Kalle Grabowski
Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe den Hilferuf eines örtlichen Händlers bekommen, der Probleme mit JTL und Shopware hat. Ich selber habe jahrelang mit JTL gearbeitet, auch mit Anbindungen an div. Onlineshops, bin aber schon gute zwei Jahre raus, weil ich nach Aufgabe meiner Shops eine kleinere WaWi haben wollte. Ich bin deshalb nicht mehr ganz taufrisch was JTL betrifft. Ich hoffe es ist in Ordnung hier zu Fragen (und ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt), bevor ich mich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen mache. Vielleicht gibt es ja einen Bug oder jemand kennt das Problem.
Der Händler hat verschiedene Suchfilter aktiviert, unter anderem eine Modellbezeichnung um Zubehör entsprechend filtern zu können. Wenn jetzt ein Abgleich zwischen Shopware und JTL stattfindet, wird diese Filtermöglichkeit entfernt, sie taucht im Frontend des Shops nicht mehr auf. Im Backend lässt sie sich wieder einstellen, und funktioniert dann auch problemlos. Beim nächsten Datenabgleich mit JTL geht das Spielchen wieder von vorne los. Ich bin mir unsicher, auf welcher Seite ich den Fehler suchen muss. Ich finde in den JTL Einstellungen auf die schnelle nichts, weshalb plötzlich die Filtermöglichkeiten entfernt werden sollten bei einem Datenabgleich.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Ist es nur eine falsche Einstellung, oder möglicherweise ein Bug im Connector? Ich wäre für Ideen und Tipps dankbar.
Es wird JTL in der Version 1.5.360 verwendet.
Viele Grüße
Kalle
Ich habe den Hilferuf eines örtlichen Händlers bekommen, der Probleme mit JTL und Shopware hat. Ich selber habe jahrelang mit JTL gearbeitet, auch mit Anbindungen an div. Onlineshops, bin aber schon gute zwei Jahre raus, weil ich nach Aufgabe meiner Shops eine kleinere WaWi haben wollte. Ich bin deshalb nicht mehr ganz taufrisch was JTL betrifft. Ich hoffe es ist in Ordnung hier zu Fragen (und ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt), bevor ich mich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen mache. Vielleicht gibt es ja einen Bug oder jemand kennt das Problem.
Der Händler hat verschiedene Suchfilter aktiviert, unter anderem eine Modellbezeichnung um Zubehör entsprechend filtern zu können. Wenn jetzt ein Abgleich zwischen Shopware und JTL stattfindet, wird diese Filtermöglichkeit entfernt, sie taucht im Frontend des Shops nicht mehr auf. Im Backend lässt sie sich wieder einstellen, und funktioniert dann auch problemlos. Beim nächsten Datenabgleich mit JTL geht das Spielchen wieder von vorne los. Ich bin mir unsicher, auf welcher Seite ich den Fehler suchen muss. Ich finde in den JTL Einstellungen auf die schnelle nichts, weshalb plötzlich die Filtermöglichkeiten entfernt werden sollten bei einem Datenabgleich.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Ist es nur eine falsche Einstellung, oder möglicherweise ein Bug im Connector? Ich wäre für Ideen und Tipps dankbar.
Es wird JTL in der Version 1.5.360 verwendet.
Viele Grüße
Kalle