Neu JTL Plugin für Unity (.NET C#)

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Jaudatus

Neues Mitglied
20. Juli 2019
1
0
#1
Guten Tag,
ich soll für einen Kunden eine 3D App in Unity3D entwickeln. Die App soll einen Shop beinhalten und aus der App heraus soll direkt die Kaufabwicklung stattfinden.

Der Kunde nutzt bereits einen JTL Shop. Gibt es eine Möglichkeit den Shop in Unity einzubinden? Bzw. gibt es deine .NET Api?

Beste Grüße
 
21. März 2018
74
6
#4
@Jaudatus

Du hast hier mehrere Möglichkeiten.

Zunächst stellt sich mir dir Frage, ob der Shop auch über den Browser erreichbar sein soll oder nicht. Wenn der Shop ausschließlich über die 3D-App erreichbar sein soll, dann würde ich persönlich einfach auf dem JTL- Connector-Unterbau aufbauen und die notwendige API für meine APP selbst programmieren. Siehe: https://packagist.org/packages/jtl/connector

Alternativ kannst du auch eines der existierenden Shop-Systeme nutzen ( Shopware, WooCommerce, JTL-Shop etc.) um eine API bereitzustellen. Shopware und WooCommerce haben eine API. Bei den anderen Shop-Systemen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich die meisten haben eine. Der JTL-Shop hat dagegen keine, ist aber am besten mit der JTL- Wawi integriert. Ggf. kannst du auch einfach selbst die notwendigen API-Methoden in einem Plugin für den JTL-Shop programmieren.

Eine letzte alternative, die ich aber weniger empfehlen würde wäre, direkt mit der JTL-Wawi-DB zu interagieren. Das ist aber aus mehreren Gründen eher eine schlechte Wahl.