Neu JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 (Beta) - Das Erstellen von mehreren Etiketten führt zu massiven Problemen

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Hallo,

wir implementieren gerade JTL Shipping und nutzen dafür JTL Wawi 1.5.22 ...

wir haben eigentlich heute alles abgeschlossen und wollten das erste Mal produktiv ca. 40 Etiketten erzeugen lassen ... jeweils in Paketen von 10-20 Stück ... teilweise auch einzeln ....

Und nun zur Frage ... Ist es "normal" das es dabei ständig zu Abbrüchen kommt die im wesentlichen 2 Fehlermeldungen beinhalten:

a) Code: 15 - There was no endpoint listening
b) etwas wie server https://api/jtl-shipping .... nicht erreichbar (kein laufender HTTP Server)

Mit ständig sind hier nicht 2-3 mal sondern eher 10-15 mal gemeint ! Wir haben selbst eine 400 MBit / 200 MBit Anbindung ans INet ... gemessen liegt der Durchsatz noch höher ... so das ich mal nicht davon ausgehe das wir hier Probleme mit Antwortzeiten auf der Leitung haben (FTTH Glasfaser ...)

Wir haben heute mit JTL Shipping zum Erzeugen der Etiketten länger benötigt, als wenn wir die Daten direkt eingegeben hätten .... das kann ja nicht der Sinn dieser Schnittstelle sein ....

Am Rande haben wir bemerkt, das wenn man den eigenen Absender aus dem Portal übernimmt, zwar das Logo eingebunden wird, leider aber das Feld Absender vollständig ignoriert wird ....

Liegen hier irgendwem noch weitere "Erfahrungsberichte" vor ? Aktuell sind wir von der Qualität eher entsetzt ...

Beste Grüße,

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Seit 3 Wochen ist es wieder ganz schlimm über JTL shipping versandscheine zu erstellen.Wenn es garnicht geht bekommt man 3-4 ohne probleme hin und der 5 Hackt dann wieder.

Aktuell jetzt gerade geht fast garnichts mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499 und Olaf K.

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
89
13
Das Problem haben wir auch. Das drucken von 300 Bestellungen dauert 1-2 Stunden. Mit einem Export/Import bei DHL selber knappe 5 Minuten. Wir sind in der Überlegung auf WMS umzusteigen, wenn jedoch ständig kein Etikett gedruckt wird, ist der witschaftliche Schaden kaum messbar. Im mom hilft uns nicht weiter als außerhalb der Arbeitszeiten alles vor zu drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edo und BS24

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Das kann mit viel Pech morgen noch schlimmer werden. Habe jetzt schon 120 bestellungen, aktuell gehen bei mir mehr bestellungen ein als ich einen versandschein erstellen kann.
Wo ist denn ein JTL moderator?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edo

Edo

Aktives Mitglied
7. November 2014
29
6
wird wohl wieder auf DHL geschoben und man soll sich dort wieder melden! Was aber eindeutig ein ständiges Problem von JTL ist und es wird immer schlimmer. Momentan taugt JTL nur für Rechnungen drucken.
Katastrophe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BS24

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
wird wohl wieder auf DHL geschoben und man soll sich dort wieder melden! Was aber eindeutig ein ständiges Problem von JTL ist und es wird immer schlimmer. Momentan taugt JTL nur für Rechnungen drucken.
Katastrophe!
Sehe ich mittlerweile genauso das es an JTL liegt, DHL geschäftskunden Portal funktioniert ja immer wenn JTL nicht funktioniert. Zumal JTL doch so wunderschön mit DHL zusammen arbeitet und auch schön damit geworben wird!

https://www.dhl.de/content/dam/imag...l-versenden-versandintegration-jtl-012017.pdf

ALSO JTL WARUM GIBT ES DIESE PROBLEME? Es nervt!
 

Edo

Aktives Mitglied
7. November 2014
29
6
Sehe ich mittlerweile genauso das es an JTL liegt, DHL geschäftskunden Portal funktioniert ja immer wenn JTL nicht funktioniert. Zumal JTL doch so wunderschön mit DHL zusammen arbeitet und auch schön damit geworben wird!

https://www.dhl.de/content/dam/imag...l-versenden-versandintegration-jtl-012017.pdf

ALSO JTL WARUM GIBT ES DIESE PROBLEME? Es nervt!

Genau, DHL schreibt da ganz unten:
Hier erhalten Sie Hilfe: https://forum.jtl-software.de/ oder https://www.jtl-software.de/Support

JTL sagt, die Hilfe gibt es bei DHL

ich habe ein Ticket eröffnet, da ich nicht einsehe teueren Support zu zahlen, werde ich wohl jetzt 3 Tage auf die Rückmeldung warten müssen, dass wir uns diesbezüglich an DHL wenden müssen.
 

Edo

Aktives Mitglied
7. November 2014
29
6
Gerade nur zwei Aufträge markiert, 1 ging, der zweite wieder edpoint Schwachsinn
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Ich muss 1 Auftrag 3 -5 mal bearbeiten bis ich einen versandschein bekomme. Vor allem ist das Problem ja nicht erst seit gestern bekannt.Nutze JTL nur für das Shipping und muss 230 Euro im schnitt monatlich zahlen. Es war ja mal ein halbes Jahr ruhe mit den Fehler, aber nun schon seit 3 Wochen gibt es wieder nur Probleme. Dann werde ich wohl lieber wieder Kopie und Paste bei den Anschriften machen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.

Steht mal wieder....seit 15 Minuten....aber die Statusseite zeigt es wäre ja alles in Ordnung.
 

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
89
13
Habe aus Verzweifelung den Rechner über Nacht angelassen. Nach knapp 1,5 Stunden hat er angefangen zu drucken und hat von 400 Bestellungen gerade mal 104 gedruckt, der Rest wieder No Endpoint bla....

1591163933704.png
 
  • Haha
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Da es diesmal wieder DPD UND! DHL betrifft ... sind sicher diesmal beide Paketdienste wieder schuld :D

Seit knapp 1h quasi kein drucken möglich, aber die Statusseite zeigt noch immer, es wäre alles in ordnung.
Das nennt man effizientes monitoring.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Da es diesmal wieder DPD UND! DHL betrifft ... sind sicher diesmal beide Paketdienste wieder schuld :D
Nein, nicht ganz. Es gibt tatsächlich Probleme bei DPD:
DPD just confirmed the issues:
> Because of a malfunction our Web Services are temporarily not available.
> We are working as fast as we can to correct the problem, but at the moment it is not yet possible to say exactly when the normal service will be restored.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
DPD ging durch, wir hatten zwar auch Probs auf der Webseite von DPD und das Backend war etwas "komisch" aber Etiketten wurden erstellt, ein paar :D
 

Edo

Aktives Mitglied
7. November 2014
29
6
Schneller Support dieses Mal von JTL, heute schon eine Antwort auf das Ticket:

"
wie kommen Sie darauf, dass es ein Problem von JTL ist bzw. war? Es gab seit gestern Mittag Störungen der DHL Server. Das können Sie auf diversen Störungsseiten im Internet nachvollziehen. Wir können leider die Probleme der Versanddienstleister nicht beheben.

Was meinen Sie, dass Sie seit Monaten den Versand neu starten müssen? Wenn Sie das Problem näher beschreiben, können wir uns das gerne mal näher ansehen.
"
Wie schon von mir und von euch vermutet. DHL ist natürlich schuld! Wer sonst?

Habe soeben mit meinem Kollegen telefoniert, der Afterbuy nutzt. Seltsamerweise konnten die problemlos ihre Paketmarken drucken. Ich habe seit Monaten immer wieder Probleme, den letzten Monat extremst und brauche im Schnitt doppelt so lange, bis ich mit den Bestellungen fertig bin. Seit letztem Update auf Shipping 3.0 ist es noch schlimmer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BS24

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Schneller Support dieses Mal von JTL, heute schon eine Antwort auf das Ticket:

"
wie kommen Sie darauf, dass es ein Problem von JTL ist bzw. war? Es gab seit gestern Mittag Störungen der DHL Server. Das können Sie auf diversen Störungsseiten im Internet nachvollziehen. Wir können leider die Probleme der Versanddienstleister nicht beheben.

Was meinen Sie, dass Sie seit Monaten den Versand neu starten müssen? Wenn Sie das Problem näher beschreiben, können wir uns das gerne mal näher ansehen.
"
Wie schon von mir und von euch vermutet. DHL ist natürlich schuld! Wer sonst?

Habe soeben mit meinem Kollegen telefoniert, der Afterbuy nutzt. Seltsamerweise konnten die problemlos ihre Paketmarken drucken. Ich habe seit Monaten immer wieder Probleme, den letzten Monat extremst und brauche im Schnitt doppelt so lange, bis ich mit den Bestellungen fertig bin. Seit letztem Update auf Shipping 3.0 ist es noch schlimmer geworden.
... die Aussage das es an DHL liegt kann ich zwar nachvollziehen, würde es aber stark bezweifeln .... mal ganz davon ab .... ich habe jahrelang als Systemprogrammierer auch Schnittstellen zu fehlerbehafteten Endpoints entwickelt ... bei meinen Schnittstellen wurden solcherlei Fehler im allgemeinen über die von mir entwickelten Teile abgefangen ... es wundert mich das man das bei JTL scheinbar nicht versucht ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BS24

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Es gab seit gestern Mittag Störungen der DHL Server. Das können Sie auf diversen Störungsseiten im Internet nachvollziehen.
Mich würde mal interessieren, welche "diversen Störungsseiten" das sein sollen. Hier https://status.shipcloud.io/?_ga=2.66789422.1845453016.1591173559-321742080.1591173559 jedenfalls nicht. Wir benutzen Shipcloud für DHL und konnten uns immer auf deren Störungsmelder verlassen. Wenn hier im Forum bzgl. DHL das Chaos herrschte, konnten wir immer ohne Probleme Versandetiketten erstellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen