Gelöst JTL-POS Server auf DB Hosting

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
Hallo, habe gerade getestet und leider nur Fehlermeldungen erhalten. Wie ist die Einrichtung des JTL-POS Servers auf JTL-WAWI DB Hosting Server vorgesehen.
1. Port 443 ist standardmäßig von einem anderen Programm in Benutzung, Port 444 mit einem POS-Server "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Pos-Server.exe" JTLDEMO 80" läuft

2. Weiteren JTL-POS Server für andere Instanz starten "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Pos-Server.exe" JTLDEMO1 80" erscheint folgende Fehlermeldung
Fehler "System.Net.HttpListenerException (0x80004005): Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"

Mein Vorschlag, den POS Server genauso aufsetzen, wie den mobilen Server, da klappt es im WAWI-DB Hosting super.

Auch erschließt es mir nicht wie mögliche Nutzer der POS die bei euch das JTL-WAWI DB Hosting haben, einige davon sind MAC Nutzer in einer Parallels Umgebung, das klappt auch nicht wirklich.
Wir hatten nun einen euren DB-Hosting Kunden auf unseren Server umgeleitet und dort den POS Server gestartet, ist aber doch nicht wirklich die Lösung. ????

Gruss aus Berlin Torsten
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
Hallo, so habe mich jetzt ein paar Stunden damit Beschäftig und bin zu einer Lösung gekommen.

Die Lösung ist unterschiedlich Port 4stellig zu benutzen, ich habe mit 8443 - 8449 jetzt mehrere POS Server starten können.

Dennoch bleich die Frage offen, was passiert mit den JTL-Software WAWI-DB Hosting Kunden, können diese auf eurer Hosting den POS Server starten bzw. stellt ihr diesen für diese Kunden bereit.

Gruss aus Berlin Torsten
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Torsten,
ich habe das anliegen mit mehrfach starten des POS-Servers an die Entwicklung weiter gegeben. Sie prüfen im Detail ob der Betrieb so korrekt funktioniert.
Für den Start des Servers wird kein 3ter Parameter mehr benötigt. Die Portnr. kann man weg lassen.

Wichtig ist das jede Kundendatenbank (SQL - Instanz) eine andere Portnr. bekommt, so wie du es bereits gemacht hast.

Unser SQL- Hosting erlaubt keine Ausführung von Dateien. Hierfür haben wir das RDP Hosting eingeführt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
  • Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
Ähm. Verstehe ich das richtig? JTL POS ist nicht mit JTL DB Hosting möglich?:oops:.
Für den Start des Servers wird kein 3ter Parameter mehr benötigt. Die Portnr. kann man weg lassen.
Wichtig ist das jede Kundendatenbank (SQL - Instanz) eine andere Portnr. bekommt, so wie du es bereits gemacht hast.
Unser SQL-Hosting erlaubt keine Ausführung von Dateien. Hierfür haben wir das RDP Hosting eingeführt.

Super Danke, somit kann ich unseren JTL-WAWI DB Hosting Kunden auch den POS Server anbieten, Ich habe jetzt mehrere Instanzen angelegt und alle unterschiedliche Ports vergeben (4stellig) klappt Super
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Doch natürlich ist es möglich. Der POS-Server muss lokal wie die Wawi ausgeführt werden.

Bei RDP Hosting gibt es den Vorteil das man den POS-Server auf dem Server im Netz laufen hat und man dann von "überall" drauf zugreifen kann.

Supi. Da habe ich wohl das mit dem POS SERVER übersehen. *Puuh*:)
Mich stört der POS Server nicht. Wäre halt ein weiteres Hintergrundprogramm wie der Worker. (Wenn er den dann bald auch im Hintergrund läuft. :p)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst JTL-POS Verkäufe zurücksetzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen