Neu JTL Größenanpassung 4k Notebook

wuehler

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
76
3
Morgen zusammen,

gestern wollte ich mit meinem 14" Notebook in der Wawi arbeiten, allerdings war das nicht so einfach, da die Auflösung hoch ist und alles nur sehr klein dargestellt wird.

Gibt es Optionen um das anzupassen ohne die Auflösung zu ändern?

Danke
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Siehe die Threads. Die Wawi skaliert nicht gut und auf so einem kleinen Display dürften dann relativ schnell Buttons verschwinden etc.
Ich fürchte die Kombination ist Stand jetzt für die Wawi eher schlecht geeignet, vielleicht bessert sich das aber mit Version 1.6.
 

wuehler

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
76
3
Also ich habe nun drei verschiedene Notebooks verwendet.

Ein Full HD, ein 4k, und ein 3000x2000Pixel Notebook.

Mit keinem kann man nur Ansatzweise in der Wawi arbeiten. Es sei denn man nimmt eine Lupe.

Ich brauche dringend eine Möglichkeit von unterwegs zugreifen zu können.
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
335
57
Das ist sicher nicht die erhoffte Antwort, aber ich möchte das 17" Laptop nicht missen. Damit kann man gut arbeiten. Ich finde es sogar wert das unterwegs mitzunehmen, wobei ich es da aktuell nur fürs Homeoffice benutze. Ich möchte kein kleineres mehr ... (das 13er kommt nur noch selten zum Einsatz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToJo

wuehler

Aktives Mitglied
2. Mai 2020
76
3
Das ist sicher nicht die erhoffte Antwort, aber ich möchte das 17" Laptop nicht missen. Damit kann man gut arbeiten. Ich finde es sogar wert das unterwegs mitzunehmen, wobei ich es da aktuell nur fürs Homeoffice benutze. Ich möchte kein kleineres mehr ... (das 13er kommt nur noch selten zum Einsatz).

17" ist leider absolut kein Thema. Selbst 15" ist mir fast zu groß.

Einzige was vermutlich okay wäre, wäre das neue XPS 15.

Ich arbeite nicht täglich damit und es dient nur dazu, wenn ich mal länger nicht am Arbeitsplatz bin.
Damit ich eingreifen kann, wenn irgendwas nicht passt.

Aber arbeiten ist bei der Schriftgröße nicht möglich und ich habe gute Augen :)
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Das Problem ist von JTL hausgemacht, soooo ätzend und eine Kombination aus mehreren Unzulänglichkeiten

1. Es wurde 1000 Pixel Bildschirmhöhe als Minimum definiert, obwohl vorher in zahlreichen Treads bekannt war, daß das auf kleinen Notebooks zum Problem wird.
2. Die 1000 Pixel Höhe werden für optischen Schnickschnack verschwendet. Fetter Infonbereich über jedem Fenster, der i.d.R. wenig wirkliche Infos enthält.
3. Um überhaupt mobil mit der Wawi arbeiten zu können, kaufen sich User Geräte mit hoher Auflösung. Das sieht mies aus, also Schriftgröße 125% oder 150%
4. Mit Schriftgröße 125% oder 150% kommen Wawi und Ameise an verschiedenen Stellen nicht klar.

Ich finde, hier ist dirngend Abhilfe nötig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6

Ähnliche Themen