Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify

yourhairstyle

Aktives Mitglied
7. Juni 2008
7
0
Liebe Mitglieder,

leider kann das Problem durch den Support von JTL nicht gelöst werden, deshalb probiere ich es hier, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problem Nr. 1:

Ich habe Produkte in Shopify, diese sind aber in JTL (teilweise) nicht ersichtlich, andere Produkte werden aber übertragen

Problem Nr 2:

Bei bestimmten Produkten steht in JTL Menge 99 (richtige Menge) und in Shopify 0

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Lösungsvorschläge durch JTL Support:

- Update auf neuste JTL Version
- manueller Komplettabgleich


Beide Lösungsvorschläge wurden durchgeführt, dies hat leider am Ergebnis nichts geändert, beide Probleme bestehen weiterhin.

Über Ideen würde ich mich wirklich sehr freuen, da das Problem schon recht lange besteht und eine Lösung dazu nicht in Sicht ist.

Schöne Grüße!

Phil
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Durch einen bekannten Bug im QuickSync in der 1.5.26.0, welcher den Abgleich von QuickSync-Daten (Preise/Bestände) manchmal verhindert (behoben mit der 1.5.27.0) wurden hier Bestandsdaten nicht zum Shop übertragen, aber in der Wawi als abgearbeitet markiert. Wenn ein Shop im eingeschränkten Modus angebunden wird, sodass ein Komplettabgleich der Artikel nicht stattfindet, ist hier zwingend ein Update auf die nächste Version nötig.

Problem 1 sollte sich also wie per Ticket und Mobilbox besprochen mit einem Komplettabgleich der Bestände lösen lassen.

Was Problem 2 angeht, hängt das von den Importeinstellungen des Connectors ab - grundsätzlich schickt der Connector immer nur Einträge an die Wawi, für die noch kein Eintrag in der sogenannten "Linker-Tabelle" existiert (eine Tabelle, die sich die Päärchen der Datenbankschlüssel auf Wawi-Seite und Shop-Seite merkt, solche Tabellen existieren für Produkte, Kategorien, Bestellungen etcetera)

Wenn hier also durch doppelte SKUs oder durch Artikel deren SKU bereits einmal im Shop existiert hat, die dann aber im Backend gelöscht wurden keine Daten zur Wawi gesendet werden, wird auch nichts in der Wawi importiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
 

yourhairstyle

Aktives Mitglied
7. Juni 2008
7
0
Durch einen bekannten Bug im QuickSync in der 1.5.26.0, welcher den Abgleich von QuickSync-Daten (Preise/Bestände) manchmal verhindert (behoben mit der 1.5.27.0) wurden hier Bestandsdaten nicht zum Shop übertragen, aber in der Wawi als abgearbeitet markiert. Wenn ein Shop im eingeschränkten Modus angebunden wird, sodass ein Komplettabgleich der Artikel nicht stattfindet, ist hier zwingend ein Update auf die nächste Version nötig.

Problem 1 sollte sich also wie per Ticket und Mobilbox besprochen mit einem Komplettabgleich der Bestände lösen lassen.

Was Problem 2 angeht, hängt das von den Importeinstellungen des Connectors ab - grundsätzlich schickt der Connector immer nur Einträge an die Wawi, für die noch kein Eintrag in der sogenannten "Linker-Tabelle" existiert (eine Tabelle, die sich die Päärchen der Datenbankschlüssel auf Wawi-Seite und Shop-Seite merkt, solche Tabellen existieren für Produkte, Kategorien, Bestellungen etcetera)

Wenn hier also durch doppelte SKUs oder durch Artikel deren SKU bereits einmal im Shop existiert hat, die dann aber im Backend gelöscht wurden keine Daten zur Wawi gesendet werden, wird auch nichts in der Wawi importiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon

Guten Tag,

ich habe alle Punkte erfolgreich abgearbeitet, das Problem besteht leider weiterhin.

Meine Frage an die Community:

Gibt es irgendjemanden hier im Forum, der evtl. auf die Lösung zu den oben genannten Problemen kommt?

Schöne Grüße!

Phil
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Also, das Problem konnte durch eine Fernwartung gelöst werden.

Die Linker-Einträge in Shopify waren nicht mehr synchronisiert zur Wawi. Der Connector speichert wie bereits erwähnt die Verknüpfungen zwischen Shop-Einträgen für Artikel, Kategorien, Kunden etcetera in Linker-Tabellen die die Shop-Datenbank-Primärschlüssel und die Wawi-Datenbank-Primärschlüssel beinhalten.

Aus nicht mehr rekonstruierbaren Gründen waren hier die Verknüpfungen gestört, dies tritt vor allem auf, wenn eine SKU anhand der die Wawi Artikel matcht mehrfach vergeben wird.

Im konkreten Fall war ein Zurücksetzen des Connectors und ein erneuter Import der Artikel aus dem Shop mit Wiederaufbau der Linker-Tabellen die Lösung des Problems, danach konnten Bestände auch wieder zu den passenden Artikeln hochgeladen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen