Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Variable für Druckdatum/Zeit in der Versandliste, welche?

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo @Manuel Pietzsch

wir möchten gerne in der Versandliste das Druck-Datum und die Druck-Zeit ausgeben lassen, jedoch haben wir im Variablenbaum in der Vorlage leider keine entsprechnde Variable gefunden.

Wie könnte man dies nun umsetzen oder welche Variable könnte man dazu verwenden?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

CU
😉 😉 😉

wawipro

Neues Mitglied
13. April 2021
6
0
Hallo,

Ich meine, dass es für das Druck-Datum oder die Druck-Zeit keine eigene Variable gibt. Trotzdem müsste es eigentlich reichen, einen Zeitstempel mit dem richtigen Trigger (also Drucken) in dein System einzubauen. Ein aufwändigerer Lösungsvorschlag wäre es den Drucker als eigene Entität ins System hinzuzufügen und ihm Schreibrechte zu erteilen. Leider könnte ich dir da in der Praxis auch nicht weiterhelfen.

Trotzdem viel Erfolg!

• Wow
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo,

Ich meine, dass es für das Druck-Datum oder die Druck-Zeit keine eigene Variable gibt. Trotzdem müsste es eigentlich reichen, einen Zeitstempel mit dem richtigen Trigger (also Drucken) in dein System einzubauen. Ein aufwändigerer Lösungsvorschlag wäre es den Drucker als eigene Entität ins System hinzuzufügen und ihm Schreibrechte zu erteilen. Leider könnte ich dir da in der Praxis auch nicht weiterhelfen.

Trotzdem viel Erfolg!

Hallo @wawipro

danke für den Lösungsvorschlag.

Wir haben dies mit dem Druckdatum, wie folgt umgesetzt:

Code:
"Datum:" + Date$(Now(),"%02d.%02m.%04y um %02H:%02i:%02s Uhr")

CU
😉 😉 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: AlexMT-Commerce