Gelöst JTL-Shipping-Servern ich erreichbar

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL-Shipping-Servern ich erreichbar

Ist das euer Ernst?
Wir sind am Montagvormittag, am Wochenanfang mit hunderten Bestellungen in der Schleife, das Lager steht still und wir sollen

1. In der SQL Datenbank Befehle absetzen von denen wir als nicht-Programmierer keine Ahnung haben --> evtl. Datenverlust!
2. Euren Support per Ticket kontaktieren was locker 1-2 Tage dauert?

Unglaublich!

Wäre es eine "gefährliche" Query würde sie nicht hier stehen. Dabei kann nicht's schief gehen. Wenn man sich selbst nicht drüber traut kann man sich an seinen Servicepartner wenden, von denen sollte jeder dazu in der Lage sein, dass schnell zu erledigen.

Der Fehler liegt nicht an JTL, und eine Lösung wurde ja schon geliefert. Das es Montags etwas ungünstig ist, ist klar, aber vom meckern wird's nicht besser.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Natürlich sind wir auch nicht zufrieden mit der Situation. Wir sind im Laufe der letzten Monate umgezogen von einem guten Hoster, zu einem unendlich skalierbaren Server bei Microsoft. D.h. egal wie hoch die Last auf den Server wird bzw. wie viele Anfragen von euch kommen, kommt der damit klar. Nun gibts heute leider bei Microsoft Probleme, siehe: https://azure.microsoft.com/de-de/status/

Wir können da leider nichts für, wir können nur versuchen euch so gut wie möglich unterstützen das ihr das SQL abgesetzt bekommt.

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1

Geht soweit. Wir mussten aber nach dem der SQL Befehl abgesetzt war, die Wawi schließen und neu öffnen dann ging es bei uns, ohne neu öffnen ging es nicht.

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0

Hallo,

Mit folgendem SQL könnt ihr die Probleme beseitigen:

DELETE FROM tOptions WHERE ckey = 'JtlShippingEndpoint';
INSERT INTO tOptions (cKey, cValue) VALUES ('JtlShippingEndpoint','https://jtlshipping.azurewebsites.net/JtlWebApi.svc');

Falls ihr dies nicht selbst absetzen könnt, wendet euch bitte an unseren Support.

Genaue Gründe warum das Problem auftrat liefern wir hier nach, wir vermuten es liegt an DNS-Problemen bei Microsoft, wo die Server sind.

Je Mandant oder nur für eB?

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Was müssen wir als Hosting-Kunden ( Wawi+Shops) machen?

Gruß
Pit

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.182
97
Berlin

Ihr könnt mir auch eine PN schicken mit euren Telefondaten zum Server. ich verteile dann hier die Nummer und wir rufen euch an.

Bitte haltet aber TV Daten bereit zum Server (da wo der SQL Server läuft) und haltet SQL MAnagement Studio bereit. Dann können wir das Statement für euch absetzen. Falls ihr SQL Manangemet Studio nicht drauf habt bzw wisst wie das geht, dann installiert bitte Heidi SQL "Google: Heide SQL Download" und schickt mir dann die PN.

Danke, das ist eine gute Hilfe!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Wo kann man denn im SQL Management Studio das statment / SQL Befehl absenden bzw. eingeben?

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
33

na toll toll toll ......:)
auf welche Version damit ich derzeit möglichst wenig änderungen habe ?

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19

Wo kann man denn im SQL Management Studio das statment / SQL Befehl absenden bzw. eingeben?

Janni77

Aktives Mitglied
21. November 2015
35
1
Paderborn

Hallo,

Mit folgendem SQL könnt ihr die Probleme beseitigen:

DELETE FROM tOptions WHERE ckey = 'JtlShippingEndpoint';
INSERT INTO tOptions (cKey, cValue) VALUES ('JtlShippingEndpoint','https://jtlshipping.azurewebsites.net/JtlWebApi.svc');

Falls ihr dies nicht selbst absetzen könnt, wendet euch bitte an unseren Support.

Genaue Gründe warum das Problem auftrat liefern wir hier nach, wir vermuten es liegt an DNS-Problemen bei Microsoft, wo die Server sind.

Bei uns dasselbe Problem!
Wo soll dieser Befehl eingegeben werden ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping ausgefallen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Facelift des JTL Shops - Agentur-Empfehlungen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reklamationen in JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Stammtisch in Kamen am 21.03.25 - powered by bbfdesign! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch in Dresden am 11.03.25 - powered by WEBneo GmbH! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL - SEARCH - Wieder ServerProbleme?! JTL-Search 1
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.10.0 Releaseforum 2
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2