Release JTL-Wawi 1.2
Informationen zu den Leistungsmerkmalen und zu den neuen Features erhaltet ihr hier
Für ein Update auf Version 1.1.0.0 ist es bei Versionen < 1.0.0.0 zwingend erforderlich, vorher ein Update auf 1.0.0.0 zu machen.
Informationen zu den Leistungsmerkmalen und zu den neuen Features erhaltet ihr hier
Für ein Update auf Version 1.1.0.0 ist es bei Versionen < 1.0.0.0 zwingend erforderlich, vorher ein Update auf 1.0.0.0 zu machen.
Kompatibilität der Kasse von Luwosoft findet ihr hier
Unicorn ist mit Version 2.1.0.30 ebenfalls kompatibel
Was euch erwartet:Zahlungsabgleich - Bankkonten über HBCI/FinTS in JTL-Wawi einbinden
Sie erhalten die Möglichkeit, neben dem bisher gewohnten Abgleich via CSV-Datei, HBCI-Konten und PayPal Accounts anzubinden. Das heißt: Sie können Zahlungen direkt in JTL-Wawi empfangen und senden.
Die neue Funktion bietet zahlreiche Vorteile - beispielsweise bei Gutschriften. Denn durch die Möglichkeit, Zahlungen zu senden, können Sie Gutschriften direkt zurück überweisen. Gerade in Verbindung mit PayPal ist der Vorgang nicht nur kinderleicht sondern auch nahezu zeitgleich. Die Zahlungseingänge der Käufer lassen sich außerdem schneller zuordnen, was im Idealfall auch schnellere Abwicklung sowie Versand zur Folge hat. Der Abgleich selbst lässt sich vom Nutzer beliebig ansteuern. Sie können diesen also jederzeit durchführen.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Guide:
https://guide.jtl-software.de/Bankkonten_über_HBCI/FinTS_in_JTL-Wawi_einbinden
Versandprozess - Bestandsreservierung für Aufträge
Hinter der Bestandsreservierung für Aufträge steckt das Prinzip FIFO. FIFO steht für "First In - First Out" und symbolisiert, dass der Auftrag, der zuerst angelegt wurde, prinzipiell auch zuerst bedient wird.
Neben der Bestandsreservierung durch FIFO ist es zusätzlich möglich, Aufträge zu priorisieren. Innerhalb einer Priorität werden die Aufträge in der Reihenfolge ausgeliefert, in der Sie angelegt wurden, bevor Aufträge der nächsten Priorität ausgeliefert werden.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Guide:
https://guide.jtl-software.de/Bestände_für_den_Versand_aus_JTL-Wawi_reservieren
Artikelverwaltung - JTL-Wawi 1.2 bringt die Artikelverwaltung 2.0
Die Artikelverwaltung bekommt ein komplett neues Gesicht. Viele seit langem gewünschte Funktionen wie Drag&Drop, Merken des Zustands des Kategoriebaums, weitere Suchfilter und das einfach Laden von Filtervorlagen wurden umgesetzt. Außerdem gibt es jetzt verschiedene Tabs im unteren Bereich, mit Informationen zu Preisen, Lieferanten, Verknüpften Artikeln, Eigenen Feldern und vielem mehr.
Mehr dazu finden Sie in unserem Guide:
https://guide.jtl-software.de/Artikelverwaltung
Marktplatzverwaltung - JTL-Wawi 1.2 bringt den Marktplatz 2.0
Bei dem Marktplatz 2.0 handelt es sich nicht um eine völlige Runderneuerung der Lösung. Vielmehr haben wir die Mechanik unter der Haube einem massiven Tuning unterzogen.
