Neu JTL Wawi / Amazon ein dauerhaftes Mystikum.

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
341
1
MD / PM
JTL Wawi / Amazon ein dauerhaftes Mystikum.
In Wawi 1.5 wurde wieder einmal vieles verändert und Amazon-Konform programmiert. Jedoch gibt es Dinge die sich mir nicht erschließen und Amazon nicht versteht.

Dieses rot umrandete ist nun wichtig für Amazon. Jedoch kann ich da einstellen was ich will, Amazon wirft immer Fehler raus. Frage in die Runde: Existiert für Wawi 1.5. ein Workaround für Amazon?
 

Anhänge

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
12
0
Die Felder sind lt dem Flat File von Amazon Optional, bedeutet, können gefüllt werden. Diese Felder können aber in Abhängigkeit zu anderen Feldern stehen. Bedeutet, eine Eingabe in einem anderen Feld kann dazu führen, dass eines der anderen Felder zu einem Pflichtfeld wird.
Dies geben wir in der Wawi dann aber nicht aus da wir nur auf die von Amazon vorgegebenen Einträge in der Flat File, ein Pflichtfeld ausgeben oder nicht.

Auch mit der Auswahl "Herbst Winter 18", kann das Angebot mit dem Amazon Lister in der Wawi Version 1.5.10.0 von mir Fehlerfrei erstellt werden.

Sieht man sich das Angebot dann aber bei Amazon im SC selber an, dann werden die Felder

closure_type
heel_height
Schuh-spezifisches Dimensionsmaß

als weitere Pflichtfelder deklariert und müssen gefüllt werden, damit das Angebot Fehlerfrei gespeichert werden kann.
Wir werden das an unsere Entwicklung weitergeben und die drei Felder als Pflichtfelder in der Wawi deklarieren.

Fazit, die o.a. Felder sollten als Pflichtfelder angesehen und von Euch gefüllt werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
341
1
MD / PM
Auch mit der Auswahl "Herbst Winter 18", kann das Angebot mit dem Amazon Lister in der Wawi Version 1.5.10.0 von mir Fehlerfrei erstellt werden.
Nun ja, wir haben aber Herbst Winter 2019 und bald 2020 :) Das 2018 geht ist bekannt. :)
Ansonsten vielen Dank. Ich werde einen Fall aufmachen. Wenn die Felder tatsächlich optional sind, dann stimmt was in der Umsetzung nicht. Danke!
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
341
1
MD / PM
Wir haben die Änderung der Felder zu Pflichfeldern
es ist verschachtelter als vermutet. Wir haben bei einem Modell eine Quali Warnung. Darauf ins Produkt rein, eine Warnung geändert und schon geht es los. Dann aber der springende Punkt welcher die Wawi nicht abdeckt. Es wird zweimal die Schuhgröße korrekt übergeben, aber im neuen Pflichffeld nicht. Da wäre in der Wawi nur die händische Eingabe machbar und merklich kontraproduktiv bei Vater/kind Angeboten. Da finde ich keine Lösung mit Wawi 1.5

diese Angaben müssen aber rein, da die Wawi ein Pflichtfeld hat das nicht per Hand verändert werden kann.
Sozusagen muss ich im Karteireiter "Weitere Details" die oben genannten Dinge ausfüllen um auf "Wichtige Informationen" das "Größenschema zu bedienen. Aber das packt die wawi nicht. (siehe Bild 4)
 

Anhänge

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü