AW: JTL-Shipping-Servern ich erreichbar
Aufgrund eines Problems bei Microsoft - auf deren Server unser JTL-
Shipping-Server läuft - kommt es derzeit zu Verbindungsproblemen bei der Labelerstellung.
An dieser Stelle sind uns erst einmal die Hände gebunden und wir können das Problem nicht direkt unsererseits für alle Kunden beheben. Microsoft hat derzeit Probleme mit den Azure-DNS-Servern. Den aktuellen Status kann man auch hier einsehen:
https://azure.microsoft.com/de-de/status/
Leider sind deshalb auch wir und folglich Sie als unser Kunde betroffen.
Ein "HotFix" ist allerdings möglich. Sie benötigen dafür das "SQL Management Studio" (Download:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7593).
Starten Sie das SQL Management Studio und verbinden Sie sich mit den selben Zugangsdaten wie in der JTL-Datenbankverwaltung.
Setzen Sie dann folgenden SQL-Befehl ab:
Code:
USE eazybusiness
DELETE FROM tOptions WHERE ckey = 'JtlShippingEndpoint';
INSERT INTO tOptions (cKey, cValue) VALUES ('JtlShippingEndpoint','https://jtlshipping.azurewebsites.net/JtlWebApi.svc');
Verwenden Sie mehr als einen Mandanten tauschen Sie im SQL-Befehl "eazybusiness" durch die andere Datenbank (bspw. "Mandant_2") und führen den Befehl erneut aus.
Falls Sie dabei Hilfe benötigen halten Sie bitte den
TeamViewer 10 bereit oder laden unseren QuickSupport herunter (Download:
http://jtl-url.de/tv).
Eröffnen Sie dann bitte ein Supportticket über Ihr
JTL-Kundencenter, wir sind Ihnen dann gerne behilflich.
Sofern nicht vorhanden installieren Sie aber unbedingt vorher das SQL Management Studio!