Die interne Performance-Optimierung konnten wir anhand effizienterer Zugriffsstrukturen auf die Datenbank sowie sparsamerer Verwendung des Zwischenspeichers mittels neuer geeigneter Datenobjekte erzielen. Diverse technische Weiterentwicklungen, sei es bei den Datenbanken oder anderen Elementen erlaubten uns außerdem, die Marktplatz vom Code her fortschrittlicher und noch professioneller als bisher aufzubauen. Dadurch erhöhen sich sowohl die Wartbarkeit der Marktplatz als auch ihre Zukunftssicherheit.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Blog:
https://blog.jtl-software.de/jtl-wawi-marktplatzverwaltung-performance/
Artikeldetails - Kundenindividuelle Preise
Sie können für jeden Kunden, der in JTL-Wawi angelegt wurde, die Preise pro Artikel individuell gestalten. Diese Möglichkeit haben Sie zusätzlich zum Setzen von Kundengruppen- und Kategorierabatten bzw. Sonderpreisen.
Wurde mehr als eine Rabattmöglichkeit gesetzt, wird immer die für den Kunden günstigste Variante genommen.
Mehr dazu finden Sie in unserem Blog:
https://guide.jtl-software.de/Kundenindividuelle_Preise_in_JTL-Wawi_einrichten
Amazon Abgleich - Artikel über Amazon Business verkaufen
Sie verkaufen Ihre Artikel bereits bei Amazon und möchten Geschäftskunden die Möglichkeit bieten, Ihre Produkte zu anderen Konditionen zu erwerben. Dazu nutzen Sie das Amazon-Business-Programm.
Eine ausführliche Anleitung finden Sie in unserem Guide:
https://guide.jtl-software.de/Artikel_über_Amazon_Business_verkaufen
eBay - Bestandsänderung auf Max Menge erst beim Unterschreiten einer Mindestmenge
Bei einem eBay Angebot kann jetzt eine Mindestmenge angegeben werden.
Erst wenn diese Menge erreicht wurde, wird der Bestand im Angebot wieder aufgefüllt.
Dies verhindert z.B., dass das Ranking des Angebots verloren geht.
Amazon Abgleich - Neue Option im Amazonkonto - Bearbeitungszeit automatisch ändern
Händler haben nicht immer alle Produkte auf Lager. Wird ein Produkt ausverkauft, so möchten Händler weiterhin bei Amazon das Angebot anbieten, allerdings mit einer längeren Bearbeitungszeit, damit sie Zeit haben, die Produkte zu beschaffen.
Dabei arbeitet das Produkt entweder mit Überverkäufen oder zum Bestand des Produkts wird der Lieferantenbestand hinzugezählt.
Fällt nun der eigene, verfügbare Bestand (das, was man selber im Lager hat und nicht reserviert ist für andere Bestellungen) auf 0, dann soll eine neue, höhere Bearbeitungszeit automatisch an Amazon gesendet werden. Übersteigt der eigene, verfügbare Bestand die 0, dann soll die Bearbeitungszeit wieder herabgesetzt werden.
Zusätzlich in diesem Zuge wird ein globaler Bearbeitungszeitaufschlag pro Amazon Konto eingeführt.
Die Bearbeitungszeit setzt sich somit zusammen aus:
[Neue Bearbeitungszeit, wenn eigener, verfügbarer Bestand = 0] = [Lieferzeit des Produkts beim Standardlieferanten] + [Zusätzliche Bearbeitungszeit im Stammartikel] + [globaler Bearbeitungszeitaufschlag des betreffenden Amazonkontos]
[Neue Bearbeitungszeit, wenn eigener, verfügbarer Bestand > 0] = [Zusätzliche Bearbeitungszeit im Stammartikel] + [globaler Bearbeitungszeitaufschlag des betreffenden Amazonkontos]
Den gesamten Changelog gibt es hier
Unterstützung durch den JTL-Support
Unser Support wird euch bei Fragen rund um das Update unterstützen und ist vorbereitet. Bei Unklarheiten oder technischen Schwierigkeiten nutzt bitte unser Ticketsystem über “Supportanfragen” im Kundencenter. Wie gewohnt, findet ihr auch wieder viel Hilfestellung bei uns im JTL-Forum.
Online-Dokumentation | Aus Wiki wird Guide
Auch unsere bewährte Wiki haben wir für euch neu gestaltet und strukturiert. Die Online-Dokumentation findet ihr nun unter: Startseite ? Wiki.
Zuletzt bearbeitet: