In Diskussion JTL-POS - WaWi mit POS - best version match?

MagicMarkusJTL

Aktives Mitglied
26. Januar 2021
122
6
Hallo zusammen,

Meine JTL Konfiguration ist JTL WAWI 1.5.47.3 / JTL POS 1.0.4.17 / CONNECTOR GAMBIO 2.16.3.
Meine POS Hardware ist HP Engage One Prime und der Drucker HP Engage One Prime White Receipt Printer

Nun möchte ich nur die JTL-POS Software auf den neusten Stand bringen, welche Version ist sinnvoll und funktioniert mit der Konfiguration?
TSE "möchte" ich auch installieren, welches Sytsem wird für diese Konfiguration empfohlen?

Im Moment funktioniert alles soweit, allerdings ist die Kasse immer "langsamer" geworden, was kann ich hier tun?

Vielen lieben Dank für eine Info!

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
396
52
Nun möchte ich nur die JTL-POS Software auf den neusten Stand bringen, welche Version ist sinnvoll und funktioniert mit der Konfiguration?
TSE "möchte" ich auch installieren, welches Sytsem wird für diese Konfiguration empfohlen?
Darauf meine Antwort ;)

App Cache mal leeren.

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
396
52
Dann machs halt nicht aber ab der 1.5.48 aufwärts ist es wirklich besser geworden. Aber jeder wie er mag. ;)

MagicMarkusJTL

Aktives Mitglied
26. Januar 2021
122
6
Dann machs halt nicht aber ab der 1.5.48 aufwärts ist es wirklich besser geworden. Aber jeder wie er mag. ;)
Naja, ich werde sicher auch bald hochziehen, aber das mache ich nicht selber, ist mir zu heikel mit den Connector etc. Die Kasse bekomme ich selber hin, ich wollte halt wissen ob ich auch nur die Kasse updaten kann oder ob das die Sache schlechter macht?

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
136
18
Ich sag's mal so, einer der größten Gründe auf eine neuere Wawi zu wechseln sind erstens diverse Fixes im Abgleich mit der Kasse (da gab es einen großen Patch mit der 1.5.47.2) sowie Funktionalität und Erweiterungen für JTL-Vouchers (unsere Gutschein-Cloud). Die Optionen entsprechende Artikel zu pflegen kamen mit der Wawi 1.5.51.0 und wurden auch bereits erweitert - zu empfehlen wäre also immer die neuste Stable Version. Es wird sogar noch eine weitere Erweiterung geben in absehbarer Zukunft, die sich mit Gutscheinkarten befasst (bei denen dann einige zusätzliche Eigenschaften im Vergleich zu rein digitalen Gutscheinen greifen).

Ist jetzt nicht besonders überraschend, aber die offizielle Empfehlung lautet nun einmal zurecht "Die neuste Version" :)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

• Gefällt mir
Reaktionen: MagicMarkusJTL
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL-POS von Wawi trennen und als Standalone nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu LS-POS & JTL 1.6 Fragen rund um LS-POS 1
PROBLEM/BUG bei Auftrag Übernahme in die JTL- POS JTL-Wawi 1.6 3
Gelöst Einfache Variationen + JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL- POS Queue "Sperrungstatus: Nicht relevant - Warnungsstatus: Position nicht reserviert" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Handhabung der Konfigurationsartikel ist in der JTL-POS problematisch JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Puffer beim Verkauf in JTL POS automatisch anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Finanzamt verlangt Handbuch für JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Kundengruppen-Preise auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung JTL POS und Zettle Kartenzahlung JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Bearbeitung Möglichkeit deinstallation von JTL POS verhinder! Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung Kündigung der Fiscal Cloud TSE - JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Geschenkgutscheine mit JTL Voucher, JTL POS und Shopify Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung JTL-POS v. 1.0.6.2 Bug: Artikel wird nach Eingabe der EAN 2x zum Bon hinzugefügt JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung JTL Vouchers Restwert in POS anzeigen und drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Haken in der Registerkarte Onlineshop/JTL-POS automatisch setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL-POS mit Viva Wallet One: Hat jemand Erfahrungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst JTL POS erzeugt Aufträge für WMS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL-POS crasht mehrmals taeglich JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikel mit Text-Variationen an JTL POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu 💚 Event Animation - Integriere mit wenigen Klicks ausgefallene Animationen in deinen JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi Bestände zurücksetzen für Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop - 4.06 Bestellung Spurlos verschwunden (->komplett<-) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.1 in 4k Auflösung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seller Fulfilled Prime mit DHL laut Amazon möglich... auch mit JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6.38.1 - Preise in Artikelübersicht mit 19% USt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Versenden / Packtich erzeugen einer Pickliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop5 <-> JTL WAWI - openlitespeed Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon in JTL anbinden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Extension Store - wirrwarr an Informationen und tlws. falsch JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Nummernkreise für Ecommerce & Grohandel getrennt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 14
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Suchen Treuesystem für JTL Shop User helfen Usern 0
JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.2 Releaseforum 1
Beantwortet Teillieferung JTL WMS V 1.5.52.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Konfigurator JTL Shop 5 – Eine Verschlimmbesserung zu JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL connector woocommerce Angebot/Aufträge WooCommerce-Connector 0
Neu ACHTUNG - Neue JTL Search Rechnung 05/2022 kontrollieren, zu hohe Gebühren durch Spam JTL-Search 22
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0