Neu JTL-Shop Double-Opt-In-Plugin

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.132
248
Halle
Dieses Plugin implementiert Double-Opt-In für Verfügbarkeitsbenachrichtigungen und stellt sicher, dass Bewertungserrinerungen nur an NL-Empfänger versendet werden.
Das Plugin ist für die Versionen 4.05 und 4.06 des JTL- Shop geeignet.
Nach der Installation und Aktivierung können die beiden Optionen separat in den Plugin-Einstellungen aktiviert werden. Die zugehörigen Funktionen des JTL-Shop sollten erst (wieder) aktiviert werden, nachdem das Plugin aktiv ist.

Double-Opt-In für Verfügbarkeitserrinnerung
Wenn diese Option in den Plugin-Einstellungen aktiviert wird, wird der Kunde zuerst über seinen Aktivierungswunsch per E-Mail informiert. Mit den Links in der E-Mail kann die Verfügbarkeitserrinnerung aktiviert, gelöscht oder auch alle bereits aktivierten Verfügbarkeitserrinnerungen auf einmal gelöscht werden.
Mit dem Parameter Double-Opt-In nach X Tagen löschen lässt sich festlegen, nach wieviel Tagen eine nicht bestätigte Verfügbarkeitserrinnerung wieder gelöscht wird. Der Aktivierungslink verliert danach seine Gültigkeit.
Wenn die Verfügbarkeitserrinnerung nicht genutzt wird, kann diese Option im Plugin deaktiviert werden.

Bewertungserrinnerung nur an NL-Empfänger
Wenn die Bewertungsfunktion mit Bewertungserrinnerung genutzt wird und diese Option in den Plugin-Einstellungen aktiviert wird, werden nur noch Kunden die sich auch als Newsletterempfänger eingetragen haben, an die Abgabe einer Bewertung erinnert.
Diese Funktion kann deaktiviert werden, wenn die Bewertungsfunktion mit Bewertungserrinnerung des JTL-Shop nicht genutzt wird.

!!! Wichtig !!!
Bei der Deinstallation des Plugins gehen sämtliche bis dahin nicht aktivierten Double-Opt-Ins für die Verfügbarkeitserrinnerung verloren und Kunden können Ihre bereits erteilte Einwilligung nicht mehr Rückgängig machen!
Bitte unbedingt die Verfügbarkeitserrinnerung und / oder Bewertungsfunktion mit Bewertungserrinnerung in den Shop-Einstellungen wieder deaktivieren, bevor das Plugin deaktiviert oder deinstalliert wird!

Aktuelle Version: 1.0.3
Download: jtl_doubleoptin-1-0-3.zip

Changelog
1.0.3
- Fehler in der Weiterleitung zur Artikeldetailseite bei mehr als zwei installierten Sprachen behoben
1.0.2
- Fatal Error "Call to undefined function" unter PHP < v7.0 behoben
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.420
659
Berlin
Hallo @FPrüfer

in einem 4.05er gibt es wohl folgenden Fehler:

Fatal error: Call to undefined function jtl_doubleoptin\random_int() in /var/w...b/eshop/includes/plugins/jtl_doubleoptin/version/101/src/NotificationOptIn.php on line 72
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.132
248
Halle
Oh, stimmt... da muss ich für 4.05 nochmal nachbessern. In 4.06 gibt es bei PHP-Versionen < 7 eine Ersatzfunktion. Das ist aber im 4.05 nicht drin.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
652
95
Es sollte an der Stelle dennoch erwähnt werden, dass PHP 5.6 seit über einem Jahr End-of-Life ist und nirgendwo mehr eingesetzt werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.841
337
Ich frag ja nur, weil ich meinem SP gesagt habe wir warten auf mind. 1.02 oder 2 Wochen bevor wir installieren, da ich aktuell keinen Testshop mehr habe.
;)
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
108
33
Wrocław
Hallo ...

lange auf dieses Plugin gewartet und tut auch was es soll. Klasse!!!

Nur eines ...

Wenn ich den Freischaltlink in der E-Mail (DE) klicke, dann lande ich im Shop auf der französischen Produktseite mit dem Hinweis auf deutsch "Ihre Freischaltung ist erfolgt. ". Haben wir da was vergessen ... ?

VG und frohen Start in die Woche

Jan
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
652
95
Hallo @lotex24.systems
welche Version vom Plugin hast du drauf? Falls es noch nicht 1.02 ist, bitte einmal updaten und zur Sicherheit die zugehörige Emailvorlage (Benachrichtigung wenn Produkt wieder verfügbar - Double-Opt-in Anfrage ) zurücksetzen. Tritt das Problem dann immernoch auf?
 

arminma

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
44
5
Hi, wie lade ich das Plugin hoch.
Pluginverwaltung-->Upload-->datei auswählen--->dann hochladen funzt nicht...?
Muss ich die Datei umbenennen?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.132
248
Halle
Hallo,
Pluginverwaltung-->Upload-->datei auswählen--->dann hochladen
Eigentlich genau so!
Das ist jetzt nicht unbedingt eine Fehlerbeschreibung mit der man was anfangen könnte... ;)
Normalerweise nicht, wenn die Datei von build.jtl- shop.de geholt wurde.
 

arminma

Aktives Mitglied
2. Januar 2017
44
5
Funzt nicht bedeutet: ich wähle die ZIP aus, hochladen, dann zeigt ein Balken 100 %, ich kann aber das Plugin danach nicht aktivieren, da es nicht zur Verfügung steht.