Warum auch immer, unsere Clients konnten sich heute nicht mehr mit dem SQL Server 2008 auf einem Win. 2003 Server verbinden, auf dem Server selbst ging es auch nicht.
Ausser einem automatischen Kaspersky Update war nichts gemacht worden.
Laden stand still...
Ticket (106313547629) aufgemacht und hat es hat ca. 10 Minuten gedauert bis JTL zurück rief.
Hammer. Vielen Dank.
Per teamviwer alles mögliche geprüft, zum Schluß Kaspersky runtergeworfen, was aber nicht die Lösung war.
Am SQL Server fixen Port eingestellt und am Server ging die Verbindung wieder.
Zwei von sechs Clients wollen immer noch nicht (ODBC gefühlt, 20 mal geändert, IP, Name, Port, usw.) aber das bekommen wir auch noch.
An JTL - sagenhafter Service, vielen Dank.
Grüße
Mathias
Ausser einem automatischen Kaspersky Update war nichts gemacht worden.
Laden stand still...
Ticket (106313547629) aufgemacht und hat es hat ca. 10 Minuten gedauert bis JTL zurück rief.
Hammer. Vielen Dank.
Per teamviwer alles mögliche geprüft, zum Schluß Kaspersky runtergeworfen, was aber nicht die Lösung war.
Am SQL Server fixen Port eingestellt und am Server ging die Verbindung wieder.
Zwei von sechs Clients wollen immer noch nicht (ODBC gefühlt, 20 mal geändert, IP, Name, Port, usw.) aber das bekommen wir auch noch.
An JTL - sagenhafter Service, vielen Dank.
Grüße
Mathias