Neu JTL Shop 5 Konfigurator Ohne "Popup"-Fenster?

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
66
15
Grüßt euch!

Wir möchten auf den JTL Shop 5 updaten. Aktuell nutzen wir unseren JTL Shop 4 mit einem etwas eigen angepassten Konfigurator dort, wo wir bei Auswahl der Dropdowns ein Bild im oberen Bereich haben, was dann automatisch das ausgewählte Bild vom Dropdown zieht. So haben wir ein Bild, was sich dynamisch anpasst wie es der Kunde am Ende erhält. Das finden wir persönlich sehr gut und auch für unsere Kunden sehr gut zum shoppen.

Nun folgender Punkt. Im JTL Shop 5 gibt es leider jetzt eine ganz andere Art und Weise wie man Produkte konfiguriert. Für uns leider unpassend. Das Popup Fenster ist leider total verwirrend, keiner versteht die korrekte Auswahl wirklich. Gibt es die Möglichkeit, das Popup Fenster zu deaktivieren, dass wir den Konfigurator direkt auf der Unterseite platzieren können? Wir haben aktuell auch noch keine Möglichkeit gefunden, das Evo Theme in das Nova zu implementieren, weil der Konfigurator auf einer anderen Art und Weise funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn. Wir würden gerne das Popup deaktivieren und die Auswahl direkt auf der Seite implementieren ohne großem Schnick Schnack. Es soll verständlich sein und das war beim JTL Shop 4 Konfigurator so gegeben.


Vielen Dank vorab für die Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen
Clemens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gboehm

RECENTmarketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
71
20
Wuppertal
Ich würde beim Shop Update auf die 5.1 Freigabe warten die in Kürze erwartet werden darf. Der ein oder andere Fehler wird auch beim Konfigurator ausgemerzt:

https://issues.jtl-software.de/issues?project=shop&query=konfigura&version=5.1.0

Wir werden wahrscheinlich den Konfigurator dahingehend wieder umprogrammieren, tatsächlich ist die Funktion aktuell nicht implementiert. Ob wir die Entwicklung dann auch zur Verfügung stellen, kann ich noch nicht sagen.
 

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
181
9
Grüßt euch!

Wir möchten auf den JTL Shop 5 updaten. Aktuell nutzen wir unseren JTL Shop 4 mit einem etwas eigen angepassten Konfigurator dort, wo wir bei Auswahl der Dropdowns ein Bild im oberen Bereich haben, was dann automatisch das ausgewählte Bild vom Dropdown zieht. So haben wir ein Bild, was sich dynamisch anpasst wie es der Kunde am Ende erhält. Das finden wir persönlich sehr gut und auch für unsere Kunden sehr gut zum shoppen.

Nun folgender Punkt. Im JTL Shop 5 gibt es leider jetzt eine ganz andere Art und Weise wie man Produkte konfiguriert. Für uns leider unpassend. Das Popup Fenster ist leider total verwirrend, keiner versteht die korrekte Auswahl wirklich. Gibt es die Möglichkeit, das Popup Fenster zu deaktivieren, dass wir den Konfigurator direkt auf der Unterseite platzieren können? Wir haben aktuell auch noch keine Möglichkeit gefunden, das Evo Theme in das Nova zu implementieren, weil der Konfigurator auf einer anderen Art und Weise funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn. Wir würden gerne das Popup deaktivieren und die Auswahl direkt auf der Seite implementieren ohne großem Schnick Schnack. Es soll verständlich sein und das war beim JTL Shop 4 Konfigurator so gegeben.


Vielen Dank vorab für die Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen
Clemens.

Wir haben bei unserem Kunden Danmoi den Konfigurator umprogrammiert und "inline" wieder eingebunden. Würde das schon helfen? Hätten wir auch als Plugin "rumliegen"...

Beispiel: https://www.danmoi.com/Klangschale-Boen-300-g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaido

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
66
15
Grundsätzlich wäre das schonmal ein guter Ansatz. Wir haben halt aktuell www.hel-germany.de mit dem Konfigurator so selbst umgebaut, dass wir die Bilder die beim Dropdown herauskommen, in der Schematik automatisch ersetzen. Dort haben wir aber Dropdowns, keine Checkpoints wie bei danmoi. Ich denke das wäre die Problematik weil wir viele Auswahlmöglichkeiten leider haben.
 

