Neu JTL-Hosting Cronjob?

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hi Leute!

Ich arbeite grade an einer eigenen Suche. Die funktioniert soweit auch echt perfekt. Nun will ich, dass sich der Index aber automatisch jeden Tag updated. Normalerweise würde ich dafür einfach einen Cronjob anlegen. Aber wie ist das beim JTL- Hosting? Hat da jemand eine Idee?

VG
Tomas
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Und ich hab die Antwort auch schon gefunden. xD

Auflösung:
Ich kann einfach einen Job im JTL- Shop registrieren und mich im Hook HOOK_JOBQUEUE_INC_BEHIND_SWITCH einhaken und triggern was auch immer ich will.

Natürlich hat JTL dran gedacht! Wieso zweifle ich auch?! ;D
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Wäre vielleicht interessant für andere Shop-Besitzer was deine Suche von anderen unterscheidet. :)
Klar doch! :)


Die Suche ist nur etwas mehr an unsere Bedürfnisse angepasst.
Bei JTL-Search haben uns ein paar Sachen gefehlt, die wir mit dieser Suche super realisieren können.

z.B.:
- Filtern von Suchergebnissen in Artikellisten ist möglich.
- Spezielles System für Suchsynonyme.
Du kannst z.B. ein Wort falsch schreiben und findest trotzdem das richtige. "Bläulicher Geltbeutel" findet bei uns z.B. blaue Geldbörsen.
forum_suchtest.JPGforum_suchtest2.JPG
- Verwendung von TheOpenSaurus Datenbank um im Backend Suchsynonyme einfacher zuzuordnen.
- Umgang mit Konjunktionen
- Phonetische Algorithmen wie Soundex und Köllner Phonetik, welche wir aktuell aber wohl nicht verwenden werden, da die Suchtreffer zu schwammig sind. (Ist ein schmaler Grad zwischen Suchtoleranz und komplettem Unsinn xD)
- WAWI-Seitigen Multiplikator um die Such-Gewichtung einzelner Artikel zu beeinflussen. Für Artikel, die man los werden will oder von denen man viele auf Lager hat z.B.
- Eine Sortierung "Suchergebnisse" wird den JTL-Standard-Sortierungen hinzugefügt. Die Sortierung ergibt sich aus einer Berechnung, wo die Position der getroffenen Worte, die Treffergenauigkeit (Wortdistanz) und ein WAWI-Seitigen Multiplikator berücksichtigt wird.
- Gewichtung für einzelne Quellen wie Artikelname, SEO, Kurzbeschreibung, Merkmale, Eigene Felder etc.
- Einstellungsmöglichkeiten für die Suche im Frontend
sucheinstellungen.JPG
- Clientseitige Suchhistorie


Die Suche funktioniert auch schon soweit. Ich bin grade beim basteln an Einstellungsmöglichkeiten für's Backend, das Automatische updaten des Indexes und Suchstatistiken etc.
Wir wollen dann nicht nur auswerten können, wie oft etwas gesucht wurde, sondern auch wie oft ein Artikel angezeigt wurde und wie die Conversion Rate dann aussieht usw.

Dann muss ich auch noch schauen, dass ich dem Kunden sinnvolle automatisch generierte Suchphrasen anbiete. Das steht aber noch auf meiner ToDo Liste ;D

Das ganze arbeitet mit einem anderen Plugin von uns zusammen, welches die Vaterartikel ausblendet und stattdessen die Kindartikel anzeigt. So können wir dann auch einstellen, dass wir in den Suchergebnissen keinerlei Vaterartikel angezeigt bekommen. Das Plugin muss ich auch nochmal überarbeiten, da es mein erstes war und etwas quick'n dirty ist. Aber das ist wieder n anderes Thema... xD

VG
Tomas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen