Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels

Läuft bei euch?

• YES

Votes: 1 14,3%
  • No

Votes: 6 85,7%

• Gesamtzahl der Stimmen
    7

sebogmbh97616

Aktives Mitglied
14. Januar 2017
12
4
Laut unserer Wawi ist der JTL Shipping Server nicht erreichbar.
Keine Labels von Amazon Prime / DHL Versenden...
Sind wir die einzigen mit dem Problem? Normal kocht sowas schon vor Geschäftsbeginn hoch 😂
Alle 5 Packtische stehen...

Anhänge

• IMG_6197.JPEG
    IMG_6197.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_6198.JPEG
    IMG_6198.JPEG
    936 KB · Aufrufe: 26

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Ja kann bestätigen. ICh muss mich entdlich darum kümmern von JTL weg zu kommen

There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
77
7
Seltsam, ich komme auf alle Internetseiten nur auf diese Status Seite nicht....mit dem Handy über WLan geht es auch nicht, nur über LTE. Das muss intern etwas sein...

Renate

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2008
139
2
Wiener Neudorf
Die Shipping-Statusseite ist bei uns auch nicht erreichbar. Egal ob am PC oder Handy?
Wir werden einen Supportfall bei JTL öffnen, weil kann ja nicht sein, dass nur so wenige das Problem haben.
Sehr eigenartig ...

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
351
139
Hallo zusammen,

die Meldungen die ich hier sehen kann lässt mich darauf schließen dass der Shipping-Server (von eurer Seite aus) nicht erreichbar ist. Bitte einmal folgenden machen:

Windows Suche -> Ausführen -> cmd -> Enter

dort schreibt ihr folgendes:

ping api.jtl-shipping.de

beim Ausführen sollten Antworten kommen. Falls diese kommen, ihr jedoch keine Etiketten erstellen könnt dann gebt bitte über ein Supportticket bescheid.

Falls KEINE bzw. eine Fehlerhafte Antwort kommt dann liegen Probleme im Internen Netzwerk vor. Wir haben von unserer Seite aus KEINE Veränderungen vorgenommen. So etwas kann durchaus durch Windows Updates Passieren. Den Genauen Grund kann ich jedoch nicht genau nennen.

Viele Grüße

Thomas B.

Renate

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2008
139
2
Wiener Neudorf
Die IP Range dürfte von verschiedenen IDS und IPS Systemen als gefährlich eingestuft werden. Auch bei Unify wird die IP Range derzeit von dem IPS Modul geblockt. Wir werden auch dort ein Ticket eröffnen.

schnitzel

Aktives Mitglied
24. April 2016
35
5
Fehlermeldung bei DHL und GLS, Server nicht erreichbar...
Echt jetzt am 23.12. fallen die Server bei euch aus 🙁