Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
124
8
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass JTL-POS nicht mehr startet. Ich bekomme keiner Fehlermeldung, sondern der Begrüßungsbildschirm bleibt stehen.
Ich habe jetzt den "anmelden"-Button gedrückt. Dann bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zur Anmeldeseite nicht sicher sei. Ich habe versucht mich am Zentralen JTL-Login anzumelden, aber es kommt dann immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" (die Zugangsdaten sind korrekt, am PC kann ich mich problemlos anmelden).
Die Version ist allerdings schon etwas älter. 1.0.7.6 - ein Update kann ich nicht machen, da mein Android keine neuere Version unterstützt. Bisher lief das völlig problemlos und wir haben auch nichts verändert.

Hat jemand eine Idee und kann helfen?

Danke und Grüße
Daniel
 

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
124
8
Gibt es hier schon eine Lösung zu? Kunde hat genau das selbe Problem.
Also ich habe bei JTL ein Ticket aufgemacht. Der Support hat sich auch gleich gemeldet und sich sehr viel Zeit genommen (großes Lob!). Der Verdacht war, dass es am "alten" Android liegt (habe noch Version 5.0) und am "nicht-support" der neusten Sicherheitsprotokolle durch die Browser-Version auf dem Tablet. Wir haben dann Firefox installiert. Direkt im Brower konnte ich mich dann im "Zentralen Login" problemlos anmelden. Über die POS funktionierte es aber nach wie vor nicht. Der Mitarbeiter von JTL sagte mir er müsse das jetzt mit dem Entwickler besprechen - ich warte deshalb auf Rückmeldung.
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
266
14
@windpocke02 danke für deine schnelle Rückmeldung. Mein Kunde hat Android 6. Mit Firefox auch dort kein Problem. Wäre Dir dankbar, wenn du mir die Ergebnisse mitteilst, wenn JTL das näher untersucht hat.
 

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
124
8
Guten Morgen, also der JTL Support hat sich gemeldet. Ich bekomme wohl im Laufe der Woche eine aktuelisierte App für meine Version, mit der ich wenigestens noch ein Backup erstellen kann. Offensichtlich kriegt man das nicht mehr zum Laufen, woran immer das auch liegen mag... vielleicht macht ihr am Besten auch ein Ticket bei JTL auf.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo, wer ähnliche Probleme hat bitte ein Ticket erstellen, wir haben für diesen Fall eine extra version gebaut.

Grüße
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
266
14
@windpocke02 welche Version hattet ihr denn im Einsatz? Ich habe ein Gerät mit Android 6 und laut Doku sollte es noch gehen: https://guide.jtl-software.com/jtl-pos/einrichtung/faq-zur-installation/
Kann aber weder ein Update der Kassensoftware installieren noch kann ich mich anmelden. TIcket ist erstellt.
Und direkt die nächste Frage: Was für ein Gerät habt ihr euhc nun geholt? Android sollte ja irgendwo zwischen 8 und 10 liegen. Neuere haben wieder Probleme mit TSE etc.
 

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
124
8
@windpocke02 welche Version hattet ihr denn im Einsatz? Ich habe ein Gerät mit Android 6 und laut Doku sollte es noch gehen: https://guide.jtl-software.com/jtl-pos/einrichtung/faq-zur-installation/
Kann aber weder ein Update der Kassensoftware installieren noch kann ich mich anmelden. TIcket ist erstellt.
Und direkt die nächste Frage: Was für ein Gerät habt ihr euhc nun geholt? Android sollte ja irgendwo zwischen 8 und 10 liegen. Neuere haben wieder Probleme mit TSE etc.
Hallo, also wir hatten Android 5.0. Was aber nun die Ursache war, dass das bisher ging und ohne Veränderung an der Software nicht mehr ist mir nicht bekannt. POS-Version 1.0.7.6 - lies sich aufgrund der "alten" Android-Version nicht mehr updaten.
Ich habe von zu Hause ein Galaxy Tab A8 mit ins Geschäft genommen (hab noch eine zweite Kasse, die läuft schon länger auf dem Galaxy Tab A8). Hat Android 13 drauf. Habe eine Swissbit microSD TSE. Funktioniert normalerweise einwandfrei. Man muss nur beim Hochfahren ca. 30 Sekunden warten bis man die POS startet, sonst kommt ein TSE Fehler. Vor der Mittagspause schließe ich dann die POS komplett und mache Nachmittags das gleiche Spiel wieder (also nach Rückkehr aus Ruhezustand ca. 30 Sekunden warten bis ich die POS starte).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 7
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen