@Janusch
Ich bin Sabine, Tommy1515 ist mein Chef.
Habe mal nachgefragt, es wurde damals von einem JTL Mitarbeiter empfohlen mit zwei Lagern zu arbeiten, weil eben viele Saisonartikel, kurzfristige Angebote oder auch Sonderartikel mit Lieferzeiten über 4 Wochen hinaus in der Excel Liste enthalten sind. Der Hersteller nullt auch nicht den Bestand, er löscht die Artikel einfach raus, das wiederum heißt, wir haben jetzt syncronisiert über die
Ameise (alle 24 Stunden), der Großhändler löscht 2 Stunden später den Artikel, bei der nächsten Sycronisierung ist der gelöschte Artikel nicht mehr in der Liste, also führen wir den Bestand von 22 Stunden vorher weiter, können aber nicht liefern.
Daher 2 Lager und ein klein wenig Nachkontrolle manuell, überschaubarer Aufwand und Nutzen.
Mit dem Bestand übernehmen also vielleicht der einfache und bessere, richtige Weg, aber mit viel Risiko verbunden zwecks nicht Lieferbar und entsprechnder Bewertungen.
Dann haben wir nicht den Platz, die kapazität über 45 000 Artikel auf Lager zu legen, fahren mit dieser Verfahrensweise seit 2015 sehr gut und Problemlos.
Wie gesagt, heute bestellt, morgen da oder mal schnell abgeholt, ist in der Nähe, sehr guter Draht.
So,nun zum Ladengeschäft, hierzu benötigen wir den Bestand des Großhändlers und den eigenen, aber nur für das Ladengeschäft, hinzu kommen andere Lieferant, welche unser Sortiment ebenso erweitern, was online nicht geht zum verkaufen weil zu groß, zu sperrig, durch Versandkosten zu teuer oder eben auch sehr schwierig aufgrund diverser gesetzlicher bestimmungen im Onlinehandel sowie die Vorgaben welche in der Hauptsache von Amazon auferlegt werden.
Nun, denke ich muss nun nicht alles offenbaren, denn darum geht es ja hier auch nicht, es gehthierbei nur darum, wie schon beschrieben, es möglich zu machen mit beiden lagern getrennt aber in der POS zusammen zu arbeiten.
Grüßle Sabine.
PS: Tommy155 lässt Grüße ausrichten und schöne Feiertage etc. pp.