Neu JTL Shop 4.06.20 -> 5.1.5 -> 5.2.4 und PayPal geht nicht mehr - EVO-Template

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
138
49
Hallo zusammen,

kann es sein, dass JTL die alten Nutzer nicht mehr möchte?

Wir haben das EVO-Template im Einsatz, weil das NOVA-Template für unsere Kunden nicht geeignet ist. Wir brauchen ein Desktop Template und kein Tablet-Template in groß gestreckt. Soweit so toll. Wir verstehen auch, dass EVO keine Pflege mehr bekommen sollte mit 5.2. Alles gut soweit, aber das PayPal Plugin komplett unbrauchbar zu machen ist echt nicht die feine Art.

Laut Guide gibt es aktuell 3 PayPal Versionen:
- Fancy neue NOVA only Version mit den neusten Features
- Die "alte" 2.1.2 Version vom Plugin, welche aber nicht mit 5.2+ kompatibel ist aka das EVO-Template funktioniert wunderbar, aber das PayPal Plugin (PayPal Plus hier) leitet nicht zurück.
- Die ganz alte 1.16 Version für den JTL Shop 4.06.20 welche wunderbar funktioniert.

Heißt das also, wenn man am EVO-Template / Desktop Template festhalten möchte, muss man entweder die 5.1.x Version nutzen oder doch lieber die 4.06.20? Gibt es hier keine andere Möglichkeit?
 

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
75
13
Hallo,
mit 5.1.5 + Evo und Hilfe des JTL Support (stellen dir das alte Plugin zu Verfügung) geht PayPal (ohne Rechnungskauf) noch, in darauffolgenden Shop Versionen nicht mehr, liegt glaub an der höheren PHP Version. Hier ist leider ein Umstieg auf NOVA oder ein anderes Template unumgänglich. Mit viel Zeit kannst das NOVA Template im Child umprogrammieren, dass es dem gewünschten "alten" Evo Design entspricht. Bin ich auch grade dabei 🙁
Beim Evo bleiben oder Shop 4 wird dich über kurz oder lang vor weitere Probleme stellen (PHP Version, kein integriertes WebP, Plugins nicht kompatibel usw.)
Kannst noch schauen, was es für andere Templates zum Kaufen gibt, die einfacher sind an das gewünschte Layout anzupassen. Sonst habe ich auch keine Lösung gefunden.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garten-Nutzer

Ähnliche Themen