Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab

AGON GmbH

Aktives Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Hallo,

Bei uns werden die Aufträge aus Shopify gezogen, wenn wir die Aufträger allerdings dann bearbeitet und versendet haben, werden die Aufträge in Shopify nicht abgeglichen und bleiben auf "Unfulfilled".

Die Recht der Api sind alle gegeben:

Den Anhang 68344 betrachten

Änderungen des Auftragstatus werden auch kommunieziert:

Den Anhang 68347 betrachten

Connecter Konfiguration:

Den Anhang 68350 betrachten

Allerdings werden Aufträge nicht abgeglichen von JTL an Shopify:

Den Anhang 68353 betrachten

Über Hilfe würden wir uns freuen.
Danke

AGON GmbH

Aktives Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Falls die Anhänge oben nicht angezeigt werden, habe ich die nochmal hier angehangen.

Anhänge

• Connector-Einstellungen.jpg
    Connector-Einstellungen.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 33
  • Shop-Abgleich.jpg
    Shop-Abgleich.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 32
  • Shopify-Config.jpg
    Shopify-Config.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 33

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @AGON GmbH und herzlich willkommen im Forum!

In den Connector Einstellungen in JTL-Wawi ist die Checkbox "Daten zum Onlineshop senden" nicht ausgewählt (siehe Shopify-Config.jpg). Daher werden keine Daten zum Shop gesendet.

AGON GmbH

Aktives Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Hallo Immanuel,

ich hatte leider das falsche Bild hochgeladen. Hatte da die Konfiguration "zum Testen" geändert. Danach hatte ich die auch wieder zurück gestellt.
Der Connector ist also korrekt konfiguriert aber trotzdem werden die Versanddaten nicht an Shopify gesendet. In der Api habe ich auch alle Rechte gegeben.

Anhänge

• Shop-Abgleich_2021-08-02.jpg
    Shop-Abgleich_2021-08-02.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 15
  • Shopify-Config_2021-08-02.jpg
    Shopify-Config_2021-08-02.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 15
  • Shopify-JTL-API_2021-08-02.jpg
    Shopify-JTL-API_2021-08-02.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 16

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wurden die Bestellungen ausgeliefert? Pro Bestellung muss ein Lieferschein in JTL-Wawi erstellt werden. Schau dazu mal unter dem Navgiationsbutton Versand (F8) -> Lieferscheine -> Offen.

AGON GmbH

Aktives Mitglied
20. Juli 2021
5
0
Lieferscheine sind auch alle erstellt und unter "versendet" Die haben ja auch alle bereits Tracking IDs in JTL.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Dann bleiben eigentlich nur noch die Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter. Sind die Checkboxen "Versandinformationen an Shopify senden" und "Änderungen des Auftragsstatus an Shopify senden" angehakt?

Karl V.

Aktives Mitglied
3. August 2021
15
1
Bei mir ist das selbe Problem. Habe auch alles im Kundencenter eingestellt. Aber in Shopify kommt nichts an. Habe in anderen Beiträgen was von der json Datei gelesen. Wie greife ich denn auf die zu? Der Kunde hat auf einer VM die Wawi. Wie komme ich an die json Datei vom Connector drann? Die ist ja auf der JTL-Domain, oder?

Edit: hab nochmal nachgeschaut. Wie komme ich an die feature.json Datei ran?

Anhänge

• JTL-Connector_01.jpg
    JTL-Connector_01.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Bei mir ist das selbe Problem. Habe auch alles im Kundencenter eingestellt. Aber in Shopify kommt nichts an. Habe in anderen Beiträgen was von der json Datei gelesen. Wie greife ich denn auf die zu? Der Kunde hat auf einer VM die Wawi. Wie komme ich an die json Datei vom Connector drann? Die ist ja auf der JTL-Domain, oder?

Edit: hab nochmal nachgeschaut. Wie komme ich an die feature.json Datei ran?
Hallo @Karl V und herzlich willkommen im Forum!

Bitte erstelle ein Support Ticket über das JTL-Kundencenter, dann schauen sich die Kollegen das mal genauer an (@AGON GmbH bitte auch, falls das Problem bei weiterhin besteht).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0