Neu JTL Search - Filtermöglichkeiten

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
138
0
Hallo zusammen,

wir möchten unsere Such- und Filterfunktionalitäten verbessern und testen darum gerade JTL Search. Folgende Fragen haben wir dazu:
  • Die Filtermöglichkeiten beziehen sich nur auf Suchergebnisse und nicht Kategorien, oder? Wir möchten z.B. die Hersteller Multiauswahl und Preisslider in der Kategorie nutzen
  • Wie kann man die Suchfilterung in der Mobilansicht nutzen ohne größere Templateanpassungen? Die Filter werden ja in der Sidebar angezeigt und wandern in der Mobilansicht unter die Ergebnisliste, wo sie nichts nützen!
Aktuell scheint JTL Search damit nicht geeignet für uns. Hat jemand eine Idee wie wir neben dem Preis Schiebregler (gibt es ja als Plugin) auch für die anderen Filter (z.B. Marke) eine Mehrfachauswahl ermöglichen können?

Danke und Gruß
 

mxh

Mitglied
10. Januar 2018
14
0
Könnte das ein Admin in den Bereich JTL-Search verschieben? Den haben wir leider zu spät entdeckt...
Besten Dank
 

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
29
1
das würde mich auch sehr interessieren!

Wir verkaufen unter anderem auch Outfit Teile. Dort wäre es natürlich sehr sinnvoll Artikel zu suchen die in Größe M zur Verfügung stehen, das dann nicht nur bei der Suche sonderen auch in einer Kategorie.
Gibt es sonst ein Plugin das dies abdeckt?

danke
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
642
85
Hallo zusammen,

JTL-Search ist nur für die Suche ausgelegt. Filtermöglichkeiten für Kategorien hat der Shop eigene. Für Merkmale ab JTL-Shop 5.0.0 dann auch mit Mehrfachauswahl und weiteren neuen Filtermöglichkeiten. Ihr könnt euch das in der Beta teils ansehen: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-tech-preview-mit-onpage-composer.114599/

Bzgl. der Mobile-Ansicht kann man hier ohne Templateanpassung aktuell leider auch nichts daran ändern. Wir haben das aber auf unserer Liste.
 

SouthwestGuns

Neues Mitglied
20. Dezember 2019
7
2
ile-Ansicht kann man hier ohne Templateanpassung aktuell leider auch nichts daran ändern. Wir haben das aber auf unserer Liste.
Wie ist da der Stand der Dinge? Ich habe jetzt auch einige Merkmale hinzugefügt und man muss in der mobilen Ansicht erst ganz nach unten scrollen um zu filtern.
Wäre super wenn es direkt oben einen "Filtern nach.."Button geben würde! Dann könnte man da nach Merkmalen filtern.