Neu JTL löscht Größen in Modifed Shop

Daniel53

Neues Mitglied
19. März 2020
4
0
Hallo Zusammen,

ich bin leider gerade etwas am verzweifeln.

Ich habe das Problem das JTL nach einem Online Shop Abgleich die bestehenden Variationen im Modiefied Shop löscht. Das bewirkt das das die Kunden die Variationen nicht mehr auswählen können.

Dieser Fehler trat kurz danachauf, als ich neue Artikel improtiert haben. Bei diesem Import ist ein Fehler Passiert. Ein Artikel der Bestand in Variationen hatte wurde per Ameise Umbenannt und der Haken bei Bestand in Variationen wurde entfernt. Ob dies dieses Problem ausgelöst hat weiß ich nicht, aber eine zeitliche nähe Besteht, seitdem löscht JTL die Größen S,M,L etc. aus der Modifed Datenbank in denen die Größen hinterlegt sind. Zuvor lief das System problemlos. Es werden auch keien Neuen Variationen angelegt.

Ich war dabei per Mulitshop Lizenz zwei weitere Shops aufzubauen. In einem der zwei Shops war der fehlerhafte Artikel auch gelistet. Auch dort wurden die Größen in der Modified Shop datei gelöscht.

Ich konnte einen Artikelabgleich auch erst wieder machen, nachdem ich den Hersteller gelöscht und neue angelegt habe, da auch hier einträge in der Modified MySQL Datenbank nicht korrekt gesetzt wurden.

Der Fehler tritt auch auf wenn ich eine Datenbanksicherung vor ein paar Tagen einspiele.

Hatte jemand schon dieses Problem? Wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.

Gerne kann ich auch Logdateien bereitstellen, will das Thema nur nicht zu unübersichtlich machen

Ich benutze die Version 1.4.35.2

Viele Grüße

Daneil
 

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo Daneil,

ist mit der Version die JTL-Wawi 1.4.35.2 gemeint?

Wenn ja dann bitte einmal auf einen aktuelle Version updaten.

Grüße

Adrian
 

Daniel53

Neues Mitglied
19. März 2020
4
0
Hallo,

entschuldigt die späte Antwort. Das Problem war ein ganz anderes, mir hat der JTL Support da aber wirklich super weitergeholfen.

Hintergrund war eine Hard/Softwareumstellung beim Webhoster. in diesem Zuge wurde auch eine neue Mysql DB installiert. Die Maria DB 10.4.X.

JTL kann mit dieser Version der Maria DB aber noch nicht zusammenarbeiten, dies hat völlig wirre Fehler und Aktionen ausgelöst wie z.b. das löschen von Größen.

Der Webhoster hat wieder eine Marida DB 10.1.X eingerichtet und es funktioniert wieder alles.

Viele Grüße

Daniel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen