomarket umziehen möchte von jtl shop weg und zu Shopware gehen. Habe einen zweiten Shop schon bei Shopware laufen einen druckstore für Textilien. promopritnstore.at falls du was brauchst :) hast du jetzt einen Top Lieferanten (mache auch DTG druck).

Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast die ersten Käufe in deinen Shop zu haben. Räder verkaufen ist sicher nicht leicht.

ps. Hinweis - bei dir unten Newsletter "Steht Demo Shop" ändere das schnell ist ganz einfach

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Alles klar, dann würdest du ja quasi die fertigen Artikel aus der WaWi nur dort hochladen. Das würde ich dann vielleicht doch per manuellem Upload machen. Ich hatte es am Anfang das es da zu Problemen kam und der Connector etwas anders konfiguriert werden musste. Danach dauerte es zwar etwas länger aber er lief ohne Abbruch durch.
Bei Bedarf werde ich gern auf das Angebot zurück kommen ;)

Puh, das ging einigermaßen schnell. Wir sind einige zeit zweigleisig gefahren als der alte Onlineshop noch lief, bis dieser Mitte letzten Dezember den Geist aufgegeben hat. Ich würde sagen die erste Bestellung auf der jetzigen Domain kam nach ca. 10 Tagen. Wobei ich ehrlich dazu sagen muss das die www.fahrrad-richter.de schon seit über 15 Jahren existiert. Nur haben sich die gesamten URL´s geändert was sicher den einen oder anderen verärgert hat, weil er nicht zu dem Suchergebnis kam was er eingegeben hat sondern auf der Startseite gelandet ist. Auch fehlen noch einige Artikel, was natürlich auch hier den einen oder anderen Abbruch verursacht haben dürfte.

Ehrlich gesagt geht online bei uns mehr der Zubehörbereich als ganze Fahrräder.

P.S.: Vielen Dank für den Tipp, werde da gleich mal was ändern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6