Gelöst JTL POS startet beim Versuch einen Zwischenbericht oder Tagesabschluss durchzuführen neu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThorstenR1

Aktives Mitglied
31. März 2017
39
10
Moers
Wenn wir einen Zwischenbericht oder einen neuen Tagesabschluss durchführen möchte, startet die App neu.

Das haben wir bereits gemacht:
  • Tablet neu gestartet
  • TSE neu gestartet
  • POS Server neu gestartet
  • Kassenschnitt am ECT über Menü ausgeführt
    um ein ECT Problem ausschließen
  • Bonabschluss problemlos
    um ein TSE Problem auszuschließen

Systeminfos:
  • JTL-POS Version 1.0.3.13 (3594)
  • JTL-Wawi 1.5.41.3
  • Ingenico ECT mit Anbindung per O.P.I. Schnittstelle
  • Tablet Huawei T5
    CPU HiSilicon Kirin 659
    RAM 3 GB
    Speicher32 GB / 18,08 GB frei
    Auflösung 1920 x 1200
    Android 8.0.0
  • Bondrucker Epson TM-M30
  • TSE Upgrade-Kit für TM-M30
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo ThorstenR1,

wenn du in den Einstellungen auf die TSE gehst, dort auf Bearbeiten und dann jeweils einmal die „Informationen“ und einmal „Kasse öffnen“ ausführst, gibt es dann dort ebenfalls eine Fehlermeldung oder einen Hinweis auf einen möglichen Fehler?

Es wäre außerdem super, wenn du mir einmal die Meldung schicken könntest, die beim Absturz oder beim Neustarten erscheint. Im Normalfall startet die Kasse nie einfach so neu, sondern es gibt vorher einen Absturzbericht und danach die Aufforderung zum Neustart. Falls das bei dir ebenfalls so ist, mach mir doch bitte davon mal einen Screenshot.

Gruß Stefan
 

ThorstenR1

Aktives Mitglied
31. März 2017
39
10
Moers
Hallo ThorstenR1,

wenn du in den Einstellungen auf die TSE gehst, dort auf Bearbeiten und dann jeweils einmal die „Informationen“ und einmal „Kasse öffnen“ ausführst, gibt es dann dort ebenfalls eine Fehlermeldung oder einen Hinweis auf einen möglichen Fehler?

Es wäre außerdem super, wenn du mir einmal die Meldung schicken könntest, die beim Absturz oder beim Neustarten erscheint. Im Normalfall startet die Kasse nie einfach so neu, sondern es gibt vorher einen Absturzbericht und danach die Aufforderung zum Neustart. Falls das bei dir ebenfalls so ist, mach mir doch bitte davon mal einen Screenshot.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

bei "Informationen" und "Kasse öffnen" kommt keine Fehlermeldung, allerdings geht die Kasse auch nicht auf. Allerdings ist bei den Informationen beim ersten Punkt das Ausrufezeichen anders dargestellt (siehe Anhang).

Beim Absturz der App kommt keine Fehlermeldung. Sie verschwindet, steht wieder in der Anmeldemaske, verschwindet ein zweites Mal und dann kann man sich wieder anmelden.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 8

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo ThorstenR1,

das freut mich sehr. Das Zeichen aus dem Screenshot ist tatsächlich auch kein Fehler, sondern nur eine Info. Sollte es hier ein Problem geben, wird das Symbol meistens auch Rot dargestellt.

Gruß Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 0
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 7
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen