In Bearbeitung JTL POS mit waage, aber netto und bruttogewicht eingabe

keepitsimple

Neues Mitglied
27. April 2023
7
0
Hallo zusammen
Wir hatten heute gerade ein spannendes thema auf dem tisch. Wir möchten in zukunft diverse artikel als gewichts-artikel verkaufen (in individuellem behälter).
Sprich kunde kommt mit leerem behälter in den laden wiegt diesen, füllt diesen und wir wiegen dann an der kasse brutto inkl. Behälter. Ziel wäre, dass JTL POS brutto gewicht abzüglich netto gewicht rechnen kann. Das netto gewicht könnte ich wohl über einen barcode drucken. Dito brutto gewicht, aber das zu rechnen müsste das system machen. Ginge soetwas? Spontan kam mir die idee das netto gewicht notfalls als "rabatt position" zu deklarien und dann dafür das brutto inkl. Behälter zu verrechnen.

Hat hier jemand eine idee oder schon mal soetwas gemacht?

Vielen dank!
Grüsse
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
343
54
Hallo zusammen
Wir hatten heute gerade ein spannendes thema auf dem tisch. Wir möchten in zukunft diverse artikel als gewichts-artikel verkaufen (in individuellem behälter).
Sprich kunde kommt mit leerem behälter in den laden wiegt diesen, füllt diesen und wir wiegen dann an der kasse brutto inkl. Behälter. Ziel wäre, dass JTL POS brutto gewicht abzüglich netto gewicht rechnen kann. Das netto gewicht könnte ich wohl über einen barcode drucken. Dito brutto gewicht, aber das zu rechnen müsste das system machen. Ginge soetwas? Spontan kam mir die idee das netto gewicht notfalls als "rabatt position" zu deklarien und dann dafür das brutto inkl. Behälter zu verrechnen.

Hat hier jemand eine idee oder schon mal soetwas gemacht?

Vielen dank!
Grüsse
Moin @keepitsimple ,

über die benutzerdefinierten Barcodes (die ab dem nächsten großen Update auch das Format GS1-128 inclusive Mengenangaben unterstützen werden) wäre es definitiv möglich, einen Artikel entsprechend direkt zu übernehmen.

Eine Abrechnung der Menge auf "Netto" halte ich aber eher nicht für zweckmäßig in der Kasse. Die meisten Waagen bieten eine Option an, den leeren Container auf die Waage zu stellen und dann das aktuelle Gewicht zu "nullen", ergo nur das nach dem Container hinzugefügt Gewicht zu messen. Das würde ich eher als Ansatzpunkt sehen, als das Gewicht nachträglich in der Kasse zu ändern. Letztlich muss deine Waage ja eine geeichte Angabe machen - diese auf einem TSE-signierten Bon in der Kasse nachträglich zu ändern, klingt für mich nicht KassenSichV-konform.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 9
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen