JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung

Mag-Verkauf

Neues Mitglied
5. Juli 2022
7
0
Hallo,

wir haben aktuell das Problem das wir uns nicht mehr bei JTL Anmelden können. Die Datenbank liegt auf dem Server und wir greifen über einen Terminal auf diesen zu. Bis letzte Woche gab es hier keine Probleme. Ein Benutzer kann noch auf diesen Zugreifen.

Fehlermeldung von JTL ist im Anhang.JTl Fehler.JPG

Unbehandelte Ausnahme #761E037A5E9D6536 vom Typ jtlCore.Classes.CppConnector.CppException in
jtlCore.Classes.CppConnector.CppException: Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct).



2022-11-07T10:11:44 DEBUG -
MERGE INTO
eazybusiness.[dbo].[tOptions] AS myTarget
USING (VALUES (@Key, @Value)) AS mySource(cKey, cValue)
ON mySource.cKey = myTarget.cKey
WHEN NOT MATCHED BY TARGET THEN
INSERT (cKey, cValue) VALUES (mySource.cKey, mySource.cValue);
SELECT
cValue
FROM
eazybusiness.[dbo].[tOptions]
WHERE
cKey = @Key;
@key = 'WawiSeed'
@value = '806C7D8B19215176'
2022-11-07T10:11:44 DEBUG - Dauer: 13ms, (bis zum Reader)
2022-11-07T10:11:44 DEBUG - Dauer: 17 ms, 1 Zeilen
2022-11-07T10:11:44 DEBUG - SELECT * FROM eazybusiness.dbo.tMandant WHERE cDB = @DBName
@DBName = 'eazybusiness'
2022-11-07T10:11:44 DEBUG - Dauer: 2ms, (bis zum Reader)
2022-11-07T10:11:44 DEBUG - Dauer: 2ms, 1 Zeilen
2022-11-07T10:11:44 DEBUG - SELECT kBenutzerFeature,kBenutzer,cFromVersion,cToVersion, dSeen FROM dbo.tBenutzerFeature WHERE kBenutzer = @kBenutzer
@kBenutzer = 5
2022-11-07T10:11:44 DEBUG - Dauer: 24ms, (bis zum Reader)(A)
2022-11-07T10:11:44 DEBUG - Dauer: 28 ms, 0 Zeilen
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - Neue Verbindungsparameter: Data Source=VM-SQL1\JTLWAWI;Initial Catalog=eazybusiness;Integrated Security=False;Persist Security Info=True;User ID=sa;Password=;MultipleActiveResultSets=True;Connect Timeout=120;Application Name="5 - Ersin JTL-Wawi C#";Current Language=German
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tfirma entfernt - Removed
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tversion entfernt - Removed
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tOptions entfernt - Removed
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tbenutzer entfernt - Removed
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - Dauer: 2ms, (bis zum Reader)
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - Dauer: 3ms, 98 Zeilen
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - IF OBJECT_ID('dbo.tErrorlog', 'U') IS NULL SELECT 0 ELSE SELECT 1;
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - Dauer: 14ms, Result: 1
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - SELECT TOP 1 * FROM dbo.tErrorlog WHERE cRechnername = @cRechnername AND nFehlerID = @nFehlerID ORDER BY dErstelltUtc ASC
@cRechnername = 'DESKTOP-MTNFLPL'
@nFehlerID = 8511244169885082934
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - Dauer: 6ms, (bis zum Reader)
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - Dauer: 10ms, 1 Zeilen
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - UPDATE [dbo].[tErrorlog] SET dErstelltUtc = @dErstelltUtc_0 WHERE kErrorlog = @kErrorlog_0;

@dErstelltUtc_0 = '2022-11-07 09:12:26'
@kErrorlog_0 = 9
2022-11-07T10:12:26 DEBUG - Dauer: 8ms, AffectedRows: 1
Zeitstempel: 2022-11-07T10:15:42
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.43.1
Plattform: Wawi
WawiSeed: 2.8.19515.22101
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 362414080 / Peak: 363171840
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:11,203125
CPU-Zeit (System): 0:00:01,890625
Page-Size (Sytem): 2020368 / Peak: 303763456
Page-Size: 289841152 / Peak: 303763456
Offene Handles: 1432
Database:
Build: 2210171557 f2e99a23f5b60dae09a17a7903163717dac5a5a3
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
590
149
ExecDirect läßt auf einen DB Fehler schließen.
Schau mal im Server Logfile nach „Error“.

Der Fehler kommt nur bei einem bestimmten Benutzer?
 

Mag-Verkauf

Neues Mitglied
5. Juli 2022
7
0
Der Fehler kommt bei allen Nutzer bis auf einen dieser will sich natürlich nicht abmelden und wieder anmelden um das zu testen.
Per Adminstrator auf dem Terminal ist ebenfalls der Zugang möglich.
Wir müssen unseren Adminstrator mal fragen ob es an einer Berechtigung am Terminal Server liegt.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
590
149
Der Fehler kommt bei allen Nutzer bis auf einen dieser will sich natürlich nicht abmelden und wieder anmelden um das zu testen.
Per Adminstrator auf dem Terminal ist ebenfalls der Zugang möglich.
Wir müssen unseren Adminstrator mal fragen ob es an einer Berechtigung am Terminal Server liegt.
Welchen Administrator meinst du denn? (1) der Windows Administrator, oder (2) der Wawi User, der Administrator Berechtigung hat

Bei (1): Als Windows Administrator die Wawi starten und in der Wawi mir einem Benutzer anmelden, mit dem es vorher nicht ging. Wenn das dann klappt, dann liegt wirklich ein Berechtigungsproblem auf Betriebsystemebene vor.

Bei (2) Gib einem Wawi Benutzer, der sich vorher nicht anmelden konnte die Administratoren Berechtigung. Wenn dieser Benutzer sich dann an der Wawi anmelden kann, dann liegt ein Berechtigungsproblem in der Wawi vor.

Damit hast du das Problem zwar noch nich gelöst, aber schonmal so weit eingeschränkt, dass du relativ schnell zur Lösung kommen kannst.
 

Razoul

Mitglied
22. Oktober 2021
6
0
Habe ein ähnliches Problem.
Ich konnte die Wawi ohne Probleme nutzen. Wollte dann den Packtisch ausprobieren, Packtisch ok. Wollte mich dann wieder auf der Wawi anmelden und dann kam auch der Fehler.
Habe Wawi neu installiert und auch den Zugriff auf den Server gelöscht und neu eingerichtet ohne Erfolg.
Auf anderen PC's funktioniert der Zugang auch auf dem Server selber läuft die Wawi.
Ich nutze die Vers. 1.6.41.2
LG
Meik
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
590
149
Habe ein ähnliches Problem.
Ich konnte die Wawi ohne Probleme nutzen. Wollte dann den Packtisch ausprobieren, Packtisch ok. Wollte mich dann wieder auf der Wawi anmelden und dann kam auch der Fehler.
Habe Wawi neu installiert und auch den Zugriff auf den Server gelöscht und neu eingerichtet ohne Erfolg.
Auf was bezieht sich denn jetzt das "ohne Erfolg"?
Auf das "Wawi neu installieren", oder auf das "Datenbankprofil einrichten", oder auf das "Anmelden an der Wawi"?
Machst du diese Schritte auf einem Client in deinem LAN, oder auf demselben Computer, auf dem auch der SQL-Dienst läuft?
Beziehst du dich denn auf den "ExecDirect" Fehler des Threadstarters? Falls nicht => Neuer Thread (da kriegst du wahrscheinlich mehr Antworten)

Vielleicht verstehen andere in diesem Forum sofort, wie deine Anfrage einzuordnen ist und bei was genau man denn jetzt Hilfestellung geben kann.
Ich leider nicht.
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
112
8
Hallo,

ihr habt bestimmt ein Leerzeichen in der Serveradresse.
Am besten nochmal neu den Server hnterlegen und auf die Leezeichen achten.
 

Razoul

Mitglied
22. Oktober 2021
6
0
Auf was bezieht sich denn jetzt das "ohne Erfolg"?
Auf das "Wawi neu installieren", oder auf das "Datenbankprofil einrichten", oder auf das "Anmelden an der Wawi"?
Machst du diese Schritte auf einem Client in deinem LAN, oder auf demselben Computer, auf dem auch der SQL-Dienst läuft?
Beziehst du dich denn auf den "ExecDirect" Fehler des Threadstarters? Falls nicht => Neuer Thread (da kriegst du wahrscheinlich mehr Antworten)

