Neu JTL WaWi auf Server

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
10
1
Schwalmtal
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Grundserver von JTL-WAWI auf einen Server eines Dienstleisters installiert. Da ich aber ungerne die MySQL Datenbank ans Netz hängen möchte, stellt sich mir die frage ob es irgendwie anders möglich ist von meinem PC zuhause auf die Datenbank dort zugreifen zu können?
Zum Beispiel via VPN?!

Allerdings habe ich dort jetzt nicht wirklich erfolg gehabt, was das verbinden angeht. Hat jemand eine Ähnlich Kombi am laufen und wie wurde das Problem gelöst?

PS: Über RemoteDesktop würde ich ungerne drauf zugreifen, da es wirklich grauenhaft zu benutzen ist.

WAWI ist auf einem Windows-Server 2019 Installiert.

Beste Grüße
Max

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.844
1.139
Mit Anydeks, Teamviewer, RDP arbeiten Millionen Menschen einfach und problemlos, auch auf lokalen virtuellen Maschinen.

Da du von "MySQL" schreibst, denke ich du brauchst professionelle Hilfe wenn du kein Anydesk verwenden willst.

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
10
1
Schwalmtal
Mit Anydeks, Teamviewer, RDP arbeiten Millionen Menschen einfach und problemlos, auch auf lokalen virtuellen Maschinen.

Da du von "MySQL" schreibst, denke ich du brauchst professionelle Hilfe wenn du kein Anydesk verwenden willst.
Hey,
danke dir für die Antwort.
Entschuldige da ist noch der Linux Kram mit mir durchgegangen. Ich nutze natürlich die Microsoft SQL Server, der auch bei der normalen Installation verwendet wird.

AnyDesk funktioniert besser als MS-RD? Ich werde das mal ausprobieren.
Allerdings muss es doch eine Lösung geben, die Geräte via VPN zu verbinden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.844
1.139
Ja "aber". ;)

Anydesk überträgt minimal Daten, es ist sehr schnell und du hast remote alles das was du auch lokal hast und kannst trotzdem deinen Drucker vor Ort benutzen, wenn nötig. Du kannst sogar ein lahmes Gerät verwenden, unterschiedliche Auflösungen, etc. etc.

Ich finde es gibt keine einfachere und problemlosere Lösung als diese und man spart sich jede Menge Nerven.
Und wie weit sich dein Bedarf und Anspruch entwickelt kannst du damit auch feststellen und ob es sich lohnt mehr Geld in die Hand zu nehmen.

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
837
134
AnyDesk ist halt nur für Privatnutzer kostenlos. Da würde ich auch mal den Dienstleister fragen, ob nicht schon ne Möglichkeit da ist...

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
10
1
Schwalmtal
Also ich habe jetzt mir die WaWi in der Cloud hier direkt bestellt und nutze auf dem MacBook Parallels Desktop 2. So funktioniert es Problemlos und stabil.

Danke euch für die vielen Ratschläge!

• Gefällt mir
Reaktionen: vekoop
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Filtern auf Spalten in {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 3
Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de Messen, Stammtische und interessante Events 6
Webinar - Let’s update! So wechselt Ihr entspannt auf JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Plugin für mehrsprachigen WooCommerce Shop - JTL WaWi kompatibel - WPML? WooCommerce-Connector 0
Neu Aufträge in JTL-WaWi App mehrfach vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu mehrere statische IP-Adressen im Bezug JTL-WaWi & Amazon Seller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Wawi Bestände zurücksetzen für Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi 1.6.38.1 in 4k Auflösung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6.38.1 - Preise in Artikelübersicht mit 19% USt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop5 <-> JTL WAWI - openlitespeed Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 14
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.2 Releaseforum 1
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Schnittstelle JTL Wawi - Cleverreach User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Positionen im Vollbild anzeigen (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi: Abonnementübersicht im Verkauf Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Webinar - Der Einkauf in JTL-Wawi 1.6 – Das ist neu Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - JTL-Wawi ganz nach Eurem Format: Wie Ihr individuelle Farben und Symbole festlegt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Webinar - Besser verkaufen (und abrechnen) mit JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Workflows gruppieren (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu Artikel Import Woocomerce --> JTL Wawi Nettto-VK anstatt Brutto VK WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Rechnungen neu ausstellen (Video) Umfragen rund um JTL 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Aufträge mit dem Auftragsstatus organisieren (Video) Umfragen rund um JTL 1
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Artikelmaße / Produktabmessungen aus JTL Wawi an Amazon übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI 1.6 Shop-Abgleich (JTL Shop) - BadRequest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Sichere Benutzerpasswörter vorgeben - JTL-Wawi 1.6 (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Felder im Auftrag mit vordefinierter Auswahl (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Kundenhistorie per Workflow schreiben (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Rechnungen im Entwurf erstellen und bearbeiten (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Teilrechnungen erstellen (final Video) Umfragen rund um JTL 0
Ready for Release: das Releasedatum der JTL-Wawi 1.6 steht fest! Releaseforum 0
Neu Gegenüberstellung der JTL WaWi Spaltennamen zu Datenbankspaltennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Sendungsnummer Abgleich mit JTL WAWI 1.5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu JTL WAWI - Prestashop Grundpreis Maßeinheiten werden nicht übertragen. PrestaShop-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Listenansichten in den neuen Bestellvorschlägen (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu Nur Registrierte Kunden in die JTL-Wawi bei bestellugen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnung Stornieren JTL-WAWI 1.637.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Windows 11 Home Pre Release 220408-1503 - JTL WaWi 1.5.55.1 - startet nicht mehr - System.Windows.Controls.ContentControl.Content löst Ausnahme aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WaWi Attribute User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1