Neu JTL Shop5 - Google Merchant - Staffelpreise im Shop führen zur Ablehnung der Artikel - Staffelpreise in der Artikelübersicht abschaltbar?

Afrikahandel

Aktives Mitglied
1. Januar 2017
54
5
Wir nutzen Google Merchant um über GoogleAds Shopping Kampagnen zu betreiben.
Dabei haben wir bei uns im Sortiment einige Artikel mit Staffelpreisen ab z.b. 5 oder 10 Stück.

Bei diesen Artikeln erfolgt eine Ablehnung der Artikel in Google Merchant, da die Preise abweichend von den hinterlegten Feed Preisen sind.

In dem Datenfeed für GoogleMerchant ist der reguläre Artikelpreis hinterlegt.

Kennt jemand das Problem und hat da eine Lösung für?
Da wir auch im Shop4 schon Staffelpreise hatten, aber da der mögliche Staffelpreis nicht als Preise-Range in der Artikelübersicht angezeigt wurde vermute ich das hier auch der Auslöser des Problems liegt.
Also zusätzlich wäre auch die Frage ob man die Anzeiger der Staffelpreise in der Artikelübersicht abstellen kann?
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.549
376
Also in der Regel zählt dann nicht die Artikel Liste, sondern die Artikel Seite… Stimmt denn dort der Angezeigte Preis mit dem an Google übermittelten Preis über ein?
 

Afrikahandel

Aktives Mitglied
1. Januar 2017
54
5
Ja tuts, wir haben an den Preisen seit januar nichtsmehr verändert, und bis zum Wochenede shop4 laufen gehabt, da gabs keine probleme, da wurden die Staffelpreise aber auch nciht in der ARtikelübersicht angezeigt, sondern nur der reele preis bei einem Artikel.
Wir haben dann shop5 eingesetzt, der Zeigt eine Preisrange mit dem günstigesten Staffelpreise bis zum Endpreis einzeln auch auf der Übersichtsseite an. Seitdem gibts Ablehnungen bei den Artikeln.
Parallel haben wir allerdings auch von einer normalen Google-Shopping-Kampagne auf Smartshopping gewechselt, allerdings dürfte das keine Auswirkungen haben - wenn doch, ist es aber die gleiche Ursache.

Und wir haben beides probiert, einmal den aktuellen Endpreis in das XML für google gepackt und einmal den Staffelpreis bei den betroffenen Artikeln.

Artikel ohne Staffelpreise sind nicht betroffen.
 

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
41
1
..hänge mich mal dran. Arbeite auch mit Staffelpreisen. Seit Update von 4 auf 5 werden die Artikel von google abgelehnt oder der Preis falsch angezeigt.
Hat jemand eine Lösung?
Danke & Gruß
Thorsten
 

Afrikahandel

Aktives Mitglied
1. Januar 2017
54
5
@Muenzer24 und @Technick ich hab das inzwischen gelöst, aber ich hatte ne seltsame Support-Session mit JTL und Google hinter mir. JTL meinte: "stimmt alles, auf der Seite werden korrekt Preise angegeben, wenn ihr die Staffelpreise auf der Artikelübersicht seite nicht wollt, stellt die aus (anzahl auf 0 stellen in den Einstellungen dazu)". GoogleSupport sagte das gleiche, aber kam dann mit zwei dingen: "Zuerst mal alle betroffenen Artikel leicht umbennen damit Google KI schnallt das sind neue Artikel." Und dann gabs in zwei Artikeltexten (von Artikel die btw nicht davon betroffen waren) un-parsable structures - Google meinte: "fix das und dann gehts."

Ich habe ersteres von JTL und ersteres und zweiteres von Google gemacht und inzwischen gehen alle Artikel. Was ich davon halten soll: keine Ahnung.
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
565
63
Das Problem ist immer die Stückzahl bei Staffelpreisen. Man darf nur mit der Mindeststückzahl werben und dem passenden Preis.
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
565
63
Dann findest du den Fehler im Code ja selbst. Denn der ist falsch beim Shop. Dort steht der falsche Preis.
 

Afrikahandel

Aktives Mitglied
1. Januar 2017
54
5
Dann findest du den Fehler im Code ja selbst. Denn der ist falsch beim Shop. Dort steht der falsche Preis.
ich kann mit deiner Antwort nix anfangen: Unser Problem ist gelöst, wir wissen nicht genau in welcher Form die Lösung erfolgt ist da ja auch die Fixes bei Google/Google Merchant nicht sofort angenommen werden sondern teilweise Tage brauchen. Ich interpretiere aber deine Antwort so, dass vielleicht auch die anderen zwei denen ich helfen wollte nicht folgen können.

An die zwei betroffenen nach mir
@Muenzer24 und @Technick

Der JTL Support meinte "Die angezeigten Daten stimmen" der Google Support meinte "Die angezeigten Daten stimmen", im Code werden die richtigen Preise angzeigt. Wir werben nicht mit staffelpreisen (haben wir auch noch nie) und in den Feeds steht der Preis für 1 Stück so wie auf der Webseite :)

Nach dem Google support meinte: "Daten stimmen" kamen dann die anderen Vorschläge vom Google Support denen wir gefolgt sind - einmal die Namen der Artikel leicht geändert (damit die KI die Artikel neu einliest) und einmal unparsable structures bei zwei anderen (nicht betroffenen Artikeln) gefixed.

Inzwischen gehts, es werden keine Artikel mehr abgelehnt.
 

hanfhuette.com

Mitglied
18. Oktober 2021
5
0
Ach Klasse! Lieben Dank für den Shot. Wahrscheinlich habe ich ne andere Shopversion. Bei mir ist das die Nummer 1674. Aber bei Preisunterschied hätte ich es auch nicht vermutet. Danke vielmals! :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 15
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Neu JTL STAMMTISCH BONN – 13.11.2025 – powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 10
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen