Neu JTL Start ab 01.09.2024

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
69
3
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zum Ablauf des Verkaufs bei JTL Start ab dem 1.9.2024.

Kann der Kunde weiterhin mit dem PayPal-Plugin im Shop bezahlen (paypal Checkout) oder muss ich dem Kunden dann manuel eine Zahlungsaufforderung von PayPal schicken?


Der JTL-Support gibt dazu keine eindeutige Aussage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden ab dem 1.9.2024 nicht mehr automatisch mit PayPal im Shop bezahlen können. Dann hätte der Shop ja überhaupt keinen Sinn mehr, weil der Ablauf ja mit der Zahlung nicht mehr gegeben ist.

Ich bitte um eine Klärung dieser Frage.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Timo.h
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.233
1.180
Da hat jemand (du oder der support) sicher was vermischt.

Der Support meint hier - ziemlich sicher - den Zahlungsabgleich/Zuordnung für die WaWi, der ist schon immer kostenpflichtig gewesen und jetzt halt im Paket X drinnen.
Deine Kunden können sicher weiterhin im Shop mit PP zahlen auch ohne den automatischen Zahlungsabgleich.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
807
152
Als erstes kann ich raten das du in deinem Screenshot den Namen unkenntlich machst, für mich war es jetzt gut weil ich das Ticket dazu finden konnte. Hier geht es um die automatische Zahlungsabwicklung in der JTL Wawi, ich denke da hat der Kollege dich falsch verstanden. Das Zahlungsmodul hat nichts mit dem JTL Shop zu tun und Shopseitig läuft alles wie bisher, die Kunden können genauso wie vorher auch zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timo.h und Nina L.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Funktionsumfang JTL-Start, Workflows JTL-Wawi 1.9 3
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 0
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu BAR Einlage stornieren JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Worker 2.0 Stoppen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 1
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 13
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu JTL-Plan&Produce JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bestehenden JTL-Shop übernehmen Onlineshop-Anbindung 7
Rechnungsstellung JTL Popup JTL-Wawi 1.9 3
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13

Ähnliche Themen