Vielleicht verstehen andere in diesem Forum sofort, wie deine Anfrage einzuordnen ist und bei was genau man denn jetzt Hilfestellung geben kann.
Ich leider nicht.
Guten Morgen.
Ich habe das Problem auf einem Client PC gehabt, der auf eine SQL Datenbank auf einer Cloud WAWI zugreift.
Mittlerweile konnte ich mir helfen, ich habe auf dem Client die Wawi erneut gelöscht, den Ordner und die Reg Dateien gelöscht, und JTL komplett neu installiert und auf der Cloud Datenbank angemeldet.
Jetzt funktionier die Wawi auf dem Client wieder.
LG
Meik
 

Mag-Verkauf

Neues Mitglied
5. Juli 2022
7
0
Das Problem konnte gelößt komischerweise war die Regel in der Firewall nicht mehr vorhanden und der Zugriff auf die Datenbank wurde nicht gewährt. Nach Einrichtung der Regel hat die Verbindung wieder geklappt.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
590
149
Die Firewall des Servers auf dem der SQL installiert ist, hat eingehende Verbindungen geblockt?
Aber ein Client PC konnte sich trotzdem verbinden? Da kann aber was nicht zusammen passen.

Zunächst mal ist es natürlich schön, dass du mal einen Zustand herstellen konntest, wo alle wieder arbeiten können.
Aber die Sache solltest du genauer untersuchen, damit du nicht irgendwann wieder von Fehlfunktionen überrascht wirst.
 

THuebner

Mitglied
29. Januar 2021
53
3
Ich habe heute das Problem dass ich mich bei Wawi gar nicht mehr anmelden kann. Habe Avast deinstalliert, Windows Firewall komplett deaktiviert. JTL Wawi deinstalliert und neu installiert.
Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Code:
JTL-Wawi.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Core\748e726831f362bceb1eed4aa56b7724\System.Core.ni.dll" at 0023:707C4A0B

Ich verwende Windows 11. Aber vor ein paar Wochen konnte ich mich noch anmelden.

Edit: Nach dem Installieren der letzten 2 Microsoft Patches (u.a. für .NET Framework KB5020880) geht die Anmeldung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.21 - WAWI 1.7.7.0 Hersteller erscheinen nicht im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon FBA Retouren in JTL WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopify Retouren in JTL Wawi Shopify-Connector 1
Neu Angebote werden nicht in den WooCommerceShop übertragen JTL-Wawi 1.5.45.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Kunde möchte von Extern Zugang zu seinen Daten in der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten JTL Wawi Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL-Wawi-Connector Shopify Abbruch, 1.5.55.3 Shopify-Connector 3
Neu JTL Wawi Artikel erscheinen nicht in JTL POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu SQL Datenbank mit JTL-Wawi 1.0.8.1 wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelimport von Shopify zu JTL-WaWi ohne SKU Shopify-Connector 4
JTL-Wawi Version 1.6.42.0 im Dwnloadbereich und Archiv nicht auffindbar ! JTL-Wawi 1.6 7
Neu JTL Wawi 2-Faktor-Authentifizierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop Bestellung fehlt in Shop & Wawi, Zahlung erhalten JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Abverkauf Bestandsartikel JTL Wawi --> Shopware JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kunde bestellt unregistriert im JTL Shop, beim zweiten mal mit identischen Eingaben wird er in der WaWi nicht zusammengeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Umsätze von JTL-POS in der Wawi anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL - Wawi Lageranordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zur rechtlichen Konformität bei Rechnungen in JTL WAWI JTL-Wawi 1.6 17
Neu Upgarde SQL Express auf SQL Standard JTL Wawi 1.6.43 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umstieg auf JTL WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Preisanpassung // SQL-Server Express Hosting für JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Staffelpreise werden im JTL Shop doppelt angezeigt - In der Wawi sind diese nur einzeln vorhande. JTL-Wawi 1.6 6
Unsere Probleme mit JTL Wawi 1.6! Hilfe? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Bilderupload sowie Rechtsklick JTL Wawi Cloud mit RDP User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 6
Neu JTL Wawi 1.6 - Kritik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Rechnung stornieren JTL Wawi 1.5.16.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Retouren komplett in JTL-WAWI abeickeln Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Tourenplanung/Einsatzplanung anbinden an JTL WAWI JTL-Wawi 1.6 5
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi Ausgehende Umlagerungen mit falschen Artikelbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Wawi Preiseinstellungen / Ameise Rabatt in % Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
JTL Wawi Windows 10 UAC Benutzerkontensteuerung JTL-Wawi 1.6 7
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi / Kundenfelder sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen