In Bearbeitung JTL-POS startet nicht mehr

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
32
3
Hallo,
seit heute bekomme beim starten von JTL-POS folgenden Fehler und das Programm wird beendet:
"disk I/O error (code 4874 SQLITE_IOERR_SHMSIZE):, while compiling: PRAGMA journal_mode"Fehlermeldung POS.jpg

POS Server und Android habe ich schon neu gestartet, irgendjemand eine Idee was da der Fehler ist?
 

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
32
3
Hallo,
JTL-POS haben wir erstmal wieder zum laufen gebracht. Es gab eine Temp Log Database und eine Log Database mit jeweils 32GB. Nachdem die Temp Log Database gelöscht wurde lies sich JTL POS wieder starten. Jetzt haben wir nach ein paar Tagen schon wieder eine Log Database von 1 GB. Gibt es irgendwo Einstellungen dazu wie man die LOG Database limitieren oder zurücksetzen kann und was ist der Sinn dieser stätig wachsenden Datei?
 

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
42
13
Hallo @ogele,

es wäre jetzt interessant zu wissen, was für Einträge die Log-DB da so anwachsen lassen.
Was steht denn in der Meldungszentrale und im Protokoll? Wiederholen sich da Einträge?

Gruß