Inaktiv JTL-Verhalten bei Netzwerkproblemen

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102
Hallo,

das Verhalten der Wawi bei Netzwerkproblemen (insbesondere problematisch bei Nutzung von Mobilen Netzwerken) ist sehr ungünstig, um es mal sanft auszudrücken!

Tausende von Fehlermeldungen, Komplettabstürze etc... Es ist jeden Tag eine Herausforderung, wollte den Laptop schon ein paar mal aus dem Fenster werfen.

Warum werden hier keine Mechanismen eingesetzt, welche die Verbindungsabbrüche besser handeln können?

VG

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Wenn Du mobil arbeitest wäre es sinnvoll via RDP zuzugreifen. Damit vermeidest Du die von Dir beschriebenen Probleme.
Nicht immer ist die Wawi schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102
Hm, ja.. Da hast du wohl recht.

DB wird bei JTL gehostet, glaub ich hab mal irgendwo gelesen dass man da auch über RDP zugreifen kann. Andererseits kommt da dann das Problem mit den Druckern - ist nicht einfach über RDP lokale Drucker anzusteuern, auch wenn es dafür Funktionalitäten gibt.. Daher ist Zugriff über SQL wesentlich stressfreier. Wenn man eine Standleitung hat..

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Sicher. Aber wenn die Leitung das Problem ist muss man eben erstmal das Problem lösen 😉
Und wenn Du mobil unterwegs bist und auf die DB zugreifst hast Du ja wohl kaum auch immer die Drucker dabei, oder? Spricht ja nichts dagegen beides zu tun, RDP und direkt, je nach Szenario

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
688
102
Ich denke es wird noch ein paar Jahre dauern, bis man auch in Deutschland stabile Internetleitungen erwarten kann 😛