Neu JTL-Wawi 1.6 - Echte Teilrechnungen (Video)

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.257
408
Hückelhoven
Hi Freunde :),

ich freue mich euch einen der wichtigsten Meilensteine der JTL-Wawi vorstellen zu dürfen: echte Teilrechnungen!

Um die Frage vorweg zu nehmen: Sammelrechnungen sind geplant, werden aber mit der 1.6 leider noch nicht kommen. Der Grund dafür ist simpel: Ich will keine weitere Baustelle in der 1.6 aufmachen und das Release nicht weiter verzögern.

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback!

Gruß und Danke

Euer Manuel

Edit: Hier der Link zum Issuetracker: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34097

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.257
408
Hückelhoven
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
221
25
Sehr cool.
Aber mal eine Frage zu deinem Beispiel im Video.
10 x Katana, 3 x wird ausgeliefert. Für 3 Stück wird eine Rechnung erstellt.
Diese Rechnung wird dann, wie in deinem Beispiel) z.B. auf 2 Stück geändert.
Sieht mann dann irgendwo die Menge 1 die zwar ausgeliefert wurde, jedoch noch nicht berechnet wurde?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.257
408
Hückelhoven
Sehr cool.
Aber mal eine Frage zu deinem Beispiel im Video.
10 x Katana, 3 x wird ausgeliefert. Für 3 Stück wird eine Rechnung erstellt.
Diese Rechnung wird dann, wie in deinem Beispiel) z.B. auf 2 Stück geändert.
Sieht mann dann irgendwo die Menge 1 die zwar ausgeliefert wurde, jedoch noch nicht berechnet wurde?
Hi,

das gehen wir zusammen mit dem Festschreiben an. Ist unser letzter Milestone zur neuen Rechnung für die 1.6: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-40561

Gruß und Danke fürs Feedback

Manuel

• Gefällt mir
Reaktionen: Angeal

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Ihr solltet dann ein „Dashboard“ bauen im Verkauf in dem man einen Überblick über Teil-Rechnung, Sammelrechnung, Proformarechnung-Rechnung, nicht gelieferte Teilaufträge etc bekommt. So langsam kommt man mit den Filtern auf der linken Seite sonst nicht mehr klar und verliert den Überblick.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.163
465
Ich bin kein Freund der Filter auf der linken Seite, warum ?

Nimmt Platz in der Breite, den ich aber gerne mit mehr Info hätte, statt mehr Menü.
Kombinationsmenüs die über dem Listbereich sind, würden intelligentere Selektionen erlauben.

Kurz gesagt:
Das Menü links ist nicht intelligent, nicht kombinierbar und nimmt wertvollen Platz weg.
Ich habe noch nicht herausgefunden welchen Vorteil es haben "könnte".

TinoDesigns

Neues Mitglied
17. Januar 2020
27
4
Wann soll 1.6 kommen?
Und werden die gesplitteten Aufträge/Rechnungen nach einem Update immer noch funktionieren, damit meine ich die bereits erstellten. Könnnen die weiter normal eingesehen werden?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
821
100
Q1-Q4 ist angedacht, das Jahr wird aber noch nicht verraten. ;)

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie das Verhältnis Lieferadresse zu Rechnungsadresse ist. Ist auch bei jeder Rechnung jeweils die zugehörige Lieferadresse hinterlegt und wird diese ggf. auch mit festgeschrieben für die gelieferte / berechnete Ware?

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.325
147
Das würde Sinn machen, da auch wir einige Kunden mit unterschiedlichen Lieferadressen haben.

Was mir auch noch fehlt ist ein Festes Feld für die Auftrags/Bestellnummer des Kunden. Bisher lösen wir es umständlich über eigene Felder, aber sobald eine neue Bestellung kommt muss dieser Eintrag geändert werden und ist dann nur noch in der gespeicherten Rechnung sichtbar

• Gefällt mir
Reaktionen: TinoDesigns
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Wawi für Niederländisches Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 1
Neu Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Onlineshop-Anbindung 0
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
In Bearbeitung JTL-POS - Stornos in WAWI übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL WAWI Erweiterung entwickeln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Wawi-Version 1.5.24.0 Installation von JTL-Wawi 3
Neu Bestellnummer von Woocommerce auf JTL-Wawi-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI Backup automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bilder im JTL Shop über Wawi aktualisieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Wawi 0.9.9.780 und JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL WAWI Etikettdruck keine Verbindung mit DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Offen JTL WaWi Workflow Rechnung automatisch erstellen sobalt der Betrag Bezahlt ist. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 4 Bild trotz Löschen in der WAWI noch im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung JTL WaWi importiert keine Daten aus WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL WAWI 1.5.22.0 Artikelübersicht fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Wawi vor Ausfall richtig schützen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Alle Verkäufe über JTL-POS auch in die Wawi übertragen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Backup JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Statistikvorlage durchschnittlicher Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortierung von Dropdown-Feldern in JTL-Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eure Meinung: Produktion/Fertigung in JTL-Wawi - (Entwickler Interview) Umfragen rund um JTL 23
Neu JTL-WAWI auf SQL Server in Google Cloud Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unicode Unterstützung im Warenwirtschaftssystem - JTL-Wawi 1.6 (Video) Umfragen rund um JTL 12
Neu Anruferkennung mit JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Logbuch zeigt nur einen Tag an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi lauffähig unter Windows 10 ARM? Installation von JTL-Wawi 5
Neu JTL-Track&Trace: So nutzt ihr die Sendungsverfolgung mit dem Versanddatenimport ab JTL-Wawi 1.5.19.0 (Video) Umfragen rund um JTL 0
Gelöst Vorhandenes Ebay Template in JTL Wawi überführen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GoBD konforme Rechnungen und Proforma Rechnungen - JTL-Wawi 1.6 - (Video) Umfragen rund um JTL 36
Neu JTL Wawi 1.5.17 - Versandart / Artikelkurzbeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Lizenzierung JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Felder aus dem Auftrag drucken oder mailen (Video) Umfragen rund um JTL 5
Neu Neuer HTML-Editor mit neuen Features - JTL-Wawi 1.5.21.0 (Video) Umfragen rund um JTL 15
Neu Buchhaltung und JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu (closed) Einzelne Zahlungen über "JTL PayPal" in der WAWI als nicht bezahlt markiert? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi an bestehenden Testshop (JTL-Shop 4 ) anbinden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 5
Abgelehnt Druckproblem JTL-Wawi 1.5.20.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Suche Servicepartner der eine JTL Wawi Erweiterung programmiert Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Interessenten gesucht: CS-Cart-Anbindung an JTL-WAWI? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi in 64 Bit Version Installieren Installation von JTL-Wawi 3