Hallo,
ich hab im Log unter Storefront>(Zahlungsarten)>Übersicht im PayPal PLUS und PayPal Finance log folgende Einträge, die alle paar Stunden erneut auftauchen:
Im "Body" (so nen ich's mal) sind dann meine Sandbox Daten hinterlegt also "PAYMENT.SALE.COMPLETED" und "PAYMENTS.PAYMENT.CREATED"..
Der Fehler kam, als ich eine Testbestellung im Sandbox Modus gemacht habe, und dann die Zahlungsarten von Sandbox auf Live umgestellt habe, bevor mittels Webhook die Daten abgefragt werden konnten.
Als Anmerkung: Sowohl Sandbox, als auch Live haben dieselbe Webhook URL hinterlegt. Auch ohne installierte Webhook URL im Shop und bei PayPal erscheint diese Meldung alle paar Stunden.
Also dachte ich anfangs, dass es am Wechsel von Sandbox zu Live lag, da Live eine andere Webhook Event Id hat, als Sandbox.
Im developer Bereich in PayPal konnte ich die Webhook Events als "Pending" sehen und auch nicht löschen. Daraufhin hab ich die app im PayPal developer Bereich gelöscht (damit die pending Webhooks verschwinden) und erneut erstellt.
Die Webhook Events sind nun nicht mehr im developer Bereich vorhanden, werden jedoch nach wie vor alle paar Stunden im JTL Shop Log angezeigt.
Wer ist nun mein Ansprechpartner? JTL oder PayPal?
Ich würde vermuten PayPal, weil die Webhooks von PayPal ausgehen. Die developer App ist gelöscht, die Webhooks sind nicht installiert gewesen, und dennoch erhalte ich diese Meldungen.
ich hab im Log unter Storefront>(Zahlungsarten)>Übersicht im PayPal PLUS und PayPal Finance log folgende Einträge, die alle paar Stunden erneut auftauchen:
Code:
Webhook: ERROR: Webhook Event Id provided in the data is incorrect. This could happen if anyone other than PayPal is faking the incoming webhook data.
Der Fehler kam, als ich eine Testbestellung im Sandbox Modus gemacht habe, und dann die Zahlungsarten von Sandbox auf Live umgestellt habe, bevor mittels Webhook die Daten abgefragt werden konnten.
Als Anmerkung: Sowohl Sandbox, als auch Live haben dieselbe Webhook URL hinterlegt. Auch ohne installierte Webhook URL im Shop und bei PayPal erscheint diese Meldung alle paar Stunden.
Also dachte ich anfangs, dass es am Wechsel von Sandbox zu Live lag, da Live eine andere Webhook Event Id hat, als Sandbox.
Im developer Bereich in PayPal konnte ich die Webhook Events als "Pending" sehen und auch nicht löschen. Daraufhin hab ich die app im PayPal developer Bereich gelöscht (damit die pending Webhooks verschwinden) und erneut erstellt.
Die Webhook Events sind nun nicht mehr im developer Bereich vorhanden, werden jedoch nach wie vor alle paar Stunden im JTL Shop Log angezeigt.
Wer ist nun mein Ansprechpartner? JTL oder PayPal?
Ich würde vermuten PayPal, weil die Webhooks von PayPal ausgehen. Die developer App ist gelöscht, die Webhooks sind nicht installiert gewesen, und dennoch erhalte ich diese Meldungen.