In Diskussion JTL-POS verlangt immer wieder nach Anmeldung im Kundencenter.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Guten Morgen zusammen,

immer wieder, zumeist nach Updates verlangt die Kasse nach einer Registrierung/Anmelddung im Kundencenter. Man muss dann auf "anmelden/restieren" klicken (blaues Button), gelangt dann auf das "zentrale Login" und muss hier eMail sowie das Passwort eingeben. Das ist an sich nicht schlimm, außer dass es nervt. ABER: Hier sitzen dann Mitarbeiter in den Filialen an den Kassen, welche diese Anmeldedaten (zu Recht natürlich) nicht kennen. D.h, die Kasse ist dann so lange nicht einsatzbereit bis sich der Chef aufschaltet und vor Ort in die Filiale fährt. Das kann es ja wohl nicht sein...

JTL meinte schon mehrfach, diese Bug behoben zu haben. Dennoch kommt es immer und immer wieder zu diesem Verhalten.

Gestern Morgen ist es auf der Version 1.0.8.8 (5149) passiert. Daraufhin haben wir auf die 1.0.8.10 (5189) aktualisiert - nach dem Motto "sicher ist sicher - und JTL hat den Bug ggf. gefixt". Leider hielt das nur bis zum frühen Nachmittag. Erneut wurde nach den Registrierungsdaten gefragt.

Heute Morgen dann erneut die Aufforderung, die Registrierungsdaten einzugeben. Was ist hier plötzlich los? Warum passiert das jetzt so häufig immer wieder?

Beste Grüße und Dank!

WhatsApp Image 2023-07-24 at 08.38.45.jpegWhatsApp Image 2023-07-24 at 08.36.47.jpeg
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
56
Moin moin @patoc ,

ein paar weitere Details wären noch für eine Reproduktion hilfreich:

- Welche Hardware wird verwendet?
- Welche Android-Version ist aktuell installiert?
- Welcher Internet-Browser ist installiert und wird das Caching der Logindaten erlaubt?
- Gibt es installierte Firewall-Software die eventuell stört?

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Hallo @Shahne,

wir verwenden seit Jahren konstantes Setup: Samsung (und damit Android) Tablets. Die Android-Version ist gerade so, dass es nicht zu dem TSE-Fehler kommt (Android 10), als Browser verwenden wir Chrome, es ist keine FireWall installiert. Und es lief auch eine Weile ganz gut ohne diesen Fehler.

Beste Grüße und Dank
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Moin moin @patoc ,

ein paar weitere Details wären noch für eine Reproduktion hilfreich:

- Welche Hardware wird verwendet?
- Welche Android-Version ist aktuell installiert?
- Welcher Internet-Browser ist installiert und wird das Caching der Logindaten erlaubt?
- Gibt es installierte Firewall-Software die eventuell stört?

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
und wie schaut es nun aus? LG
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Guten Morgen, und schon wieder kommt es zu diesem Fehler. Das nervt echt. Zumal hier immer das zentrale Kunden-Center abgefragt wird, dass wir natürlich nicht jedem Filialmitarbeiter einfach so mitteilen können. Hier nochmal ein ScreenShot:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-08-10 at 09.18.39.jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-10 at 09.18.39.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 8

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
...und heute morgen dann wieder das gleiche. Wir haben nun mal von Chrome den Cache gelöscht, ggf. hilft das was? Es ist auffälligerweise immer nur eine Kasse betroffen. Die Kassen sind alle identisch aufgebaut (Hardware, Software). Woran könnte es liegen?
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
56
...und heute morgen dann wieder das gleiche. Wir haben nun mal von Chrome den Cache gelöscht, ggf. hilft das was? Es ist auffälligerweise immer nur eine Kasse betroffen. Die Kassen sind alle identisch aufgebaut (Hardware, Software). Woran könnte es liegen?
Der installierte / verwendete Standard-Browser oder seine Cache-Einstellungen können tatsächlich einen Unterschied machen.

Ich würde vorschlagen auf der betroffenen Kasse einen alternativen Standardbrowser wie z.B. Firefox oder Brave zu installieren - bisher hatte jede Kasse bei der Problem konsistent auftrat irgendwelche Hersteller-Browser wie Samsung Internet, den Lenovo-Browser oder eben Chrome installiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
51
6
Wir haben die gleichen Probleme - bei uns ist Firefox registriert als Standardbrowser. Zeitweise tritt der Fehler vor jedem Kassenvorgang auf - das nervt richtig
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
In unregelmäßigen Abständen haben wir dieses Verhalten inzwischen auch.
Ansonsten war das seit Einführung der POS bisher nie ein Problem.
Wir haben auch Firefox als Standardbrowser im Einsatz.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 2
Beantwortet JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 0
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release 1.9.4.1 Releaseforum 0
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 0
Neu Error on uploading logo image on jtl 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen