Neu JTL-Hosting Cronjob?

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hi Leute!

Ich arbeite grade an einer eigenen Suche. Die funktioniert soweit auch echt perfekt. Nun will ich, dass sich der Index aber automatisch jeden Tag updated. Normalerweise würde ich dafür einfach einen Cronjob anlegen. Aber wie ist das beim JTL- Hosting? Hat da jemand eine Idee?

VG
Tomas
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Und ich hab die Antwort auch schon gefunden. xD

Auflösung:
Ich kann einfach einen Job im JTL- Shop registrieren und mich im Hook HOOK_JOBQUEUE_INC_BEHIND_SWITCH einhaken und triggern was auch immer ich will.

Natürlich hat JTL dran gedacht! Wieso zweifle ich auch?! ;D
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Wäre vielleicht interessant für andere Shop-Besitzer was deine Suche von anderen unterscheidet. :)
Klar doch! :)


Die Suche ist nur etwas mehr an unsere Bedürfnisse angepasst.
Bei JTL-Search haben uns ein paar Sachen gefehlt, die wir mit dieser Suche super realisieren können.

z.B.:
- Filtern von Suchergebnissen in Artikellisten ist möglich.
- Spezielles System für Suchsynonyme.
Du kannst z.B. ein Wort falsch schreiben und findest trotzdem das richtige. "Bläulicher Geltbeutel" findet bei uns z.B. blaue Geldbörsen.
forum_suchtest.JPGforum_suchtest2.JPG
- Verwendung von TheOpenSaurus Datenbank um im Backend Suchsynonyme einfacher zuzuordnen.
- Umgang mit Konjunktionen
- Phonetische Algorithmen wie Soundex und Köllner Phonetik, welche wir aktuell aber wohl nicht verwenden werden, da die Suchtreffer zu schwammig sind. (Ist ein schmaler Grad zwischen Suchtoleranz und komplettem Unsinn xD)
- WAWI-Seitigen Multiplikator um die Such-Gewichtung einzelner Artikel zu beeinflussen. Für Artikel, die man los werden will oder von denen man viele auf Lager hat z.B.
- Eine Sortierung "Suchergebnisse" wird den JTL-Standard-Sortierungen hinzugefügt. Die Sortierung ergibt sich aus einer Berechnung, wo die Position der getroffenen Worte, die Treffergenauigkeit (Wortdistanz) und ein WAWI-Seitigen Multiplikator berücksichtigt wird.
- Gewichtung für einzelne Quellen wie Artikelname, SEO, Kurzbeschreibung, Merkmale, Eigene Felder etc.
- Einstellungsmöglichkeiten für die Suche im Frontend
sucheinstellungen.JPG
- Clientseitige Suchhistorie


Die Suche funktioniert auch schon soweit. Ich bin grade beim basteln an Einstellungsmöglichkeiten für's Backend, das Automatische updaten des Indexes und Suchstatistiken etc.
Wir wollen dann nicht nur auswerten können, wie oft etwas gesucht wurde, sondern auch wie oft ein Artikel angezeigt wurde und wie die Conversion Rate dann aussieht usw.

Dann muss ich auch noch schauen, dass ich dem Kunden sinnvolle automatisch generierte Suchphrasen anbiete. Das steht aber noch auf meiner ToDo Liste ;D

Das ganze arbeitet mit einem anderen Plugin von uns zusammen, welches die Vaterartikel ausblendet und stattdessen die Kindartikel anzeigt. So können wir dann auch einstellen, dass wir in den Suchergebnissen keinerlei Vaterartikel angezeigt bekommen. Das Plugin muss ich auch nochmal überarbeiten, da es mein erstes war und etwas quick'n dirty ist. Aber das ist wieder n anderes Thema... xD

VG
Tomas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Hosting der SQL-DB bei JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu eRock JTL Supercache / Speed Optimizer + JTL-Hosting = inkompatibel? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 1
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7

Ähnliche Themen