JTL Shop 4 free dann Upgrade auf 4.0 Standard

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
226
10
Hallo,

ich habe aktuell einen XTC Shop mit altem Connector mit der WAIW verbunden (keine Multishop Modul).
Ich wollte jetzt mittelfristig auf 4.0 Standard umsteigen, da ich das als 1 Mann unternehmen aber nebenbei machen muss habe ich mir folgendes überlegt:

Parallel zu meinen bisherigen XTC Shop die JTL Free Edition zu installieren und diese nicht mit der WAWI zu verknüpfen.
Der Free Shop wird für Endkunden auch nicht erreichbar sein aber ich kann in Ruhe die Templates, Versandbedingungen, also alles was man im Admin Bereich einstellen muss konfigurieren und testen.
Wenn alles perfekt läuft mache ich das Update auf JTL Shop Standard 4.0 und verknüpfe mit meiner WAWI, gleichzeitig wird der alte XTC SHop deaktiviert und meine Domain auf das neue JTL Shop Verzeichnis verlinkt.

Ist das so praktikabel oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

testjo

Sehr aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.336
3
NRW GRENZE HOLLAND
AW: JTL Shop 4 free dann Upgrade auf 4.0 Standard

JTLshops brauchen alle ein JTLWAWI

Also muss man mindestens ein WAWi v1.x einsetzen.
Und wen man kein multishop hat auch ein extra Mandant wen Multishop. ( damit dan testen, den einstellungen mit ein phpmyadmin übernehmen soweit möglich, den template naturlich)
Man soll auch den WAWi zum shop vorab testen ist ziemlich wichtig.

Oder solange auf am besten andere Rechner ein WAWIv1x anlegen und jtlshopv4 free damit testen.

Welche vorgang wegen Arbeits aufwand am besten hängt von deiner situation ab

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich habe aktuell einen XTC Shop mit altem Connector mit der WAIW verbunden (keine Multishop Modul).
Ich wollte jetzt mittelfristig auf 4.0 Standard umsteigen, da ich das als 1 Mann unternehmen aber nebenbei machen muss habe ich mir folgendes überlegt:

Parallel zu meinen bisherigen XTC Shop die JTL Free Edition zu installieren und diese nicht mit der WAWI zu verknüpfen.
Der Free Shop wird für Endkunden auch nicht erreichbar sein aber ich kann in Ruhe die Templates, Versandbedingungen, also alles was man im Admin Bereich einstellen muss konfigurieren und testen.
Wenn alles perfekt läuft mache ich das Update auf JTL Shop Standard 4.0 und verknüpfe mit meiner WAWI, gleichzeitig wird der alte XTC SHop deaktiviert und meine Domain auf das neue JTL Shop Verzeichnis verlinkt.

Ist das so praktikabel oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Hallo,
das ist kein Problem.
Erstelle einen neuen Mandanten für die CM Free, es ist besser paar Kategorien, Produkte für Templaterstellen zu haben.
Bevor der Shop live geht, kann man diesen zurücksetzen.

Für Update von CM Free auf Standard wird nur neuer Lizenzschlüssel benötigt in der Wawi.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Ein Wechsel von der CE auf eine der anderen Editionen ist ganz simpel machbar. Du musst dazu lediglich in der WaWi den Lizenzschlüssel der CE gegen den gekauften Lizenzschlüssel austauschen. Soviel zum Wechsel der Edition 🙂.

testjo

Sehr aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.336
3
NRW GRENZE HOLLAND

Hallo,
das ist kein Problem.
Erstelle einen neuen Mandanten für die CM Free, es ist besser paar Kategorien, Produkte für Templaterstellen zu haben.
Bevor der Shop live geht, kann man diesen zurücksetzen.

Für Update von CM Free auf Standard wird nur neuer Lizenzschlüssel benötigt in der Wawi.

Pass auf er sagt "dieser Nicht mit WAWi verknüpft", geht doch nicht wen man kategorien und artikel anlegen soll 😉

Wen kein WAWi >= v1x dan auch nicht

PU und ich bin ja kein Deutscher um dass zu verstehen hihi 😉

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Beim Shophosting bzw. beim Update von 3.20 Build: 4 auf JTL-Shop 4 wird hierfür ein Lizenzschlüssel benötigt?