Gelöst JTL-POS und LS-POS

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Julian
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hallo allerseits,

gerade eben habe ich im Dashboard die Ankündigung von JTL-POS gesehen (das ging wohl lange an mir vorbei) und nun bin ich doch mal neugierig, wie JTL-POS und LS-POS da "harmonieren".
So wie ich es verstehe ist JTL-POS eine vollständige Kassenlösung die LS-POS komplett ablösen dürfte. Da JTL-POS zudem für eine Kasse kostenfrei sein wird (wenn ich es richtig verstanden habe) dürfte LS-POS das ganze über kurz oder lang kaum überleben, oder? Ist es denn das Ziel von JTL, das LS-POS vollständig von JTL-POS abgelöst werden kann?

Wie sieht es denn mit den Funktionen aus, mit den Möglichkeiten, mit den Features, wenn man diese beiden Systeme vergleicht? Bei LS-POS handelt es sich ja um ein schon lange stabil laufendes Kassensystem, JTL-POS ist noch ziemlich neu und da gibt es ja oft so einige Kinderkrankheiten.

Ach ja, und eines noch: Können JTL-POS und LS-POS parallel betrieben werden?

Alles Liebe, Julian!

SebastianM

Offizieller Service Partner
SPBanner
30. März 2017
20
3
Hallo allerseits,

gerade eben habe ich im Dashboard die Ankündigung von JTL-POS gesehen (das ging wohl lange an mir vorbei) und nun bin ich doch mal neugierig, wie JTL-POS und LS-POS da "harmonieren".
So wie ich es verstehe ist JTL-POS eine vollständige Kassenlösung die LS-POS komplett ablösen dürfte. Da JTL-POS zudem für eine Kasse kostenfrei sein wird (wenn ich es richtig verstanden habe) dürfte LS-POS das ganze über kurz oder lang kaum überleben, oder? Ist es denn das Ziel von JTL, das LS-POS vollständig von JTL-POS abgelöst werden kann?

Wie sieht es denn mit den Funktionen aus, mit den Möglichkeiten, mit den Features, wenn man diese beiden Systeme vergleicht? Bei LS-POS handelt es sich ja um ein schon lange stabil laufendes Kassensystem, JTL-POS ist noch ziemlich neu und da gibt es ja oft so einige Kinderkrankheiten.

Ach ja, und eines noch: Können JTL-POS und LS-POS parallel betrieben werden?

Alles Liebe, Julian!
Hallo Julian,

einen direkten vergleich würde ich aktuell nicht ziehen mit LS-POS. Da es sich hier noch um eine BETA handelt ist dies auch nicht für den produktiven Einsatz zu empfehlen.
Ja die POS hat hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten, aber alles im allem läuft sie schon sehr gut. Es gibt noch einige Funktionen die noch fehlen, aber auch diese werden Zeitnah kommen.

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42
Für den österreichischen Markt, sowie für alle die eine Kasse nicht auf Android betreiben wollen ist und bleibt LS-POS die erste Wahl.
Ich glaube nicht das Wolfgang und seine Leute sich jetzt "fürchten" müssen.

lg, Jacky

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto