Neu JTL-Shop Bestellung importieren CSV-Datei

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
16. Januar 2018
40
5
#1
Einige unserer Lieferanten benutzen JTL- Shop. Da würde ich mir wünschen, die aus JTL- Wawi exportierten Bestellungen dort in JTL-Shop importieren zu können. Bei Shopware geht das, vorausgesetzt, die Funktion ist aktiviert.
 
16. Januar 2018
40
5
#4
Ein Import von Bestellungen in den JTL-SHOP ist nicht vorgesehen ... Import erfolgt in die JTL-WAWI
Nur um sicherzugehen, dass hier kein Missverständnis vorliegt, will ich den Prozess noch mal beschreiben:
Ich erzeuge eine Lieferantenbestellung in JTL- Wawi über die Einkaufsliste. Die fertige Bestellung schicke ich nicht per E-Mail, sondern exportiere sie als CSV-Datei. Diese CSV-Datei könnte der Lieferant in der Tat mit JTL- Ameise importieren. Jedoch hat der Mitarbeiter dort keine Ahnung davon.

Nun habe ich einen Lieferanten, der Shopware verwendet, wo ich mich für eine Onlineshop-Bestellung nicht von Artikel zu Artikel durchklicken muss, sondern eine ganz einfache CSV-Datei ("Artikelnummer";"Anzahl") hochladen kann. Praktisch, da ich eine solche Datei bereits habe. Dieser Lieferant nutzt kein JTL-Wawi und drängt auf Nutzung dieses Onlineshops. Funktioniert ja auch gut, dank der "Schnittstelle" CSV.

Darum zur Vergewisserung: Eine solche Importfunktion ist in JTL- Shop nicht geplant?
 
29. Dezember 2009
14.548
211
#5
Nein ist nicht geplant ... Shopware hat ja von Haus aus keine WaWi im Rücken, daher muss der Shopware- Shop WaWi-Funktionalitäten beherrschen.

JTL-Shop HAT aber eine mächtige WaWi als Basis ... warum sollte man daher anfangen eine halbe WaWi in den Shop zu integrieren
 
Zustimmungen: Praktikantin