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
181
9
Grundsätzlich wäre das schonmal ein guter Ansatz. Wir haben halt aktuell www.hel-germany.de mit dem Konfigurator so selbst umgebaut, dass wir die Bilder die beim Dropdown herauskommen, in der Schematik automatisch ersetzen. Dort haben wir aber Dropdowns, keine Checkpoints wie bei danmoi. Ich denke das wäre die Problematik weil wir viele Auswahlmöglichkeiten leider haben.
ggf könnten wir das Plugin dahingehend auch noch erweitern/anpassen. Wie dringend ist es denn?
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
66
15
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny | knowmates

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.094
102
Küps
Alles gut soweit. Wir haben für den aktuellen Konfigurator eine Möglichkeit gefunden, wie wir das etwas umfunktionieren. Mittels Checkbox-Umschaltung in der WAWI haben wir eine brauchbare Option für uns gefunden, die uns soweit gut gefällt.
@Kaido
ich will mir das auch demnächst anschauen. Kannst du mir vielleicht per PM oder hier sagen was ihr genau angepasst habt. Das ihr das so schnell hattet? Würde mir selbst einige Zeit ersparen ;)
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
66
15
@Kaido
ich will mir das auch demnächst anschauen. Kannst du mir vielleicht per PM oder hier sagen was ihr genau angepasst habt. Das ihr das so schnell hattet? Würde mir selbst einige Zeit ersparen ;)
Im Grunde haben wir in der JTL Wawi im Konfigurator von Selectbox auf Checkbox gestellt. Dadurch ist das ganze jetzt übersichtlich geworden, dass uns das gefällt. Wir haben zwar keine Gesamt-Custom-Ansicht mehr wie im alten Konfigurator, aber mittlerweile finden wir das auch hinfällig, weil durch die Ansicht das sehr gut in der Auswahl nun ist. Wir werden dann noch das Standard-Vorschaubild deaktivieren und hier und da ein paar optische Anpassungen vornehmen und dann ist der so wie wir uns das wünschen. Da wir Stahlflex Bremsleitungen produzieren ist die Ansicht jetzt genau so, dass wir das super finden (Bild ist im Anhang).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-13 um 11.40.23.png
    Bildschirmfoto 2021-08-13 um 11.40.23.png
    149,4 KB · Aufrufe: 21

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.094
102
Küps
Ah okay danke.

Nee mein Chef will das das ganze Popup weg geht.

Okay dann muss ich mich die nächsten Tage da selbst durchbeißen. Aber danke für die Info.
 

KaminStore24

Aktives Mitglied
2. November 2017
13
0
Falls jemand eine Idee hat wie man den Konfigurator unter Nova wieder in einen EVO-Look verwandelt, dann lasst es uns bitte Wissen. Unsere kompletten Konfiguratoren sind erst mal futsch, da wir dort die ein oder andere Information mit Dropper eingefügt haben. :( Ansonsten gefällt mir das Nova-Template eigentlich sehr gut.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.094
102
Küps
Also ich habe mich heute mal kurz hingesetzt und habe erstmal den Konfigurator vom Modal befreit.

Er wird nun direkt drunter bei uns angezeigt.

Leider ist JS nicht meine stärke, nun versuche ich morgen mal das wieder hinzubiegen das er komplett läuft aber ohne Modal.

1629124053717.png
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.094
102
Küps
Vielleicht kann einer helfen.

JavaScript war noch nie meine Stärke.

Soweit läuft bei uns alles bis auf die JavaScript Funktionen des Konfigurators

Die Auswahl hat er gleich richtig gemacht (CSS) aber wenn man zur nächsten Konfiguration springt dann hat er diese ja mit einen grünen Hacken versehen.
Auch das Accordion läuft noch richtig ist ja aber reines Bootstrap.
Man kann dann auch bei der nächsten Konfiggruppe was auswählen aber er zeigt nicht die Auswahl an und auch nicht das ich es in den Warenkorb legen kann.

Wer kann hierzu was sagen?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.094
102
Küps
Shit hatte vergessen die "id="cfg-container"" mit zu übernehmen.

Vergesst es was ich geschrieben habe. Nun muss ich nur noch unsere Anpassungen machen. Kann danach gerne sagen was man wie machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vekoop und Baumteufel

Baumteufel

Neues Mitglied
10. August 2021
13
0
Shit hatte vergessen die "id="cfg-container"" mit zu übernehmen.

Vergesst es was ich geschrieben habe. Nun muss ich nur noch unsere Anpassungen machen. Kann danach gerne sagen was man wie machen muss.
Hallo Christian, ja wäre super wenn Du es für mich "Laien" genau erklären könntest. Mich nervt der Konfigurator ebenfalls :(

Beste Grüße
Chris
 

PASol

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2015
171
7
Hat schon jemand eine ordentliche Umsetzung für das Layout des Konfigurators gefunden?
Wir würden gerne auf Nova umsteigen aber das Layout des Konfigurators ist bei vielen Konfi-Gruppen nicht vorteilhaft
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.094
102
Küps
Hallo Christian, ja wäre super wenn Du es für mich "Laien" genau erklären könntest. Mich nervt der Konfigurator ebenfalls :(

Beste Grüße
Chris
Hallo Baumteufel ich mach gerade bei uns das Update auf die 5.11

ich kann dir gerne mal die Template Dateien durchschicken die ich verändert habe für das aussehen wie bei uns.

Schick mir dazu mal deine E-Mail per PM
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Kritik! Konfigurator immer noch nicht überarbeitet! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Worker läuft, arbeitet jedoch Shop oder amazon Bestellungen nicht ab. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Newsletter JTL Shop 5 - Kundengruppen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Übersetzungsplugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayOne für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Webinar - Verbesserte Usability mit dem easyTemplate360 für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL 5 Shop Teilweise extrem lange Ladezeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Eigene Inhalte: Weiterleitungsschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop Entwickler als Freelancer Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Artikelbilder in Großansicht ohne Navigationsbuttons im JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu komplette Variablenliste für Exportformate in JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme - Benachrichtigungsfunktion Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu JTL Shop 5 Systemvoraussetzung Wawi 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 5
Neu JTL SHOP 5 Newsletter versenden scheitert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu 💙 Neues Plugin: Warenkorb-Button Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Payment & Shipping Icons Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Backup Plugin schon JTL-Shop 5 ready? Plugins für JTL-Shop 0
Neu seit JTL Shop 5 sind die Seitenladezeiten zu lang JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Gibt es die Möglichkeit die Lieferzeit im JTL Shop 5 auszublenden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Download JTL Shop 5.1 als Community Free Version noch nicht möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu AUsgezeichnet.org und JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Adressen - JTL Shop 5 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop 5.1 mit PHP8.0 ohne Ioncube support Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Auswahlassistent nicht sichtbar (JTL Shop 5.03) Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5 gekauft Variationen sind nicht anwählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Zahlungs & Versandarten JTL Shop 5.0.3 & JTL WAWI 1.5.47.4 Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Shop Englische Version Checkout weiterleitung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Online-Shop über Jtl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop 5 Nivo Slider verkleinern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Shop 5-0-3 - Netzwerkfehler - URL install.php?task=dircheck nicht erreichbar. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu (!) JTL Shop 5 Fehler "Struktur-Migration" Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop 5 falscher Liefertatus aus WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Logo vergrößern JTL 5 Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu JTL Lager Ausland MwSt. Satz / BUG? bei Bestellung aus Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomerce Shop Ablgeich Fehler JTL-Plugin : CustomerTrait.php:68 WooCommerce-Connector 1
Neu Kritisch: JTL Shop 5.1 Bugs: Template: blackline, Demo-Dateien, Composer und co. JTL-Shop - Fehler und Bugs 22
Neu JTL Shop 5.0.1 zeigt Update Papyal auf 2.1.0 - reagiert aber nicht und keine Abwicklung mehr möglich?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen