Hallo,
seit einiger Zeit geht unser Abgleich sehr langsam. Selbst wenn wir nur 1 oder 2 Bestellungen abrufen, hängt dieser "Abruf"Bildschirm 3-5 Minuten dort. Während dieser Zeit geht auch die komplette Seite sehr langsam bzw. hängt komplett.
Hosten tun wir die Wawi bei eComdata. Die meinen es ist ein Problem vom Host / von der Seite. Der schreibt mir:
Das hängt von der Bridge Software ab die Sie verwenden - wieviele Anfragen diese macht und ob diese sauber programmiert ist.
Da müssen Sie sich an den Entwickler dieser Wawi Software wenden und mitteilen das diese Software das System überlastet.
und auf meine Frage ob ein Serverupgrade beim Host Sinn macht:
Das können wir Ihnen nicht sagen, es kommt darauf an wie viele gleichzeitige Abfragen von dieser Software durchgeführt werden, normalerweise sollte man so etwas einstellen können bzw. die Abfrage Software ansich sollte so programmiert werden das es nicht alles auf einmal abfragt und der Anzahl der Produkte, Kunden etc. alte Datensätze sollten auch bereinigt werden wenn diese nicht mehr gebraucht werden, könnte es schneller machen.
Eine ungünstig programmierte Software kann auch den leistungsfähigsten Server zur Überlastung bringen.
Ecomdate meinte daraufhin, ich sollte mal JTL kontaktieren oder ob es evtl. am Connector liegt. Kennt jemand das Problem oder lesen hier Mitarbeiter mit, die evtl. helfen könnten?
Ansonsten müsste von den Servereinstellungen alles in Ordnung sein, siehe Bild-Anhang.
Danke!
seit einiger Zeit geht unser Abgleich sehr langsam. Selbst wenn wir nur 1 oder 2 Bestellungen abrufen, hängt dieser "Abruf"Bildschirm 3-5 Minuten dort. Während dieser Zeit geht auch die komplette Seite sehr langsam bzw. hängt komplett.
Hosten tun wir die Wawi bei eComdata. Die meinen es ist ein Problem vom Host / von der Seite. Der schreibt mir:
Das hängt von der Bridge Software ab die Sie verwenden - wieviele Anfragen diese macht und ob diese sauber programmiert ist.
Da müssen Sie sich an den Entwickler dieser Wawi Software wenden und mitteilen das diese Software das System überlastet.
und auf meine Frage ob ein Serverupgrade beim Host Sinn macht:
Das können wir Ihnen nicht sagen, es kommt darauf an wie viele gleichzeitige Abfragen von dieser Software durchgeführt werden, normalerweise sollte man so etwas einstellen können bzw. die Abfrage Software ansich sollte so programmiert werden das es nicht alles auf einmal abfragt und der Anzahl der Produkte, Kunden etc. alte Datensätze sollten auch bereinigt werden wenn diese nicht mehr gebraucht werden, könnte es schneller machen.
Eine ungünstig programmierte Software kann auch den leistungsfähigsten Server zur Überlastung bringen.
Ecomdate meinte daraufhin, ich sollte mal JTL kontaktieren oder ob es evtl. am Connector liegt. Kennt jemand das Problem oder lesen hier Mitarbeiter mit, die evtl. helfen könnten?
Ansonsten müsste von den Servereinstellungen alles in Ordnung sein, siehe Bild-Anhang.
Danke!