Gelöst JTL POS startet beim Versuch einen Zwischenbericht oder Tagesabschluss durchzuführen neu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThorstenR1

Aktives Mitglied
31. März 2017
28
5
Moers
Wenn wir einen Zwischenbericht oder einen neuen Tagesabschluss durchführen möchte, startet die App neu.

Das haben wir bereits gemacht:
  • Tablet neu gestartet
  • TSE neu gestartet
  • POS Server neu gestartet
  • Kassenschnitt am ECT über Menü ausgeführt
    um ein ECT Problem ausschließen
  • Bonabschluss problemlos
    um ein TSE Problem auszuschließen

Systeminfos:
  • JTL-POS Version 1.0.3.13 (3594)
  • JTL-Wawi 1.5.41.3
  • Ingenico ECT mit Anbindung per O.P.I. Schnittstelle
  • Tablet Huawei T5
    CPU HiSilicon Kirin 659
    RAM 3 GB
    Speicher32 GB / 18,08 GB frei
    Auflösung 1920 x 1200
    Android 8.0.0
  • Bondrucker Epson TM-M30
  • TSE Upgrade-Kit für TM-M30
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
398
79
Hallo ThorstenR1,

wenn du in den Einstellungen auf die TSE gehst, dort auf Bearbeiten und dann jeweils einmal die „Informationen“ und einmal „Kasse öffnen“ ausführst, gibt es dann dort ebenfalls eine Fehlermeldung oder einen Hinweis auf einen möglichen Fehler?

Es wäre außerdem super, wenn du mir einmal die Meldung schicken könntest, die beim Absturz oder beim Neustarten erscheint. Im Normalfall startet die Kasse nie einfach so neu, sondern es gibt vorher einen Absturzbericht und danach die Aufforderung zum Neustart. Falls das bei dir ebenfalls so ist, mach mir doch bitte davon mal einen Screenshot.

Gruß Stefan
 

ThorstenR1

Aktives Mitglied
31. März 2017
28
5
Moers
Hallo ThorstenR1,

wenn du in den Einstellungen auf die TSE gehst, dort auf Bearbeiten und dann jeweils einmal die „Informationen“ und einmal „Kasse öffnen“ ausführst, gibt es dann dort ebenfalls eine Fehlermeldung oder einen Hinweis auf einen möglichen Fehler?

Es wäre außerdem super, wenn du mir einmal die Meldung schicken könntest, die beim Absturz oder beim Neustarten erscheint. Im Normalfall startet die Kasse nie einfach so neu, sondern es gibt vorher einen Absturzbericht und danach die Aufforderung zum Neustart. Falls das bei dir ebenfalls so ist, mach mir doch bitte davon mal einen Screenshot.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

bei "Informationen" und "Kasse öffnen" kommt keine Fehlermeldung, allerdings geht die Kasse auch nicht auf. Allerdings ist bei den Informationen beim ersten Punkt das Ausrufezeichen anders dargestellt (siehe Anhang).

Beim Absturz der App kommt keine Fehlermeldung. Sie verschwindet, steht wieder in der Anmeldemaske, verschwindet ein zweites Mal und dann kann man sich wieder anmelden.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 6

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
398
79
Hallo ThorstenR1,

das freut mich sehr. Das Zeichen aus dem Screenshot ist tatsächlich auch kein Fehler, sondern nur eine Info. Sollte es hier ein Problem geben, wird das Symbol meistens auch Rot dargestellt.

Gruß Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Externe Rechnungen aus JTL Pos exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung JTL POS Backup fehlerhaft - Buchungen rekonstruieren? JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL POS, First Cash Solution und Buchhaltung - wie soll das eigentlich funktionieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI/POS und Modified - VAR-Kombi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Ladengeschäft auf JTL Wawi und Luwosoft POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Gelöst JTL-POS + Sumup > über WLAN? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung JTL-POS Customer Display - Zeilenpreis immer auf Menge 1 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Rückmeldung "Benutzerdefinierte Barcodes", Pilotversion JTL-POS 1.0.5.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL POS Verknüpft Swiss mSD nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL POS friert plötzlich ein - nicht reproduzierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 2 - Einführung in JTL-POS Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Neues Tablet mit JTL POS verkünpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL POS mit Sumup Terminal Solo JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Inventarmodul im JTL-POS WebManager JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 12
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Back to Business mit JTL-POS News, Events und Umfragen 1
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL POS Bon mit Retoure - Lagerbestand wird nicht erhöht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Open Vpn mit JTL Wawi - Netzlaufwerke Fehler Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL-Vouchers. Unsere neue Gutscheinverwaltung ist da! Releaseforum 0
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Energielabel (für JTL-Shop5) - empfohlen vom Händlerbund! Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Anpassung im Child Theme via JTL Theme Editor -> my-nova.scss Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping promotion_id [Aktions_ID] Plugins für JTL-Shop 3
Neu 💙 Neues Plugin: Messenger Kontaktlayer (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 5
Neu 💙 Neues Plugin: Artikelsticker Plus (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Virtueller JTL-Stammtisch (Dresden) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop5 Plugin " Gefahrensymbol" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mixbox Plugin für JTL-Shop5 Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auswahlassistent nicht sichtbar (JTL Shop 5.03) Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Suche: Gutschein-Produkt in JTL erzeugen - dann zu WooCommerce übertragen und in WooComemrce nutzbar machen WooCommerce-Connector 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Shop5 API Bug Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Werbeaktion nicht richtig in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Exit intent Popup Plugin für JTL 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 gekauft Variationen sind nicht anwählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungs & Versandarten JTL Shop 5.0.3 & JTL WAWI 1.5.47.4 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Internetmarke "Versichert" JTL-ShippingLabels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Englische Version Checkout weiterleitung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen