Gelöst JTL-Packtisch+ druckt keine Labels

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Linario

Mitglied
3. Juli 2020
28
3
Hallo liebe Gemeinde,

leider muss ich Euch noch einmal ein wenig nerven.

Ausgangssituation:

JTL Shipping aktiv, über die Wawi klappt alles
JTL Packtisch aktiviert, Dokumentation gelesen und eingerichtet. Leider bekomme ich keine Versandlabels und auch keine Lieferscheine. Im Nutzerkonto vom Packtisch habe ich den Drucker drin.

Nun die Fragen:

- Welche Option genau ist DHL versenden aus der Wawi? DHL versenden 2.0 oder 3.0? Weil ich habe den Drucker in 3.0 drin aber es passiert leider überhaupt nichts.
- Muss ich woanders was einstellen?

Hat jemand Erfahrung und kann uns hier helfen?

Ziel der Übung:

Mitarbeiter soll Pickliste abarbeiten und direkt Labels erhalten für DHL und einen Lieferschein, es soll KEINE Rechnung gedruckt werden, da wir den Rechnungsservice von Amazon nutzen.

Problem ist: Uns überrollen aktuell die Bestellungen und es herrscht Stress.

Linario

Mitglied
3. Juli 2020
28
3
Für uns ist ein Nutzerkonto ein Mitarbeiterzugang zum Packtisch :) Demzufolge sind die Einstellungen auch gesetzt, leider kommt nach wie vor nichts.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.350
419
Hürth
Hi, im Zweifel einfach bei DHL Versenden 2.0 und 3.0 einen Drucker hinterlegen. Die Drucker sind die selben, wie in JTL-Wawi.

Die Drucker werden dynamisch in den Einstellungen geladen. Eventuell auch JTL- Packtisch+ einfach mal neu starten oder so.

Grundsätzlich kann man nichts falsch machen, außer den Drucker, wie im JTL-Guide zu hinterlegen.

Wenn dann doch nichts gedruckt wird, im Nachdruck - kleiner Drucker oben rechts - prüfen, ob JTL- Shipping Fehlermeldungen zurück gibt oder ob das "OK" steht.

Beim einem Fehler kannst du noch mit dem Button "Meldungen" prüfen, weshalb nichts gedruckt wird.

Ansonsten gerne auch über das JTL-Kundencenter mit unserem Support Kontakt aufnehmen.

Defekt / verbuggt ist da in der aktuellen Version jedenfalls nichts, das hätten wir im Support schon gemerkt :)

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
734
116
Landsberg am Lech
Schaut auch mal in die Druckerwarteschlange. Nehmt auch mal den Drucker vom Strom und schließt ihn wieder an.
DHL Versenden ist übrigens 2.0, je nachdem wo man sich befindet.

Ich finde es komisch das anscheinend gar nichts kommt, nichtmal eine Fehlermeldung. Sieht für mich daher so aus dass der Drucker gar keinen Befehl bekommt.
Probiert es im Packtisch ansonsten auch mal mit einem Admin Konto am Packtisch um es da zu prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Offen JTL Packtisch+ Komponenten Empfehlung (kein mobiler Packtisch) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst JTL WMS und Packtisch+ kompatibel? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umstellung auf JTL Wawi von Virtuemart Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Im JTL Shop Preisbezeichnung ändern "Alter Preis" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Auswahlhilfe JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Hosting mit Miete wo? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erster Lieferscheindruck nach Start der JTL-Wawi: Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Chargen mit JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping / Dropshipping Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WMS druckt Rechnung bei ebay Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Hosting - E-Mail auf Android einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sellerlogic und JTL - Wie löst Ihr den regelmäßigen und automatischen Datenabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suchbegriffe in JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu [S] Freelancer für Pluginerstellung JTL Shop 5 - global payments Zahlungsanbieter Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikelexport aus JTL Shop 5 exportieren fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu authorized by Plugin exs_aby_252 JTL Shop 5 defekt? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bilderanimation im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preise JTL zu woocommerce JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Rechnung aus JTL-POS im JTL Wawi Format drucken (Rechnung) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kontaktformular JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Wawi 1.5.38.1 - EVO-Designvorlage - Layout von "GalerieContainer" anpassen, wo und wie? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Schop 4 Kundenverwaltung und Übernahme Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Shop 5 Ladezeit 3 - 5 sek. aber JTL Shop 4 nur max. 2 Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Einrichtung JTL Shop5 Nova Theme Consent Manager Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu neues Produkt von Shopify >> zu JTL ! Hilfe ?? Shopify-Connector 1
Neu Wir suchen dringend praktische Hilfe für unseren JTL-Webshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video) Umfragen rund um JTL 4
Neu JTL Abgleich absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Aktueller DHL Tracking-Link mit Variablen für JTl Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retouren Verwaltung etc. in JTL Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTL Fernzugriff Datenbank Fritzbox 6591 Cable DS-Lite DynDns Installation von JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI>German Market>WooCommerce Anleitung WooCommerce-Connector 0
Neu 502 Bad Gateway durch JTL Shop 5 Amazon Pay plugin 1.02 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Bestehenden ebay Shop in JTL richtig einpflegen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu JTL Wawi - Shopware - Subshops mit unterschiedlichen Beschreibungen Shopware-Connector 12
Neu Preise von JTL zu Shopify Netto Shopify-Connector 5
Neu Lagerbestandsänderung in JTL-Wawi zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Shop 5 - Wie fit für SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche "Überblick Währungen in JTL Wawi" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Consent Manager / JTL Example Consent Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion ASUS VT229H Touch Monitor – 21 Zoll und JTL POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu JTL WAWI Version 1.5.13.1 nicht zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 2