Neu JTL-Wawi 1.6 - Echte Teilrechnungen (Video)

ManuelP

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.129
272
Hückelhoven
Hi Freunde :),

ich freue mich euch einen der wichtigsten Meilensteine der JTL-Wawi vorstellen zu dürfen: echte Teilrechnungen!


Um die Frage vorweg zu nehmen: Sammelrechnungen sind geplant, werden aber mit der 1.6 leider noch nicht kommen. Der Grund dafür ist simpel: Ich will keine weitere Baustelle in der 1.6 aufmachen und das Release nicht weiter verzögern.

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback!

Gruß und Danke

Euer Manuel

Edit: Hier der Link zum Issuetracker: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34097
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mulu

ManuelP

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.129
272
Hückelhoven
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Angeal

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
210
19
Sehr cool.
Aber mal eine Frage zu deinem Beispiel im Video.
10 x Katana, 3 x wird ausgeliefert. Für 3 Stück wird eine Rechnung erstellt.
Diese Rechnung wird dann, wie in deinem Beispiel) z.B. auf 2 Stück geändert.
Sieht mann dann irgendwo die Menge 1 die zwar ausgeliefert wurde, jedoch noch nicht berechnet wurde?
 

ManuelP

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.129
272
Hückelhoven
Sehr cool.
Aber mal eine Frage zu deinem Beispiel im Video.
10 x Katana, 3 x wird ausgeliefert. Für 3 Stück wird eine Rechnung erstellt.
Diese Rechnung wird dann, wie in deinem Beispiel) z.B. auf 2 Stück geändert.
Sieht mann dann irgendwo die Menge 1 die zwar ausgeliefert wurde, jedoch noch nicht berechnet wurde?
Hi,

das gehen wir zusammen mit dem Festschreiben an. Ist unser letzter Milestone zur neuen Rechnung für die 1.6: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-40561

Gruß und Danke fürs Feedback

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angeal

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Ihr solltet dann ein „Dashboard“ bauen im Verkauf in dem man einen Überblick über Teil-Rechnung, Sammelrechnung, Proformarechnung-Rechnung, nicht gelieferte Teilaufträge etc bekommt. So langsam kommt man mit den Filtern auf der linken Seite sonst nicht mehr klar und verliert den Überblick.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.707
309
Ich bin kein Freund der Filter auf der linken Seite, warum ?

Nimmt Platz in der Breite, den ich aber gerne mit mehr Info hätte, statt mehr Menü.
Kombinationsmenüs die über dem Listbereich sind, würden intelligentere Selektionen erlauben.

Kurz gesagt:
Das Menü links ist nicht intelligent, nicht kombinierbar und nimmt wertvollen Platz weg.
Ich habe noch nicht herausgefunden welchen Vorteil es haben "könnte".