Gelöst JTL-Shipping-Servern ich erreichbar

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL-Shipping-Servern ich erreichbar

Ist das euer Ernst?
Wir sind am Montagvormittag, am Wochenanfang mit hunderten Bestellungen in der Schleife, das Lager steht still und wir sollen

1. In der SQL Datenbank Befehle absetzen von denen wir als nicht-Programmierer keine Ahnung haben --> evtl. Datenverlust!
2. Euren Support per Ticket kontaktieren was locker 1-2 Tage dauert?

Unglaublich!

Wäre es eine "gefährliche" Query würde sie nicht hier stehen. Dabei kann nicht's schief gehen. Wenn man sich selbst nicht drüber traut kann man sich an seinen Servicepartner wenden, von denen sollte jeder dazu in der Lage sein, dass schnell zu erledigen.

Der Fehler liegt nicht an JTL, und eine Lösung wurde ja schon geliefert. Das es Montags etwas ungünstig ist, ist klar, aber vom meckern wird's nicht besser.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Natürlich sind wir auch nicht zufrieden mit der Situation. Wir sind im Laufe der letzten Monate umgezogen von einem guten Hoster, zu einem unendlich skalierbaren Server bei Microsoft. D.h. egal wie hoch die Last auf den Server wird bzw. wie viele Anfragen von euch kommen, kommt der damit klar. Nun gibts heute leider bei Microsoft Probleme, siehe: https://azure.microsoft.com/de-de/status/

Wir können da leider nichts für, wir können nur versuchen euch so gut wie möglich unterstützen das ihr das SQL abgesetzt bekommt.

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1

Geht soweit. Wir mussten aber nach dem der SQL Befehl abgesetzt war, die Wawi schließen und neu öffnen dann ging es bei uns, ohne neu öffnen ging es nicht.

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0

Hallo,

Mit folgendem SQL könnt ihr die Probleme beseitigen:

DELETE FROM tOptions WHERE ckey = 'JtlShippingEndpoint';
INSERT INTO tOptions (cKey, cValue) VALUES ('JtlShippingEndpoint','https://jtlshipping.azurewebsites.net/JtlWebApi.svc');

Falls ihr dies nicht selbst absetzen könnt, wendet euch bitte an unseren Support.

Genaue Gründe warum das Problem auftrat liefern wir hier nach, wir vermuten es liegt an DNS-Problemen bei Microsoft, wo die Server sind.

Je Mandant oder nur für eB?

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Was müssen wir als Hosting-Kunden ( Wawi+Shops) machen?

Gruß
Pit

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.167
95
Berlin

Ihr könnt mir auch eine PN schicken mit euren Telefondaten zum Server. ich verteile dann hier die Nummer und wir rufen euch an.

Bitte haltet aber TV Daten bereit zum Server (da wo der SQL Server läuft) und haltet SQL MAnagement Studio bereit. Dann können wir das Statement für euch absetzen. Falls ihr SQL Manangemet Studio nicht drauf habt bzw wisst wie das geht, dann installiert bitte Heidi SQL "Google: Heide SQL Download" und schickt mir dann die PN.

Danke, das ist eine gute Hilfe!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Wo kann man denn im SQL Management Studio das statment / SQL Befehl absenden bzw. eingeben?

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
32

na toll toll toll ......:)
auf welche Version damit ich derzeit möglichst wenig änderungen habe ?

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19

Wo kann man denn im SQL Management Studio das statment / SQL Befehl absenden bzw. eingeben?

Janni77

Aktives Mitglied
21. November 2015
35
1
Paderborn

Hallo,

Mit folgendem SQL könnt ihr die Probleme beseitigen:

DELETE FROM tOptions WHERE ckey = 'JtlShippingEndpoint';
INSERT INTO tOptions (cKey, cValue) VALUES ('JtlShippingEndpoint','https://jtlshipping.azurewebsites.net/JtlWebApi.svc');

Falls ihr dies nicht selbst absetzen könnt, wendet euch bitte an unseren Support.

Genaue Gründe warum das Problem auftrat liefern wir hier nach, wir vermuten es liegt an DNS-Problemen bei Microsoft, wo die Server sind.

Bei uns dasselbe Problem!
Wo soll dieser Befehl eingegeben werden ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Gesamtkosten Hosting JTL-Shop (Plus | SE) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 11
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Search legt kompletten Shop lahm JTL-Search 8
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL Version 1.5.55.1 downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0