Gelöst JTL-POS Kassenzahlung von WAWI-Auftrag - Zahlungstermin vs. Erstellungstermin des Auftrags

hdnight

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
22
3
Hallo ich verwende
JTL-POS V1.0.0.0
JTL-WAWI 1.5.14.4
Erstmal meinen Respekt zum letzten Update - Daumen hoch - da habt Ihr euch ja mächtig ins Zeug gelegt.
Dennoch hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Wird ein Auftrag in der WAWI erstellt und der Kunde entscheidet sich Tage später anstatt einer Überweisung doch eine Barzahlung zu machen, dann kann der Auftrag nun in JTL-POS übernommen werden.
Wird die Zahlung dann in JTL-POS gebucht, dann wird anstatt dem Augenblick der Zahlung der Erstellungstermin des Auftrags gezogen. Auch auf dem Bon wird als Zahlungstermin der Erstellungtermin des Auftrags genannt, während in der WAWI der korrekte Zahlungstermin eingetragen wird. Die Zahlung wird in JTL-POS so behandelt, als wäre sie tatsächlich am Erstellungstermin des Auftrags vorgenommen (Bons, Exporte, Kassenbuch, Bon-Übersicht....)
Das ist m.E. ein sehr kritischer Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
53
4
Hallo hdnight,

ich denke, dass wir dahingehend schon entsprechende Anpassungen vorgenommen haben. Mit der aktuellen internen Version, die sich noch im Test befindet, konnte ich das Ganze bereits nicht mehr nachstellen.
Am besten wartest du einmal auf das neue Update und damit sollte es schon wieder funktionieren. Es wird dann das Zahlungsdatum korrekt gesetzt. Falls es danach immer noch zum beschriebenen Verhalten kommen sollte, kannst du mich gerne nochmal direkt anschreiben.

Gruß Stefan
 

hdnight

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
22
3
Hallo Stefan,
in der JTL-POS V1.0.0.1 ist das Fehlverhalten korrigiert. Es wird nun korrekterweise der tatsächliche Zeitpunkt des Umsatzes zugeordnet.
Der Fall kann als "gelöst" markiert werden.
Alles Bestens