Neu JTL Shop 4 bei Alfahosting möglich

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Nagel Profi

Aktives Mitglied
3. Dezember 2018
8
2
Unna
Hallo ,
ich habe den JTL Shop 4 bei Alfahosting eingerichtet, nun habe ich festgestellt, das in meinem Tarif Multi L kein Sicherheitszertifikat hinterlegt ist und immer die Meldung im Erscheint " Unsichere Seite .

Um meinen Shop nun Sicher zu machen würde ich in den Tarif Multi XL wechseln, in dem Let`s Encypt eingeschloßen ist., dazu muß ich aber auf einen anderen Server bei Alfahosting umziehen.

Hat dazu schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Da wir den Shop vor kurzen neu eingerichtet haben bzw. noch im Aufbau sind, ist es dann einfacher den Shop neu auf dem neuen Server einzurichten.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Ingo Filbrandt

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.122
647
Hast mal bei Alfa nachgefragt, ob da nicht einfach ein "upgrade" geht? Dann musst du eigentlich gar nichts umziehen etc. sondern es werden bei Alfahosting nur ein paar checkboxen aktiviert und fertig.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.434
155
Berlin
Wenn der Hoster nicht mal ein Upgrade ohne Umzug hin bekommt, würde ich gleich zu All-Inkl. umziehen. Solche faxen gibts dort nicht und preislich liegen die ähnlich.

Für JTL Shops mit wenig traffic ist all-inkl eine sehr gute und günstige Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe

Nagel Profi

Aktives Mitglied
3. Dezember 2018
8
2
Unna
Wenn der Hoster nicht mal ein Upgrade ohne Umzug hin bekommt, würde ich gleich zu All-Inkl. umziehen. Solche faxen gibts dort nicht und preislich liegen die ähnlich.

Für JTL Shops mit wenig traffic ist all-inkl eine sehr gute und günstige Wahl.
Habe nochmal bei Alfahosting nachgefragt, nun geht es doch ohne Serverwechsel!!
Danke für den Tipp nochmal nachzufragen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Upgrade auf jtl shop 5 - adminseiten teilweise nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Netzwerkfehler bei JTL shop 5 Installer Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5 defektes Template bei Preis Templates für JTL-Shop 4
Neu Update gehorsteter Shop bei JTL Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL-Shop Erstinstallation (Test) max_execution_time bei all-inkl.com Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop4 7
JTL Shop 5 - OPC: Akkordeon Responsive Design Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Umstellung auf JTL Wawi & JTL Shop hosting Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OnPage Composer "Not found" - JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL shop 5 PLugin Fehlerhaft Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Freshdesk Widget in JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kundendatenimport in den JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Demos? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bezahlanbieter für JTL Shop 5??? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu JTL shop 5 Merkmalfilter mehrfach Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Wawi Sync - Shop 5 - Brocken_xml Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu API-Key erneuern im JTL Shop Shopversion 4.06 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Logo Größe im Nova / JTL 5 Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Shop 5, seit heute Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Zahlungsarten nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Variationen in JTL Shop 5 Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop 5: Ihre Sitzung wurde zurückgesetzt. Bitte melden Sie sich neu an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu Anderen Artikelnamen im Online-Shop anzeigen als im JTL-Wawi Shopify-Connector 1
Neu [JTL Shop 5] Im Footer keine Links mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Keine URL in Sitemap - JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu BUG: JTL Shop 4 build 17 Update auf JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Pay für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 10
Neu Abhängikeiten in JTL Shop Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Lagerbestand Verknappung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preisspanne (Filter/Regler) im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Farben ändern JTL Shop 5 Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Keine Bilder der Unterkategorie in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Abfrage der Kategorie FunctionAttributes JTL 5 Shop Nova-Template Templates für JTL-Shop 9