Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab

AGON GmbH

Aktives Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Hallo,

Bei uns werden die Aufträge aus Shopify gezogen, wenn wir die Aufträger allerdings dann bearbeitet und versendet haben, werden die Aufträge in Shopify nicht abgeglichen und bleiben auf "Unfulfilled".

Die Recht der Api sind alle gegeben:

Den Anhang 68344 betrachten

Änderungen des Auftragstatus werden auch kommunieziert:

Den Anhang 68347 betrachten

Connecter Konfiguration:

Den Anhang 68350 betrachten

Allerdings werden Aufträge nicht abgeglichen von JTL an Shopify:

Den Anhang 68353 betrachten

Über Hilfe würden wir uns freuen.
Danke

AGON GmbH

Aktives Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Falls die Anhänge oben nicht angezeigt werden, habe ich die nochmal hier angehangen.

Anhänge

• Connector-Einstellungen.jpg
    Connector-Einstellungen.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 34
  • Shop-Abgleich.jpg
    Shop-Abgleich.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 33
  • Shopify-Config.jpg
    Shopify-Config.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 34

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @AGON GmbH und herzlich willkommen im Forum!

In den Connector Einstellungen in JTL-Wawi ist die Checkbox "Daten zum Onlineshop senden" nicht ausgewählt (siehe Shopify-Config.jpg). Daher werden keine Daten zum Shop gesendet.

AGON GmbH

Aktives Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Hallo Immanuel,

ich hatte leider das falsche Bild hochgeladen. Hatte da die Konfiguration "zum Testen" geändert. Danach hatte ich die auch wieder zurück gestellt.
Der Connector ist also korrekt konfiguriert aber trotzdem werden die Versanddaten nicht an Shopify gesendet. In der Api habe ich auch alle Rechte gegeben.

Anhänge

• Shop-Abgleich_2021-08-02.jpg
    Shop-Abgleich_2021-08-02.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 15
  • Shopify-Config_2021-08-02.jpg
    Shopify-Config_2021-08-02.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 15
  • Shopify-JTL-API_2021-08-02.jpg
    Shopify-JTL-API_2021-08-02.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 16

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wurden die Bestellungen ausgeliefert? Pro Bestellung muss ein Lieferschein in JTL-Wawi erstellt werden. Schau dazu mal unter dem Navgiationsbutton Versand (F8) -> Lieferscheine -> Offen.

AGON GmbH

Aktives Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Lieferscheine sind auch alle erstellt und unter "versendet" Die haben ja auch alle bereits Tracking IDs in JTL.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Dann bleiben eigentlich nur noch die Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter. Sind die Checkboxen "Versandinformationen an Shopify senden" und "Änderungen des Auftragsstatus an Shopify senden" angehakt?

Karl V.

Aktives Mitglied
3. August 2021
15
1
Bei mir ist das selbe Problem. Habe auch alles im Kundencenter eingestellt. Aber in Shopify kommt nichts an. Habe in anderen Beiträgen was von der json Datei gelesen. Wie greife ich denn auf die zu? Der Kunde hat auf einer VM die Wawi. Wie komme ich an die json Datei vom Connector drann? Die ist ja auf der JTL-Domain, oder?

Edit: hab nochmal nachgeschaut. Wie komme ich an die feature.json Datei ran?

Anhänge

• JTL-Connector_01.jpg
    JTL-Connector_01.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Bei mir ist das selbe Problem. Habe auch alles im Kundencenter eingestellt. Aber in Shopify kommt nichts an. Habe in anderen Beiträgen was von der json Datei gelesen. Wie greife ich denn auf die zu? Der Kunde hat auf einer VM die Wawi. Wie komme ich an die json Datei vom Connector drann? Die ist ja auf der JTL-Domain, oder?

Edit: hab nochmal nachgeschaut. Wie komme ich an die feature.json Datei ran?
Hallo @Karl V und herzlich willkommen im Forum!

Bitte erstelle ein Support Ticket über das JTL-Kundencenter, dann schauen sich die Kollegen das mal genauer an (@AGON GmbH bitte auch, falls das Problem bei weiterhin besteht).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerlift zb. Kardex Remstar mit JTL-WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-POS auf ELO Kasse "Elo 23C3" bzw weg von Plenty-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping Server down? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Rezeptura – Rezeptur-, Produktions- und Kalkulationssoftware mit JTL-Wawi-Anbindung Business Jungle 0
Neu JTL-POS: Verkäufe vom 25.–27.08. nicht an Wawi übertragen – alte Bons erneut senden? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Start (0 €): Buchung für GmbH i. G. ohne USt-IdNr. nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.8 - Aktuell 5.8.0 Releaseforum 0
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS 2.0.0.4 – TSE-Signaturexport führt reproduzierbar zum Absturz JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen mit DHL Paket International Premium Tarife in der JTL-Shipping-Cloud ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Wichtig GLS auf JTL Shipping 2.0 — Webinar am 17. September (Live-Walkthrough & Migration) News, Events und Umfragen 0
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz nicht nur bei Mehrzweckgutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Biete: REPMOD — Lieferantendaten (BMECat, CSV, Preislisten) automatisch als fertiger JTL-Ameise-Import Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz bei Mehrzweckgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Plugin: Infinite Scroll / „Mehr laden“ für JTL-Shop 5 – einmalige Lizenz, kein Abo Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS 2.0.0.3 - Barcodeschema lässt sich nicht speichern / alte sind weg JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu JTL POS Crasht bei Druckerauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 14
JTL API 2.0 Verbinden - HILFE GESUCHT JTL-Wawi 2.0 11
Neu JTL-POS 2.0.0.2 Absturz nach Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL POS App Speicherverbrauch hoch, obwohl Datensicherung klein JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Fehler beim öffnen von JTL Hub JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 45
Neu guide.jtl-software.com seit mehreren Stunden nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Welche JTL-Shop Plugins oder Funktionen fehlen euch noch? – menuBuilder aktuell in Entwicklung Plugins für JTL-Shop 7
Neu Neuer JTL-Shop lässt sich nicht öffnen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shopify-Connector auf neues JTL-Kundenkonto umstellen – App bleibt altem Konto zugeordnet Shopify-Connector 4
Neu 💚 Plugin: DZM Bonus Plus - das Treueprogramm für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 12
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Klarna (1.2.14) und JTL (5.7.2) nicht kompatibel Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu 🔥 𝐍𝐮𝐫 𝟓× verfügbar 𝟓𝟎% 𝐑𝐚𝐛𝐚𝐭𝐭 auf dein Besucherticket für die kommende JTL-Connect am 02.10.2026 in Köln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Synchronisation Produkte Shopify > JTL Shopify-Connector 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu css Einstellungen Paypal Plugin von JTL JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigenen JTL-SCX-Marktplatzkanal für Multi-Vendor-Marktplatz erstellen – Erfahrungen gesucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu JTL-Shop 5.7.2: Zahlungsbetrag weicht vom Auftragswert ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0