1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu JTL und SOAP

Dieses Thema im Forum "Webshop-Anbindung ab Version 1.0" wurde erstellt von Theodor, 13. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Theodor

    Theodor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich habe einen Client, der SOAP verwendet, um Daten zwischen verschiedenen Diensten auszutauschen. Ist es möglich und wenn ja, wie, WaWi über die SOAP-Methode mit seinem Geschäft zu verbinden?
     
  2. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kannst du bitte etwas genauer beschreiben was du machen möchtest?
    Meinst du mit Geschäft eine Laden oder dein Unternehmen?

    PS: Ich glaube die Kategorie ist hier falsch gewählt.
     
  3. Theodor

    Theodor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi
    Wo sollte ich dieses Thema veröffentlichen?
    Nun, ich arbeite für die MIMO GmbH und wir nutzen Wawi, um uns mit den eShops unserer Kunden zu verbinden.
    Ein neuer potenzieller Kunde hat ein maßgeschneidertes System und tauscht mit der SOAP-Methode aus. Keine CSV- oder XML-Dateien.
    Meine Aufgabe ist es, einen Weg zu finden, wie Wawi die Daten von diesem Client bekommen kann.
    Aber ich kann nichts finden, das sich auf die Verwendung der SOAP-Methode für JTL bezieht. irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

    Vielen dank Rico,
     
  4. maydo

    maydo Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    DE-Fulda
    welche Daten sollen übernommen werden ?

    ein eigener Converter wäre von Vorteil, es gibt hier viele Wege zum Ziel.

    SOAP basiert auch auf XML, per php lesen > bearbeiten > im gewünschten Wawi lesbaren Format speichern.

    http://php.net/manual/de/book.soap.php
     
  5. Theodor

    Theodor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den nützlichen Link! Ich überprüfe es jetzt.
    Die Daten, die übergeben werden, sind Bestellungen.
    Einschließlich Felder wie: Kundenname, Kundenstandort, Kundenkontaktdetails, bestellte Artikel, etc ..
     
  6. maydo

    maydo Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    DE-Fulda
    dann könnte man es ja über den ameisen import automatisieren.

    SOAP > PHP to CSV
    und per Automeise einlesen lassen.
     
  7. Theodor

    Theodor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen dank Maydo :)
    :)
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.